|
|
|
|
|
|
-=Der lila Igel=-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Supps und Definition
Hi Folks,
also folgendes, ich wollte bald mit der Muskeldefintion anfangen und wollte mal schauen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit supps während der definition...
also momentan suppe ich normal nur mit whey und das soll glaub ich auch so bleiben.
das ich meine ernährung umstelle und kcal runterschraube ist klar aber was sonst noch ?
gleichen trainingsplan weiter ? mehr cardio?
dabei habe ich auch die frage ob sich dann creatin überhaupt lohnt ,weil wenn ich viel cardio mache verliere ich ja so gesehen einen großen effekt des creatins.
und wie sieht es mit fat blocker, CLA , ECA und ähnlichem aus ?
und hat schon jmd erfahrungen mit hochdosiertem l-leucin gemacht ? das wurde mir von einem trainer des gold's gym venice empfohlen aber ich in DE hab ich es noch nicht hochdosiert gefunden.
fragen über fragen^^ hoffe gibt nen paar gute antworten
greetz son!c
|
08. 03. 2007, 21:09
|
|
|
"Einzigst"-sager
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Supps und Definition
creatin passt überhaupt nicht zur defi phase, weils wasser einspeichert.
wheys sind schon genau richtig.
einfach weniger KH essen und mehr Protein. Von fatburnern wie "extrem 2" halte ich nicht viel.
das einzige was ich noch evlt probieren würde ist l-carentin um den stoffwechsel zu pushen
|
09. 03. 2007, 18:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Hi Son!c,
ich halte von Supps nicht viel. Schraub einfach die Kalorien runter und achte weiterhin auf viel Eiweiss. Unbedingt dein Training weiter führen, um möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren. Cardio würd ich sowieso immer mit einbauen, nur jetzt eben mehr. Un dnicht vergesse viel zu trinken, 4 Liter sollten es schon sein.
ProfiLeimer.
|
11. 03. 2007, 14:44
|
|
|
|
In einer Definitionsphase ist viel Cardiotraining auf jedem Fall angebracht.
Ich selber versuche in der Defi immer vor dem Cardiotraining möglichst wenig KH zu mir zu nehmen damit mein Körper direkt Fett verbrennt.
Zu den Supps, Creatin bringt dir nicht viel, da du in einer Defi ja abnehmen willst. Creatin wird in den Muskeln als Energieträger genutzt (die anderen Effekte sind nur Nebenwirkungen), da Creatin jedoch einfacher abzubauen ist als Fett wird dein Körper zuerst das Kreatin abbauen, was ja nicht wirklich von dir gewollt ist, da du ja Fett verlieren willst.
Meiner Meinung nach bringen so Sachen wie L-Cranitin auch nicht wirklich was (ich habe davon nur Dünnschiss bekommen) und der Effekt auf den Körper davon ist ja auch noch nicht 100% geklärt. Mit anderen Produktion in der Hinsicht habe ich noch keine Erfahrungen, wobei ein großer Teil einfach nur viel Geld kostet dürfte.
Whey in der Defi finde ich auch problematisch, da Whey-Protein, wenn im Körper keine KH vorhanden sind, schnell in Energie umgewandelt werden kann und somit kein Protein für die Muskeln mehr zur Verfügung steht, also wenn du ne längere Defi machen willst und du dir eh ein neues Protein holen willst nimm lieber ein Mehrfachkomponentenprotein.
|
11. 03. 2007, 15:05
|
|
|
-=Der lila Igel=-
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
mhm, also ich weiss nicht, persönlich halte ich nicht sehr viel von mehrkomponentenprotein weil es zum großteil langsamere peptide inne hat als whey.
whey wird von muskeln ja direkt aufgenommen weil es eine wirkzeit von max 3 std hat und die anderen produkte z.b. durch quark ersetzt werden können.
naja ich glaub ich lasse creatin mal ruhen bis ich nach den sommerferien wieder eine massephase beginne....
ich glaube ich werde wohl low carb diät mit viel cardio und sauna verbinden...
zu dem wasser.... ich trinke täglich 5-6 liter das sollte reichen ^^ in der diät werde ich wohl so auf 7 liter gehen....
|
11. 03. 2007, 15:32
|
|
|
|
Ja beim Masseaufbau ist Whey auch ganz klar vorzuziehen, doch in der Diät brauchst du keinen schnellen "Proteinschub".
|
11. 03. 2007, 15:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
|
|