+ Antworten
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 551
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Prozessieren gegen den Media Markt? Kohnen ist doch nicht bloed!

Rainer Kohnen, der Blogger von Media-Bloed.de hat seine endgültige Entscheidung in Bezug auf die Auseinandersetzung mit dem Media Markt bekannt gegeben. Ihm bleibt bei dem finanziellen Risiko im Fall eines oder mehrerer Prozesse gegen den Media Markt nicht viel anderes übrig als die Segel zu streichen.

weiterlesen

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: Prozessieren gegen den Media Markt? Kohnen ist doch nicht bloed!

Kein wunder das die Deutschen aussterben ... ohne EIER ...

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Ist aber auch ein heftiges Risiko. Ich habe nicht mal eben drei- oder viertausend Euro locker um das stemmen zu können. Du etwa? Und mit den gesammelten 170 Euro kann er nichts anfangen. Die werden komplett an die Leute zurück erstattet.

Mitglied Avatar von bazz_44

Ich kann es verstehen, dass er seine Kampagne aufgegeben hat, einerseits finde ich es aber schade, dass wieder so ein Großkonzern durchgekommen ist und die freie Meinung anderer mit so was unterdrückt.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Zitat Zitat von Mr.Harmlos
    Fastix hat EIER ...

Zivilcourage in Zeiten der Angst und Manipulation, in Zeiten der Einschüchterung und Einschränkung haben nur die Wenigsten.

Geschweigen denn das die Masse des Schwarms "uber"haupt begreift was da im "Verborgenen" vor sich geht, oder begreifen will.

Es liegt nunmal in der Natur der Dinge das die Ränder des Schwarms quasi die Schützende Hülle zuerst angegriffen wird, was bedingt das sich am Rande der Gesellschaft die "Stärksten" versammeln um die Gemeinschaft/Gesellschaft zu schützen.

Was aber leider aus der Bequemen Mitte der Geseschaft nicht wargenommen wird/werden kann, da das Blickfeld einfach zu eingeschränkt ist.

Aus den wegen der Späher werden die Trampelpfade der Einzelgänger, der Helden. Aus den Trampelpfaden werden Wege der Gruppen und aus den Wegen werden Straßen und Autobahnen der maSSe.

Wichtig daran ist aber einzig und allein die Richtung.
    mfg

Mitglied Avatar von Eudoros

Es ist aber doch wohl eher so, dass die schwächsten die Randpositionen einnehmen müssen, das der Schaden (volkswirtschaftlich) geringer ist, als wenn sich die Starken mit Macht,Kraft und Einfluß um uns sammeln.

Mitglied

Also ich sag mal nur hut ab vor dem blogger

Er hat sich weit aus dem fenster gelehnt für seine sache
    Das er aufgrund der doch recht hohen summen einen rückzieher gemacht hat kann ihm keiner vorwerfen

Das hätte warscheinlich jeder gemacht

Zumal es keinen sin macht für eine sache einzustehen für die sich zwar viele interessieren aber keiner bereit ist mit zu helfen.

Ich finde es ehr beschämend das nur 170€ Spenden gelder eingegangen sind
    Gut ich weiß jetzt nicht wie bekannt (wieviele stammbesucher) sein blogg hatte doch denke ich geht die anzahl der interessierten stamm nutzer weit über 100

So das eine Pro kopf rechnung bestimmt unter 1€/Mitglied sein wird
    Wenn ich dahin gegend rapidshare premium nutzer sehe die für ihre illegalen downloads auch noch passive bezahlen finde ich das beschämend

Wenn es etwas in unserem leben gibt für das man bereit sein solte geld auszugeben sind das wie ich finde themen wie Köperliche/Geistige -Meinungs freiheit

Gut ich hätte warscheinlich auch keine unsumen gespendet (was nicht nötig wäre) aber ich hätte (lese grade zum ersten mal über das thema) im ramen der zu erwartenden kosten auch 15-30€ Gespendet

Wir halt mal diesen monat auf eine gewisse menge von tabak verzichtet

Zumindest glaub ich nicht das wir so arm dran sind das wir nicht 5-10€ im monat für "gute" zwecke ausgeben könnten

Danny Wilde Avatar von dri2006

Moinsen!!

Kann mich den Worten von BluePeer nur anschliessen!! Habe auch grade eben erst von der Sache erfahren und mich soweit möglich "schlau" gelesen.

Bleibt für mich nur noch zu sagen das die Starken dieser Gesellschaft bestimmt nicht am Rand stehen um die Schwächeren zu schützen. Sehe das eigentlich genauso wie Eudoros .... und die starke Mitte wird immer fein dafür sorgen das die Schwachen am Rand nicht weniger werden.

Das sich nur der das Recht auf freie Meinung oder sonstigen freiheitlichen Rechten noch leisten kann der genug Kohle in der Tasche hat um das vor diversen Gerichten auszusitzen ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Was mich nur wirklich wundert ist das es scheinbar die Menschen noch nicht verstanden haben oder aber nicht auf ihre konkrete Situation ummünzen können. Letztendlich geht uns das alle an, aber merken tun es die Meissten erst wieder wenn es zu spät ist noch etwas daran zu ändern. Immer erst dann wenn sie selbst ganz konkret betroffen sind, und dann hätten sie es bestimmt auch ganz gerne wenn sich noch jemand von aussen für ihre Belange interessiert. Aber so sind wir nunmal .... schade eigentlich ....

Greetz

dri2006
    DANNY WILDE
    www.hoerbuch.to

Chefredakteur

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Die Sache ist leider nicht so bekannt geworden wie sie hätte werden sollen. Aber wenn die Journalisten abwinken und wenn einem auch die Damen & Herren aus den oberen Zehntausend der Blogospähre nicht helfen wollen. Was hätte er denn tun sollen oder können? Mehr als es bei sich selbst veröffentlichen und um Hilfe bitten kann nicht gemacht werden.

Andere Abmahnungen wie die von "Mein Parteibuch" sind weitaus bekannter geworden. Fastix hat mehr Schneid? Unvernunft hat nichts mit Mut zu tun, das Verhältnis zwischen dem was ich mache und dem was daraus resultiert sollte noch irgendwie stimmen. Und nur weil er weiter trotz der Abmahnung andere Personen beschimpft und dafür ins Gefängnis gegangen ist ist er jetzt der Held? Nee.

Mitglied Avatar von knockon

... "vor dem Gesetz sind ALLE gleich"; - vor allem die Jenigen mit Geld.
    Ich für meinen Teil kann zum Glück noch entscheiden wo ich mein Zeug´s kaufe. Auf jeden Fall nicht in Läden die dem Me...-Konzern gehören; - es ist inzwischen ein Märchen, daß diese Märkte billig sind. Noch gibt es kleinere Händler, die besseren Service bei mindestens gleichen Preisen bieten, wenn sie sogar nicht noch billiger sind; aber selbst bei ein paar Prozent mehr, kaufe ich lieber beim "Kleinen". Auf diese Weise ziehe im meine Konsequenzen und boykottiere "Haifisch-Geschäfte".

Zitat : Geiz ist überhaupt nicht geil, sondern eine der sieben Todsünden !

Dann wäre da noch die Frage wer da zu wem geizig ist ??
    Ich komme ohne Witze über Andere aus

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Rainer Kohnen, der Blogger von Media-Bloed.de wurde abgemahnt und hat hieraus nicht die richtigen rechtlichen Schritte gezogen. Die EV war dann nur noch die logische und für ihn vorhersehbare Konsequenz. Wenn er im Recht gewesen wäre, wäre die EV nicht erlassen worden (Man erinnere sich an die gescheiterten EV-Anträge von Mr. fastix vor dem AG Kassel im letzten Jahr).

Was soll dann das Geschrei??

Warum soll Kollege Steinhöfel auf sein Honoar verzichten? Herr Kohnen verwechselt wohl- wie viele anderer Blogger auch - Ursache und (Aus-)Wirkung.

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Warum soll Kollege Steinhöfel auf sein Honoar verzichten? Herr Kohnen verwechselt wohl- wie viele anderer Blogger auch - Ursache und (Aus-)Wirkung.

Wenn der "Kollege Steinhöfel" damit Arbeit gehabt hätte, aber so eine Lapalie
    mach der Drucker nebenbei mit und angestengt hat der sich auch nicht.
    Dafür hat er Vorlagen in der Schublade rumliegen.
    Das ist -SCHOTTER- den man mitnimmt.

Im Hintergrund der "Metro-Konzern" und vorne Otto-Normalverbrucher, der, an der Fassade bisschen rumgekratzt hat.

Und von einer Wirkung kann man auch nicht sprechen,hat ja keiner in Land mitbekommen.

Gruss
    Geändert von Luzifix (17. 03. 2007 um 19:54 Uhr)

Unterschichtler Avatar von Swiftrex

Nur weil jemand eine EV abgeschickt hat, heißt das noch lange nicht, daß er im Recht ist. Eine EV bedeutet lediglich das die Aktion solange eingestellt wird, bis eine gerichtliche Entscheidung gefällt wurde. Diese gerichtliche Entscheidung bleibt in diesem Fall aber aus weil der Empfänger der EV es sich finanziell nicht leisten kann, sein Recht vor Gericht durchzusetzen.

Mitglied

Rainer Kohnen, der Blogger von Media-Bloed.de wurde abgemahnt und hat hieraus nicht die richtigen rechtlichen Schritte gezogen.
    Ich weiss nicht über welchen Zynismus ich am liebsten mehr kotzen würde....

Über den von Steinhöfel oder Ihren....
    "Cui bono?"

Chefredakteur

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Rainer Kohnen, der Blogger von Media-Bloed.de wurde abgemahnt und hat hieraus nicht die richtigen rechtlichen Schritte gezogen. Die EV war dann nur noch die logische und für ihn vorhersehbare Konsequenz. Wenn er im Recht gewesen wäre, wäre die EV nicht erlassen worden (Man erinnere sich an die gescheiterten EV-Anträge von Mr. fastix vor dem AG Kassel im letzten Jahr).

Was soll dann das Geschrei??

Ja, er hat nicht richtig auf die Abmahnung reagiert. Und weil man seine Parodien teilweise als geschmacklos ansehen kann war die Abmahnung leider auch absehbar. Aber gut, auch über die Werbespots des Konzerns kann man sagen, dass manche davon geschmacklos waren. Leider ist nicht jeder vor dem Gesetz gleich. Ein solcher Konzernriese hätte juristische Probleme aus deren Portokasse bezahlt, den Blogger hat es an den Rand des Abgrunds gebracht.

Wenn Herr Kohnen den RA Steinhöfel richtig zitiert, hat dieser mit seiner Aussage ganz schön daneben gegriffen. So viel Geld nur um seine Meinung frei äussern zu dürfen - ich finde das wirklich unverschämt.

Ja, und bezüglich Fastix. Der Vergleich hinkt. Herr Kohnen hatte weitaus bessere Aussichten was den Ausgang des Gerichtsverfahrens anging. Er hat sich trotzdem mit einer aussergerichtlichen Lösung zufriedengegeben. Echt schade aber ich kann ihn wirklich gut verstehen.

Lassen wir das Thema Fastix doch bitte ruhen. Wir wollen doch nicht Äpfel und Birnen vergleichen, oder?

Mitglied

Auch die in meinen Augen ungerechtfertigten Abmahngebühren, können eine Privatperson, die nur ihre Meinung äußert in den Ruin treiben.
    Gegen die Multinationalen Konzerne, die sich die Globalsierung als Ihre eigene Spielwiese geschaffen haben, kann man nur die Segel streichen.
    Mit ihrem Einfluss auf die Politiker haben sie schon dafür gesorgt, dass ihre Gesetze auch angewendet werden. Was ist das für eine Demokratie, wenn Entscheidungen gegen die Meinung von 90% der Bevölkerung getroffen werden. Den Käufern bleiben keinerlei Alternativen, als der Konsumverzicht.
    Die Menschenrechtsverletzungen werden von den Meisten doch schon als Normalität angesehen.

Einsatzleitung Avatar von Maitschi

jungs, ihr geht die sache komplett falsch an.

den blog und die .de domäne auf wen laufen lassen, wo deutsches rechtabmahnunwesen nicht greift.

und er blogt dann anonym...

Weltraum-Urgestein Avatar von neelixx

Mit fallen bei diesem Thema immer zwei Sprüche ein, die wohl niemals ihren Wahrheitsgehalt verlieren werden:

1) Vor dem Gesetz sind alle gleich. Manche nur eben GLEICHER!

2) Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

Eigentlich sollte sich die gesetzliche Lage umdrehen. Wenn ich jemanden wegen so etwas Abmahne, dann MUSS ICH auch das finanzielle Risiko tragen, zumindest bis dass das Urteil etwas anderes aussagt.

Es kann einfach nicht angehen, das es heut zu Tage möglich ist, das ein jeder XXX hingehen kann und andere Abschröpft, weil dieser sein recht auf freie Meinungsäußerung wahr nimmt. Oder siehe der Fall ballz.de, ich mein, was soll das bringen, jemanden abzumahnen, der in seine kleinen Clips ausschnitte von Liedern andere Künstler bringt? Er hat nie gesagt, dass das eigene Werke sind, und noch dazu hat er die Clips kostenlos zur Verfügung gestellt.

Tja, aber so ist das leben!
    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.
    (Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899)

Einsatzleitung Avatar von Maitschi

Zitat Zitat von neelixx
    Mit fallen bei diesem Thema immer zwei Sprüche ein, die wohl niemals ihren Wahrheitsgehalt verlieren werden:

1) Vor dem Gesetz sind alle gleich. Manche nur eben GLEICHER!

2) Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!
    1. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Kommen jedoch 2 Gleichere zusammen, ist dem Gesetz alles gleich.

3. "Hier bekommen sie ein Urteil. Gerechtigkeit kriegen sie woanders..." ( dabei der Blick gen Himmel...)
    -] Ich bin ein Bastard, ein Miststück, bin der Unhold in Person... [-
    ••••••••••••••••••••••••• •••••••
    MEIN Auto fährt auch ohne Wald!
    ••••••••••••••••••••••••• •••••••

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von dschmitz
    Nur weil jemand eine EV abgeschickt hat, heißt das noch lange nicht, daß er im Recht ist. Eine EV bedeutet lediglich das die Aktion solange eingestellt wird, bis eine gerichtliche Entscheidung gefällt wurde. Diese gerichtliche Entscheidung bleibt in diesem Fall aber aus weil der Empfänger der EV es sich finanziell nicht leisten kann, sein Recht vor Gericht durchzusetzen.
    Doppelter Irrtum!

a)
    Eine EV ist bereits eine gerichtliche Entscheidung.
    b)
    Wenn ein Widerspruch gegen die EV in der Sache eine Erfolgsaussicht hat, dann bekäme er auch Prozesskostenhilfe.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte