gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PhaseE.
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Kaum Durchblick, Alice das Richtige?

Hi,
momentan haben wir unseren Anschluss bei der T-Com. ISDN mit altem XXL Tarif, DSL Anschluss mit dazupassender Flat 1000 (nur 768kbit/s verfügbar). Nun möchten wir aus verschiedenen Gründen komplett weg vom großen T.
Vorhanden sind momentan reine ISDN Geräte die auch bleiben sollen, also soll in Zukunft auch wieder ISDN Festnetz her da dieser Anschluss unter 2 Generationen geteilt wird.
Ich habe nun mal ein wenig geschaut und bin bei dem ganzen WirrWarr bei Alice mit dem Fun Flat Tarif hängen geblieben.
Die Verfügbarkeit hat ergeben, dass eben dieser Fun Time bzw. Fun Flat Tarif verfügbar ist. Darüber bin ich erstmal sehr froh, hab nicht damit gerechnet, dass in unserem Kuh Kaff großartig überhaupt was möglich wäre. Nun stand noch dabei
Zitat:
Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie bei Ihrer Adresse voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 384 kbit/s bis 1536 kbit/s erreichen können.

Find ich auch super, hätte auch hier nicht damit gerechnet Light geschalten zu bekommen.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob es da vlt im Nachhinein Probleme geben könnte beispielsweise, dass es dann doch heisst nicht verfügbar?!

Also Zusammengefasst möchten wir
  • Neuen Vollanschluß ISDN
  • DSL Anschluss
  • Flat für beides

Momentan liegen wir pro Monat insgesamt bei ca. 80,- - 90,- wo von 50,- allein die Anschlussgebühren ausmachen. Mit Alice sparen wir insgesamt kanapp die Hälfte.
Nun hab ich noch eine Sache die ich im Vorfeld klären wollte. Unseren T-Com Anschluss haben wir schon viele Jahre. DSL kam erst vor 12 Monaten dazu als wir umgezogen sind.
Ich weiss, hätte ich damals schon umdenken sollen.
Also, ist es richtig, dass ich den DSL Anschluss trotz 2 Jahre Laufzeit mitkündigen kann, wenn ich ISDN kündige?

Vielen Dank im voraus!
Alt 08. 03. 2007, 12:32 PhaseE. is offline Mit Zitat antworten #1
club
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Kaum Durchblick, Alice das Richtige?

Hi,

ich habe auch seit über ein Jahr Alice und bin voll zufrieden.
Das gute bei Alice ist das du nicht gebunden wirst. Du kannst also wenn du nicht zufrieden bist nächsten monat kündigen.

Zu deinen fragen kann ich dir keine Antworten geben aber auf der Seite:

www.dsl-team.de bist du gut aufgehoben.
Dort im Forum kriegst du Antwort auf alle deiner fragen.

Viele Grüsse
club
Alt 08. 03. 2007, 12:44 club is offline Mit Zitat antworten #2
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

@ PhaseE.:
Ihr zahlt 90,- und mehr? Call&Surf Pakete völlig spurlos an Euch vorbei gezogen?
Welche Kündigungsfrist Euer DSL hat, hängt davon ab, von wem der ist. Sprich T-Com oder T-Online.
Zusätzlich kann es sein, dass Eure DSL Flat eine Mindestlaufzeit hat.
Ruf bei T-Online an und frag nach. Hier kann niemand in Deine Verträge schauen.
Alt 08. 03. 2007, 19:13 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #3
Netzrabauke
pimperish

Benutzerbild von Netzrabauke

Registrierungsdatum: Aug 2004

wenn du Dsl 1000er hattest, dann kriegste bei Alice auch nur 1000er,
ich hab bei mir auch ne Alice überprüfung gemacht, steht bis 3,5 Mbit,
Tcom angerufen -> max. 2 Mbit möglich. Alles Verarsche...
Alt 09. 03. 2007, 15:58 Netzrabauke is offline Mit Zitat antworten #4
sepp1590
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

alice? na dann herzlichen glückwunsch. ich habe ne menge kunden die sich berschweren, dass sie nicht telefonieren können. es läuft alles übers internet ab. und wenn du einen dslanschluss mit 768kb bandbreite hast macht das telefonieren keinen spass. besonders nicht wenn zeitgleich jmd im internet surft.

ps: ich beziehe mich jetzt auf die kunden die einen Alice-DSL anschluss haben und über voip telefonieren. ob alice auch isdn anbietet ist mir nicht klar
Alt 09. 03. 2007, 17:33 sepp1590 is offline Mit Zitat antworten #5
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Hast du dich mal bei den lokalen Anbietern erkundigt?

Schau dir mal die Angebote von z.B. Versatel an, die realisieren den Telephonanschluß nicht über VoIP.
Alt 09. 03. 2007, 17:39 vmk is offline Mit Zitat antworten #6
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Wenn du nur 768 kbit/s haben kannst, dann ist Alice nichts für dich. Vor allem, da du wie es aussieht nur DSL Resale bekommen kannst. In deinem Fall wäre Call & Surf das Richtige für dich, da du dort mit Sicherheit die volle Leistung bekommst. Wenn du wechselst, dann ist es vielleicht ein paar Euro billiger, aber die Probleme, die du haben könntest ist ein Wechsel nicht wert.
Alt 09. 03. 2007, 20:50 break32 is offline Mit Zitat antworten #7
PhaseE.
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hi,
danke euch erstmal für die Antworten.
Hab nun ein bisschen gegoogelt und mich im http://www.hansenet-user-forum.de umgeguckt: Ist tatsächlich nur Resale, Voip kommt eh nicht in Frage, von daher lassen wir da die Finger weg. Nach aktuellster Absprache möchten meine Eltern nun eh, dass ich und meine Freundin (wir wohnen in 2 verschiedenen Etagen) die Verträge übernehmen (Private Gründe die wohl eh kaum einer versteht), es passen auch gerade die Kündigungsfristen zufällig perfekt.

Also fangen wir quasi von neuem an. Die eventuellen paar Tage Auszeit nehmen wir in Kauf. Ich selber wollte eben von der T weg, was nun wohl nicht gelingt. Die Call&Comfort Preise sind ok, aber zumindest die DSL Flat hätte ich gerne woanderst gehabt. Vom Anschluss her würde uns nach nochmaliger Überlegung auch analog reichen. Also geh ich nochmal auf die Suche
Alt 09. 03. 2007, 22:01 PhaseE. is offline Mit Zitat antworten #8
Monrose
Monrose

Benutzerbild von Monrose

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hi also ich hatte mich bei alice angemeldet und habe nach 1monat ohne internet und telefon sofort gekündigt und zu netcologne gewechselt.
nach 5monaten wollte es ein kumpel und ein cousin von mir auchmachen und hatten auch kein netz und telefon also in köln würde ich davon abhalten

PS:der service ist miserable..
Alt 09. 03. 2007, 22:05 Monrose is offline Mit Zitat antworten #9
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von PhaseE. 
Die Call&Comfort Preise sind ok, aber zumindest die DSL Flat hätte ich gerne woanderst gehabt. Vom Anschluss her würde uns nach nochmaliger Überlegung auch analog reichen. Also geh ich nochmal auf die Suche
1. Die Surfflat ist inkl. und bekanntermaßen ohne Portsperren oder andern Limits..
2. ISDN kostet 4,- ´mehr. Ist für 2 Parteien sicher ok, wenn dafür alle Telehardware unangetastet bleiben kann.
Alt 10. 03. 2007, 00:27 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #10
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Nehmt Call & Surf Comfort, da fahrt ihr echt am Besten mit. Vor allem, da nach dem ersten Jahr der Vertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden kann. Schaut euch auch mal die verschiedenen Optionen dazu an. Da kann man unter Umständen nochmals etwas sparen.

Ansonsten vielleicht noch der Hinweis auf Kabel Internet. Vielleicht ist das ja verfügbar, das wäre noch eine Alternative.
Alt 10. 03. 2007, 09:24 break32 is offline Mit Zitat antworten #11
mak1991
king of the world

Benutzerbild von mak1991

Registrierungsdatum: Feb 2006

ich und meine bekannten ( 9 Stueck) sind voll zufireden mit alice wenn ich probleme habe dann rufe ich an und innerhalb von hoechsten einem Tag ist alles wieder heil. Also wuerde ich zu alice raten.
Alt 09. 04. 2007, 13:34 mak1991 is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory