gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MOFARIDER
Mitglied

Benutzerbild von MOFARIDER

Registrierungsdatum: Apr 2006
Handaussteller beim Mofa reparieren.

Hallo liebe Auto und Motorrad Gullianer.

Ich möchte mir evt. ein neues Mofa erwerben. (Hercules Prima 4).
Da man Mofas mit kleinen Schäden oft viel günstiger als Modelle die komplett in Ordnung sind erhalten kann suche ich oft nach solchen. Kenne mich teilweiße auch ganz gut damit aus, aber da habe ich ein Modell gefunden, bei dem der Handaussteller am Lenkrad kaputt ist. Hattem it sowas noch nichts zu tun, und frage mich jetzt wie groß der Aufwand für eine solche reperatur ist. Könnt ihr mir dort vieleicht behilflich sein? Und welche Schäden könnte das Mofa dadurch mitsichtragen? Bzw. würden evt. anfallen wenn der Schaden nicht behoben wird?
Alt 12. 03. 2007, 13:36 MOFARIDER is offline Mit Zitat antworten #1
AJ Alpha
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Handaussteller beim Mofa reparieren.

Was ist ein Handaussteller?
Das Ding am Licht zum Zündung unterbrechen?
Alt 12. 03. 2007, 19:12 AJ Alpha is offline Mit Zitat antworten #2
B.A. Spencer

Ich denke er meint den Unterdruckhebel.

S.
Alt 12. 03. 2007, 21:36 Mit Zitat antworten #3
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

So ein Ding hast du an deiner Rolle Draht ?
Alt 12. 03. 2007, 22:00 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #4
MOFARIDER
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MOFARIDER

Registrierungsdatum: Apr 2006

Oh nein....^^ ich hab das mofa ja noch garnicht, aber ich hab eine Lösung gefunden, vielen dank für eure Hilfe.
Alt 13. 03. 2007, 13:34 MOFARIDER is offline Mit Zitat antworten #5
unstopped87
UNSTOPPABLE!!

Benutzerbild von unstopped87

Registrierungsdatum: Sep 2006

lol
Alt 31. 03. 2007, 18:39 unstopped87 is offline Mit Zitat antworten #6
Alexisonfire93
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

hi könnt ihr mirhelfen hab en altes hercules mofa aber des stand schon ewig rum. Es pumpt aber startet einfach net. Nun hab ich alles geputzt aber ich bekomm so ne lange schraube im Motor nicht rein,so ne schraube über dem sachs zeichen. Ich weiß nicht ob es wegen der schraube ist aber auf einmal pumt es nicht mehr. Bitte Helft Mir
Alt 08. 04. 2007, 09:47 Alexisonfire93 is offline Mit Zitat antworten #7
GorkyPark
So what ?

mhh.... also ganz spontan würde ich sagen.... lass das ding noch 5 jahre stehen bis du ahnung von der materie hast, weil so wie sich das gerade anhört machst du es nur kaputt. ganz ehrlich, nichts gegen dich, aber wenn das wirklich n altes ist von hercules/ sachs dann ist das quasi ne rarität die es verdient hätte fachmännisch behandelt zu werden. nur mit putzen und bissl anschieben ist da nichts.

die einzigen langen schrauben ( definiere lange schraube? 5 cm ? 10 cm ? ) die mir bei so einem motor einfallen würden währen 1. die befestigungsschrauben des motors am rahmen, die sind zumindest nicht für die funktion des motors wichtig und 2. die schrauben die den zylinderkopf da halten wo er sein soll. wenn es eine von denen ist dann würde ich dir dringend raten diese hineinzumachen bevor du irgendwelche weiteren versuche machst.

abgesehen davon, kriegt der karren sprit? wie stehts mit der kompression ? zündfunke vorhanden ? hast du n ölwechsel gemacht ?

die technik von so nem mofa ist wirklich nicht kompliziert, aber mit deiner beschreibung kann einfach keiner was anfangen.

in diesem sinne. Jack
Alt 08. 04. 2007, 10:23 GorkyPark is offline Mit Zitat antworten #8
B.A. Spencer

Die Zylinderkopfschrauben (kp ob die so heißen) müssen schon richtig fest sein, damit der Zylinder auch dicht ist.

Meld dich mal im mofapower.de -> die helfen dir bestimmt weiter...
Alt 08. 04. 2007, 12:34 Mit Zitat antworten #9
redroostervogel
(Threadleser)

Benutzerbild von redroostervogel

Also über dem Sachs Zeichen.. vllt. meinst du den Kupplungsdeckel.. am besten du machst mal ein Bild von der Schraube

Grundsätzlich bei alten Mopeds:
Mehr 2-Taktöl ins Benzin mischen.. 1:35 bis 1:25, damals war das noch original, erst ab 1975 ca. wurde es zu 1:50
Zündkerze putzen
Vergaser reinigen und Düse durchblasen mim Kompressor
Auspuff mal runtermachen und schauen ob der zugesifft ist, sowie Krümmer
Schauen ob ein Zündfunke kommt (Zündkerze in den Stecker stecken und an den Zylinder halten, glecihzeitig treten, dann muss ein Funke vorne an der Zündkerze überspringen.

Wenn ich dein "pumpen" mal als die Drehbewegung der Kurbelwelle definieren darf, bzw. die Kompression, dürfte die in Ordnung sein.

Und ja, meld dich mal bei mofapower.de oder m-m-o.net
besonders bei mofapower sind wir bis jetzt mit jedem nochso neuen Newbie fertig geworden
Alt 14. 04. 2007, 12:55 redroostervogel is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory