|
|
|
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
[Anleitung] Wie erstelle ich eine Gmail.com
Hallo liebe Gulliboarduser seit einigen Tagen ist nun die Registrierung bei www.gmail.com und bei www.googlemail.com offen, das heißt jeder der nun so eine Email haben möchte kann sich diese nun ohne von einem Freund/Bekannten eingeladen zu werden erstellen.
Da aber viele der Nutzer des Boardes eine gmail.com Endung haben möchten an stelle einer googlemail.com habe ich hier nun mal eine kleine Anleitung verfasst die Euch den Weg dahin ein wenig erleichtern soll.
Bitte seht aber ein, dass es mein erstes selbst verfasstes Tutorial ist, daher können auch schon mal ein paar Fehler reinrutschen (was ich nicht hoffe), dann mir einfach eine PN schreiben und ich schaue was ich machen kann.
So nun aber los:
Als aller erstes müsst ihr in Eurem Browser einen Ausländischen vorzugsweise Amerikanischen Proxy einstellen, viele dieser sogenannten Proxy's findet man hier http://www.samair.ru/proxy oder Ihr nehmt einfach den den ich benutzt habe 72.32.156.131:80.
Hier mal die ganze Sache für den Firefox (da er laut Statistiken am meisten gebraucht wird) sollte aber bei anderen Browsern ähnlich sein (wenn Ihr Probleme mit dem IE, Opera etc habt einfach eine PN an mich):
Firefox öffnen
Ihr geht auf EXTRAS
Danach auf EINSTELLUNGEN
Nun seit Ihr im Einstellungsbereich des Firefox weiter geht es nach den ZIFFERN 1-3
Nun tragt Ihr wie auf dem Screenshot gezeigt einen Ausländischen, vorzugsweise Amerikanischen Proxy ein, entweder den von oben oder einen aus dieser Liste hier http://www.samair.ru/proxy
Nun noch auf OK klicken und den Browser einmal Neustarten (zu und wieder auf machen), danach geht es direkt weiter auf der Seite www.gmail.com.
Dort klickt Ihr dann auf "Melden Sie sich bei Google Mail an"
Hier tragt Ihr nun eure Daten ein ob richtig oder nicht ist imomment Nebensache, wie Ihr aber seht es steht gmail.com hinter Eurem Wunschnamensfeld
Und damit sind wir nun auch fast am Ende dieser Anleitung und siehe da Ihr habt eine gmail.com Emailadresse
Ich hoffe das hilft hier im Board einigen weiter die sich sonst eher weniger mit dem Pc oder Internet beschäftigen. Aber dennoch eine schöne Gmail haben wollten.
Also bis dann evtl mach ich nochmal ein paar Tutorials mehr, mir hat es ziemlichen Spass gemacht ich denke das es gut aufgenommen wird.
Euer corsab
|
11. 03. 2007, 12:51
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: [Anleitung] Wie erstelle ich eine Gmail.com
Werde jetzt den Spam entfernen, wir sind hier ja nicht in der Börse wo man sich für jeden Kram bedanken muss.
Wenn das Tutorial hilft, dann lass ich es von mir aus bestehen, auch wenn ich nicht sicher bin, dass es hier richtig aufgehoben ist!
Also noch einmal: Hier bitte keinen Spam!
|
12. 03. 2007, 07:20
|
|
|
Bravo Sierra Mike
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Wirklich ein sehr schön gemachtes Tutorial (war sicher viel Arbeit - danke für deine Mühe - weitermachen!)
Aber...
Wenn ich z.B. auf http://mail.google.com/mail/signup klicke steht da auch schon "@gmail.com" auch ohne, dass ich über einen Proxy surfe.
Soweit ich auch weiß ist "@gmail" das selbe wie "@googlemail", also Mails, die an die eine oder andere Domain geschickt werden landen am Ende auf dem selben Konto...
|
12. 03. 2007, 08:09
|
|
|
Mustang, nothing else!
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von BSM
Wirklich ein sehr schön gemachtes Tutorial (war sicher viel Arbeit - danke für deine Mühe - weitermachen!)
|
Vielen dank und ja es war eine menge Arbeit.
Hmm den Trick kannte ich bis Dato auch noch nicht und kann Ihn mir auch nicht erklären, denn wenn man den "normalen" Weg geht steht immer noch @googlemail.com da ps: müsst ihr immer die tuts kaputt machen?
Zitat:
|
Zitat von BSM
Soweit ich auch weiß ist "@gmail" das selbe wie "@googlemail", also Mails, die an die eine oder andere Domain geschickt werden landen am Ende auf dem selben Konto... 
|
Da hast du auch sehrwohl recht mit aber einige was mir hier im Forum aufgefallen ist wollen halt einfach einen "echten" Gmail Acc  , auch wenn xyz@googlemail = xyz@gmail ist.
corsab
|
12. 03. 2007, 16:16
|
|
|
DVD Freak :D
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
wenn ich auf den link klick kommt bei mir @googlemail also funzt es wohl nich bei allen
|
12. 03. 2007, 16:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hi Gilly ich weis garnicht was du hast hab es genauso gemacht wie corsab es beschrieben hat und hab einen gmail.com account bekommen, du musst wohl etwas falsch gemacht haben bei der eingabe der ip und des portes sonst würde es wie bei mir funktionieren.
MfG Nichts
Bin ein Nichts und das ist auch gut so!
|
12. 03. 2007, 19:57
|
|
|
Inventar
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Das was einen googlemail.com und gmail.com acc unterscheidet
ist einfach die Absendeadresse.
Wenn du mit der googlemail eine Mail tippst, erscheint beim Empfänger
@googlemail.com.
Durch ein "echtes" gmail.com Konto, steht da auch gmail.com.
Natürlich kann man auch bei googlemail an gmail.com schreiben und es
kommt an, aber es ist doch viel besser wenn derjenige auch an @gmail.com
antworten kann :-)
Mal davon abgesehen, hört sich @gmail.com viel besser an
Was mich aktuell ein bisschen wundert ist, das man mit dem o.g. Link
sich eindeutig eine @gmail.com registrieren kann, habe es eben ausprobiert,
ohne Proxy und mit Standort Deutschland.
gruss
Traxel
|
12. 03. 2007, 22:42
|
|
|
DVD Freak :D
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nichts
Hi Gilly ich weis garnicht was du hast hab es genauso gemacht wie corsab es beschrieben hat und hab einen gmail.com account bekommen, du musst wohl etwas falsch gemacht haben bei der eingabe der ip und des portes sonst würde es wie bei mir funktionieren.
MfG Nichts
Bin ein Nichts und das ist auch gut so!
|
neee geht um was anderes, hab schon seit längerem nen @gmail account nur wurde behauptet das man ohne nen proxy auf dem oben genannten link nen @gmail account bekommt, des bei mir allerdings nich der fall is
|
13. 03. 2007, 09:33
|
|
|
Mustang, nothing else!
(Threadstarter)
|
Ein leichtes Missverständniss scheint es hier gerade zu geben, aber egal hoffe das Tut hilft weiterhin.
corsab
|
15. 03. 2007, 18:37
|
|
|
Logischer Schritt...
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
danke für die anleitung aber leider funktioniert das ganze leider nicht hinter einem dsl router. zumindest bei mir nicht aber denke mal das wird auch nicht gehen da ja mein router die ip zugewiesen bekommt.
die ganzen web proxys funktionieren leider auch nicht, da nimmt er die passwörter nicht an.
irgendwelche ideen?
danke und gruss Phr³³k
|
26. 03. 2007, 21:50
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Auf vtunnel.com gehen, dort gmail.com eingeben und dann schauen, ob die Seite in deutsch oder in englisch erscheint (bitte nun keine so geistreichen Aussagen, wie: gmail.com ist immer englisch, sondern erst machen und dann Kommentare abgeben). Wenn die Seite in deutsch erscheint, einfach auf englisch umstellen. Dann erst einen Account beantragen. Wenn das fehlschlägt, anderes Passwort wählen, da dies leider so nicht erwähnt wird.
|
03. 04. 2007, 17:35
|
|
|
Meine PSP hats erwischt:(
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
THX Cosmo Connor
mit vtunnel.com hats geklappt, sogar ohne auf englisch umzustellen!
greetz
|
04. 04. 2007, 20:50
|
|
|
Mustang, nothing else!
(Threadstarter)
|
Jop vtunnel ist nun die bessere Wahl.
corsab
|
10. 04. 2007, 19:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Habe es auch mit vtunnel.com auf gmail.com versucht.
Bei mir zeigt er immer wieder an, dass ich das PW erneut eingeben soll.
Passwort stimmt aber überein, hab es mittlerweile auch X-Mal mit einem anderen versucht.
|
11. 04. 2007, 12:07
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Öhm, Leute...ich hab auch eine Googlemail adresse und wenn ich eine Email an @gmail.com schicke, statt an @googlemail.com dann bekomm ich sie selber!
Es ist wohl egal, an an welche domain man es schickt. Es kommt immer an die selbe an!
|
12. 04. 2007, 06:48
|
|
|
WISE ★ ASS
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Bushido
Habe es auch mit vtunnel.com auf gmail.com versucht.
Bei mir zeigt er immer wieder an, dass ich das PW erneut eingeben soll.
Passwort stimmt aber überein, hab es mittlerweile auch X-Mal mit einem anderen versucht.
|
das selbe problem habe ich auch. erstellt man eine googlemail-adresse passiert das allerdings nicht. weiss jemand woran's liegt und wie man das problem beheben kann?
|
12. 04. 2007, 18:04
|
|
|
WISE ★ ASS
|
Zitat:
|
Zitat von neWTom
das selbe problem habe ich auch. erstellt man eine googlemail-adresse passiert das allerdings nicht. weiss jemand woran's liegt und wie man das problem beheben kann?
|
keiner ´ne idee ?
|
06. 05. 2007, 14:01
|
|
|
Mustang, nothing else!
(Threadstarter)
|
In deutschland bekommt man keine Gmail adressen mehr da es ums Markenrecht mit dieser Seite hier geht, www.gmail.de.
Daher enden die deutschen Mails alle auf Googlemail, es können sich diejenigen glücklich schätzen die bis jetzt eine Gmailaddy haben, denn diese können sich für neue Konten einfach an Ihre Gmailaddy eine Einladung schicken  und haben somit eine neue Gmailaddy nach der erneuten Anmeldung.
Allen anderen bleibt nur der Weg über Freunde im Ausland oder sich damit abzufinden das Googlemail für Deutschland bestimmt ist.
corsab
|
17. 06. 2007, 21:23
|
|
|
WISE ★ ASS
|
Nicht ganz korrekt. Ich komme aud D und habe insgesamt fünf gmail Adressen. Über Umwegen ist alles möglich - auch heute noch.
MfG
Tom
|
17. 06. 2007, 23:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
|
|