Ergebnis 1 bis 6 von 6
    ProudToBeMsfirefoxUser Avatar von pillars

Standard Malware (Viren, Spyware, Adware, ...) Scanner - Übersicht - On Demand - No Install

Was kommt hier in die Liste? NUR:
    - No Install Versionen
    - On Demand
    - Freeware im Sinne von kostenlos für Privatanwender
    - Scanner die natürlich nicht selbst Malware enthalten, dafür kann ich keine Haftung übernehmen falls es doch später rauskommen sollte. Aber bei bekannten Programmen relativ unwahrscheinlich.

No Install:

Spoiler: 

Heißt das man das Programm starten kann ohne es vorher installieren zu müssen. Bedeutet aber nicht unbedingt das es "portabel" ist, also auch wirklich keien Einträge auf dem Systemlaufwerk (Scanlog beispielsweise) oder in der Windows Registrierung einträgt.

On Demand:

Spoiler: 

Die Scanner haben keinen Hintergrundwächter der die ganze Zeit prüft was man ausführt. Sie sind nur da mal eben

Hinweis:
    Zusammengefasst will ich sagen das ein Scanner nur ein Werkzeug ist und keine verlässliche Aussage.
    http://www.oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner

Onlinescanner:
    Auch ganz praktsich Onlinescanner. Übersicht
    Sind sowohl Scanner wo man per (meistens) per Active X gescannet wird (nicht so gut wie ich finde aber Geschmackssache) oder per (meistens) Javascript einzelne Datein hochladen oder per E-Mail schicken kann und diese dann von vielen Scanner geprüft werden. Ist natürlich nicht empfehlenswert für vertrauliche Daten.

Übersicht mit Scannern: für alles Mögliche (Viren, Spyware, Adware, Keylogger)

Rootkitscanner:
    • Gute Übersicht und Downloadmöglichkeit
      No Install Versionen sind davon:
    • Bitdefender Antirootkit
    • darkspy
    • F-SecureBlackLight
    • gmer
    • Helios
    • Lavasoft Aries Remover
    • Mcafee Rootkit Detective
    • Pando AntiRootkit
    • RootkitBuster
    • Sysinternals Rootkit Revealer
    • rootkitty
    • Seem
    • SophosAnti Rootkit
    • svv-2.3-public

1 bedeuted

Spoiler: 

Muss Installiert werden. Aber den installierten Ordner kann man überall hinverschieben. Ist also dann eine No Install Version. Alternativ kann man auch versuchen es per Universal Extractor versuchen.

nützliche Analysetools:
    Nur einige... Die sind allerdings nicht mehr so einfach zu bedienen. Wenig lesen und viel klicken bringt bei den Tools nichts da macht man mehr kaputt.

Feedback:
    Ist natürlich gerne gesehen. Ihr könnte mir auch noch mehr Tools sagen (die dieser Liste entsprechen!) und ich werde die dann hinzufügen.

Falls Interesse besteht kann würde ich auch ein Packet mit den ganzen Tools hochladen.

Gesperrt

Standard Re: Malware (Viren, Spyware, Adware, ...) Scanner - Übersicht - On Demand - No Install

edit: Verlesen: mach mal das "das" zum "dass"^^

Falls das da im Spoiler eine Frage sein soll:
    On Demand ist ist RAM, Noinstall ist auf Anfrage aktiv und scannt das System "von A bis Z". On Demand ist dementsprechend immer aktiv und scannt was aktiv ist.

Des Weiteren: Ein Virenscanner ist immer nur so gut wie seine Heuristik und seine Aktualität. Das heißt, dass grundsätzlich die Tatsache, dass es eines Virenscanners bedarf, um ein System zu betreiben, ein äußerst seltsamer Umstand ist.
    Das lässt auf mangelhafte Systemar(s)chitektur und sehr übel gestaltetes Processinterplay schließen .

ProudToBeMsfirefoxUser

(Threadstarter)

Standard Re: Malware (Viren, Spyware, Adware, ...) Scanner - Übersicht - On Demand - No Instal

Zitat Zitat von Lohengrin
    Des Weiteren: Ein Virenscanner ist immer nur so gut wie seine Heuristik und seine Aktualität. Das heißt, dass grundsätzlich die Tatsache, dass es eines Virenscanners bedarf, um ein System zu betreiben, ein äußerst seltsamer Umstand ist.
    Das lässt auf mangelhafte Systemar(s)chitektur und sehr übel gestaltetes Processinterplay schließen .
    Zustimmung!
    Daher ja auch ganz oben die Rubrik 'Hinweis' und der Link dazu. Wie gesagt, es ist ein Werkzeug und nichts worauf man sich verlassen kann. Sollte aber hier nicht das Thema werden.

Demand heißt Auffoderung und access heißt dann so viel wie während des Zugriffs.

Ein Scanner der immer aktiv ist (genannt Hintergrundwächter / Guard) heißt On access Scanner.

what is a portable app?

Hier nochmal was "No Install" oder auch "Just Works™" heißt.

Vertrieben von hier Avatar von Verbogener

Standard Rootit, Malware, Viren, Spyware, Adware, Scanner - Übersicht - On Demand - No Install

Zitat Zitat von Lohengrin
    On Demand ist ist RAM,
    ? Ich würde es mal als scannen bei Zugriff interpretieren. Hat eigentlich nicht direkt etwas mit Ram zu tun.

Cu
    Verbogener

Mitglied

Standard Re: Malware (Viren, Spyware, Adware, ...) Scanner - Übersicht - On Demand - No Instal

Die letzte Antwort ist jetzt fast ein Jahr her. Keine Kritik, mich stört das nicht alte Threads wieder zu puschen.

Aber mich würde interessieren wie Du jetzt noch dazu kommst?

Wie auch immer. Der Thread ist ja recht informativ, jedoch geht er in einem Forum ziemlich unter. In einem Wiki wäre wohl sinnvoller gewesen.

neue Nutten sind da^^

Standard Re: Malware (Viren, Spyware, Adware, ...) Scanner - Übersicht - On Demand - No Install

Wie schauts eigentlich mit KIMS aus? Ist das jetzt auf ungewisse Zeit still gelegt?
    Ich würde mich sehr freuen wenn man dieses Liste nicht evtl. aktuell in der Börse finden würde.
    ala ScanPack vs. VT. Auch wenn es hier NUR um no install scanner geht

7.