Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Ratzinger beklagt wenig Respekt für die Familie im Internet

Vieles sei "destruktiv", was im Netz an Medien und Information kursiere, so der Oberste Hirte der katholischen Herde. Vieles, was über TV und Internet in Millionen Haushalten verbreitet würde, sei schädlich, auch wenn der Nutzen der neuen und alten Medien durchaus päpstliches Wohlwollen fand.

"Mehr Familienwerte" sollten die Medien transportieren, so die Forderung Ratzingers, der das Web2.0 noch nicht wirklich mitbekommen hat. Denn die elektronischen Medien seien im Unterschied zum Print kontrolliert von "wenigen multinationalen Konglomeraten, deren Einfluss alle sozialen und kulturellen Grenzen überwinden".
    Nun ist es einem alten Mann in Rom nicht zum Vorwurf zu machen, dass er von der Vielfalt der Contentersteller im Netz, von Blogs und Boards

weiterlesen

Mitglied Avatar von big v

Standard Re: Ratzinger beklagt wenig Respekt für die Familie im Internet

Rofl

das der aber auch von allen dingen über die er so redet so viel ahnung hat finde ich echt toll^^

netter artikel

gamesmore
    Gast

Langsam wird der Hirte mir symapthisch
    Mal schaun was als nächstes von ihm kommt.

Bravo Sierra Mike Avatar von BSM

Jawoll! Mehr Familienseiten ins Netz!

(oder jemand geht hin und stellt dem armen Bene mal wieder die Startseite auf "vatican.va" zurück - immer diese Witzbolde )

Zitat Zitat von gamesmore
    Mal schaun was als nächstes von ihm kommt.
    "Web 2.0 ist das Werk des Teufels"

Ich bin zwar Christ, aber mir geht der Ratzinger sowas von auf den S*ck -..- Der erzählt doch nur einen Mist nach dem Anderen... Atheist; Ob das eine Lösung wäre? Naja, ok, vor den Medien würde mich das auch nicht schützen

Mitglied Avatar von Dharion

und es bleibt eine amüsante Überlegung, ob Ratzinger wirklich glaubt, Familienwerte lerne man vor der Glotze.
    Ich finde jedenfalls, dass man vor der Glotze lernt, dass Familie und co. weniger in unserer Gesellschaft Wert sind. Ob man das "lernt" ist vielleicht gar nicht mal so wichtig. Es wird einfach vermittelt.
    Im übrigen: Was ist an Ratzinger Aussage so schlecht? Ich finde, dass viele ihn nur durch ihre subjektive Brille sehen und ihn nur noch an seinem Image als Papst, Erzkathole usw. sehen, aber zu seinen Taten objektiv keine Stellung mehr nehmen können/wollen. Das ist dann doch genauso bescheiden, wie der Herr R. angeblich selber sein soll.

Самозванец Avatar von m00h

Zitat Zitat von Bonser
    Atheist; Ob das eine Lösung wäre?
    Wie kann man eigentlich solchen Quatsch verzapfen?
    Oder bist du Christ, weil es z.Z. "cool" und "in" ist, Christ zu sein? :/

MfG
    m00h

old dragon Avatar von dilapan

das statment hätte er sich sparen können

aber vielleicht ist das wie bei bestimmten berufsgruppen wo man gezwungen ist in bestimmten abständen facharbeiten zu veröffentlichen

Zitat Zitat von m00h
    Oder bist du Christ, weil es z.Z. "cool" und "in" ist, Christ zu sein? :/

MfG
    m00h
    Eigentl. bin ich Christ aus Überzeugung. Aber wenn ich sowas schon höre...

Maledictvm
    Gast

Zitat Zitat von Bonser
    Eigentl. bin ich Christ aus Überzeugung. Aber wenn ich sowas schon höre...
    Was waerst du denn aus Ueberzeugung, wenn Vati, Mutti und Schule dir nichts von der Christentuerei erzaehlt haetten?

Mitglied Avatar von tachy

Es ist ja nicht nur so, dass Ratzinger offenbar vom Internet und seinen gesellschaftlichen Auswirkungen keine Ahnung hat, sondern von der "Familie" an sich, die er auch in anderen Themen ausführt, ebensowenig. Was versteht denn einer schon von Familie, der zölibatär lebt? Schon da sollte er sich raushalten.

∀gent Orange↵ Avatar von LutzDatenschutz

Zitat Zitat von tachy
    Es ist ja nicht nur so, dass Ratzinger offenbar vom Internet und seinen gesellschaftlichen Auswirkungen keine Ahnung hat, sondern von der "Familie" an sich, die er auch in anderen Themen ausführt, ebensowenig. Was versteht denn einer schon von Familie, der zölibatär lebt? Schon da sollte er sich raushalten.
    Bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so ?
    Wo, glaubst Du, ist der Papst (oder jeder andere Geistliche) aufgewachsen? Im Wald unter Wölfen ? Denkst Du, nur weil er jetzt im Zölibat lebt, hat er keine Ahnung von Familie? Familie bedeutet nicht nur Frau bzw. Mann und Kind zu haben. Zur Familie gehören auch Grosseltern, Bruder, Schwester, ....Und die wird er ja wohl haben, findest Du nicht ?
    Und die Sache mit dem Internet....Ich bin fest davon überzeugt, dass er davon mehr Ahnung hat, als manche von uns denken. In seiner Stellung kann er es sich nicht leisten, über Dinge zu reden, von denen er überhaupt nichts versteht (was ich hier manchmal vermisse). Der Papst ist nicht für sich allein verantwortlich, er repräsentiert die Kath. Kirche. Schon deshalb werden seine Statements mit Sicherheit von Beratern ausgearbeitet bzw. geprüft.

Master of Garnix Avatar von prepassenger

Ja, ich denke auch der Mann hat eine Familie und wenn es nur die Meßdiener sind, die sich bücken müssen.

Zitat Zitat von prepassenger
    Ja, ich denke auch der Mann hat eine Familie und wenn es nur die Meßdiener sind, die sich bücken müssen.
    Ein qualitativ hochwertiger Beitrag....

Zitat Zitat von LutzDatenschutz
    Bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so ?
    Wo, glaubst Du, ist der Papst (oder jeder andere Geistliche) aufgewachsen.
    Vorsicht mit der Naivität.... ich bin kath.de-proofed !

Daran habe ich schon gedacht. Aber zum aktuellen Familienbild gehört auch der aktuelle Stand und der aktuelle Umgang damit.

Das ist beim Papst nicht gegeben. Bei Bischof Huber (evangelische Kirche), verheiratet und Vater von drei Kindern sieht das schon ganz anders aus. Auch die verheirateten Pfarrer der ev. Kirche handeln als Seelsorger IMHO besser aus der gegebenen Praxis heraus. Die wissen, wovon sie reden.
    Geändert von tachy (10. 03. 2007 um 11:52 Uhr)

Mitglied

Teilweise stimme ich mit Ratzi überein. Man muss nur mal Mittags den Fernseh anmachen und schauen, was dort für "Kindersendungen" ausgestrahlt werden. Ich weis nicht ob es so vorteilhaft ist, wenn sich Kleinkinder Serien anschauen, in denen mit Gewallt geradeso geprotzt wird. Auch die anderen Sendungen auf MTV und die unzähligen Gerichtssendungen, wo der Jugend eine Scheinwelt vorgegaukelt wird, in denen dann viele von ihnen leben, sehe ich nicht als Hilfe für die Entwicklung der Kinder an. Man kann zwar als Eltern versuchen das ganze zu kontrollieren, aber letztendlich die Kids davon abhalten wird man nicht schaffen.

@Honkyman

Sehe ich ganz genauso, nur Ratzi ist da der falsche Ansprechpartner in punkto Kompetenz.

Genauso wie Paule II damals gegen Pille, Verhütung und Kondome in der sowieso schon von AIDS und Überbevölkerung geplagten Dritten Welt gepredigt hat. Mit denen kann mans ja machen.

Nein, davon wirds wirklich nicht besser. Weltfremd.
    Geändert von tachy (10. 03. 2007 um 13:32 Uhr)

hört elektronische Musik

lol ratze ratze ratze gogogo

er kam und wollte die welt verändern, doch er musste begreifen, dass die religion viel weniger einfluss auf die moderne welt hat als früher. jaja wenn er könnte würde er bestimmt das internet "konfigurieren" omg

Vorsicht mit der Naivität.... ich bin kath.de-proofed !
    Was auch immer das heissen mag....

Bei Bischof Huber (evangelische Kirche), verheiratet und Vater von drei Kindern sieht das schon ganz anders aus. Auch die verheirateten Pfarrer der ev. Kirche handeln als Seelsorger IMHO besser aus der gegebenen Praxis heraus. Die wissen, wovon sie reden.
    Ich weiss, dass die evangelische Kirche nicht so konservativ ist, aber sind deshalb die Ansichten der Kath. Kirche komplett falsch ? Es geht mir nicht um die Gesamtheit der Ansichten, sondern speziell um die Vermitttung der grundlegenden Werte. Ist es wirklich so schlimm, wenn ein Mensch uns zum Nachdenken bringen will, anstatt dass wir alles gedankenlos konsumieren ? Ich glaube nicht !

Vieles sei "destruktiv", was im Netz an Medien und Information kursiere, so der Oberste Hirte der katholischen Herde. Vieles, was über TV und Internet in Millionen Haushalten verbreitet würde, sei schädlich, auch wenn der Nutzen der neuen und alten Medien durchaus päpstliches Wohlwollen fand.
    Findet ihr, dass er unrecht hat ? Seit mal ehrlich !

Sehe ich ganz genauso, nur Ratzi ist da der falsche Ansprechpartner in punkto Kompetenz.

Genauso wie Paule II damals gegen Pille, Verhütung und Kondome in der sowieso schon von AIDS und Überbevölkerung geplagten Dritten Welt gepredigt hat. Mit denen kann mans ja machen.@Honkyman

Nein, davon wirds wirklich nicht besser. Weltfremd.
    Genauso, genauso, genauso......Um dieses Thema geht es hier nicht !!! Schau Dir die Headline des Beitrags noch mal an ! Wir reden hier nicht über die gesamte Anschauung der Kath. Kirche, nicht über Verhütung und schon gar nicht über den Vorgänger Benedicts !

Zitat Zitat von LutzDatenschutz
    Genauso, genauso, genauso......Um dieses Thema geht es hier nicht !!! Schau Dir die Headline des Beitrags noch mal an ! Wir reden hier nicht über die gesamte Anschauung der Kath. Kirche, nicht über Verhütung und schon gar nicht über den Vorgänger Benedicts !
    Ok, on_topic: Das Internet ist "dummerweise" ein freies, demokratisches Medium, das sich nicht steuern lässt wie ein Fernsehsender. Deswegen kann sich Bene so lang aufregen wie er will - es bringt rein garnichts. Für den Zugriff auf Inhalte des Internet ist der Enduser verantwortlich - und damit die Eltern. Punkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte