gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ApzZa
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Hab eine wichtige Frage

Nun, ich habe ein Design mit Photoshop erstellt, für meine eigene Website. Ich will da jetzt die Seiten und so bearbeite, Inhalte reinschreiben, verlinken etc...
Wie mache ich das? Womit mache ich das? Dreamweaver? Davon hab ich leider keine Ahnung, wenn jemand einen Tutorial von Dreamweaver hat, wo so ein Template gecodet wird, was mit Photoshop erstellt wurde, dann will ich es gerne haben. Weil dieses Photoshop HTML Datei, besteht nur aus Image-Dateien, deswegen würde ich gerne mal wissen, wie ich da die Inhalte etc.. reinkriege

Dankeschonmal im voraus
mfg ApzZa
Alt 12. 03. 2007, 14:16 ApzZa is offline Mit Zitat antworten #1
Kirby Spender
nicht mehr hier

Benutzerbild von Kirby

Registrierungsdatum: Jun 2006
Habe einen extrem unaussagekräftigen Titel!

Programm
Tutorial
PS: Ich weiß!
Alt 12. 03. 2007, 16:37 Kirby is offline Mit Zitat antworten #2
ApzZa
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Hab eine wichtige Frage

gibt es kein video tutorial?
Alt 14. 03. 2007, 19:06 ApzZa is offline Mit Zitat antworten #3
Navy1234 Spender
Marine-Infanterie

Benutzerbild von Navy1234

Registrierungsdatum: Dec 2005

Wieso? Ist lesen nicht so dein Ding? Google doch einfach mal nach "Photoshop Video Tutorials", da findest du genügend Links. Ansonsten musst du dich da eben mal reinlesen. Man kann nicht immer alles auf dem Silberteller serviert bekommen. Und bevor hier andere für dich die Suche übernehmen, solltest du das mal lieber selbst machen...
Alt 14. 03. 2007, 19:12 Navy1234 is offline Mit Zitat antworten #4
ApzZa
Mitglied
(Threadstarter)

mann kann nicht immer alles auf dem silbertablett reseviert bekommen das stimmt. aber vielleicht diesmal schon . Ich suche nicht nach tutorials wie man bei photoshop die homepage designt, das weiss ich ja schon. ich suche nach tutorials, wo gecodet wird mit dem photoshop design, das ist leider sehr selten.
Alt 14. 03. 2007, 19:14 ApzZa is offline Mit Zitat antworten #5
silanea
Stimme aus dem Off

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von ApzZa 
ich suche nach tutorials, wo gecodet wird mit dem photoshop design, das ist leider sehr selten.
...da relativ sinnfrei. Willst du dir zwei Stunden lang anschauen, wie Buchstaben in einem Editor eingetippt werden? Das bringt dir nichts.
  1. Erstelle eine HTML-Datei, die die Struktur deines Designs wiederspiegelt (ein div fürs Menü, ein div für den Kopfbereich, eine Liste für die Menüpunkte...).
  2. Stelle mit CSS das Layout auf (Größe und Position der Elemente, margin und padding...). Beginne dann damit, feste Hintergrundfarben, Rahmen etc. zu vergeben (-> CSS), soweit du welche in deinem Design vorgesehen hast.
  3. Teile nun dein Design in Slices auf und binde die Grafiken an den vorgesehenen Stellen in die HTML-Datei ein und korrigiere Positionierungen via CSS.
Voilà! Mehr ist es nicht.
Alt 14. 03. 2007, 23:42 silanea is offline Mit Zitat antworten #6
ApzZa
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von silanea 
...da relativ sinnfrei. Willst du dir zwei Stunden lang anschauen, wie Buchstaben in einem Editor eingetippt werden? Das bringt dir nichts.
  1. Erstelle eine HTML-Datei, die die Struktur deines Designs wiederspiegelt (ein div fürs Menü, ein div für den Kopfbereich, eine Liste für die Menüpunkte...).
  2. Stelle mit CSS das Layout auf (Größe und Position der Elemente, margin und padding...). Beginne dann damit, feste Hintergrundfarben, Rahmen etc. zu vergeben (-> CSS), soweit du welche in deinem Design vorgesehen hast.
  3. Teile nun dein Design in Slices auf und binde die Grafiken an den vorgesehenen Stellen in die HTML-Datei ein und korrigiere Positionierungen via CSS.
Voilà! Mehr ist es nicht.

ich habe alles verstanden was du gesagt hast!!!!!!![ironisch]
ich hab keine ahnung davon...
Alt 15. 03. 2007, 14:03 ApzZa is offline Mit Zitat antworten #7
dEnIrO
Mitglied

Benutzerbild von dEnIrO

Registrierungsdatum: May 2003

Alt 15. 03. 2007, 14:18 dEnIrO is offline Mit Zitat antworten #8
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von ApzZa 
ich habe alles verstanden was du gesagt hast!!!!!!![ironisch]
Tja, dann solltest Du dir wohl mal die Grundlagen aneignen. google hilft. selfhtml auch. Was erwartest Du hier? Einen Nürnberger Trichter?
Dein Threadtitel ist btw für die Tonne
so long
Doik
Alt 15. 03. 2007, 14:22 Doik is offline Mit Zitat antworten #9
ApzZa
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Doik 
Tja, dann solltest Du dir wohl mal die Grundlagen aneignen. google hilft. selfhtml auch. Was erwartest Du hier? Einen Nürnberger Trichter?
Dein Threadtitel ist btw für die Tonne
so long
Doik

nja du brauchst mich ja nicht so runterzumachen, ich erwarte eigentlich das man mir hilft njaa egal
Alt 15. 03. 2007, 14:24 ApzZa is offline Mit Zitat antworten #10
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von ApzZa 
ich erwarte eigentlich das man mir hilft njaa egal
Ich würd' Dir ja auch gern helfen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass deine gesamte Eigeninitiative aus posten im g:b besteht. Komm mit konkreten Fragen, etwas selber recherchiertem Wissen, und einem besseren Threadtitel wieder, und du wirst merken, dass hier in der Regel sehr gern und gut geholfen wird.
so long
Doik
Alt 15. 03. 2007, 14:46 Doik is offline Mit Zitat antworten #11
|AleX|
Mitglied

Benutzerbild von |AleX|

Registrierungsdatum: Mar 2007

Witzige Sache, hier fragt er wie HTML und Co funktionieren und unter Werbung findet man Werbung von ihm zu seinem "Hacking" Board...

http://board.gulli.com/thread/721138-hacker-community/

Dazu sag ich dann nur noch

Zebrastreifen, Zebrastreifen, manche werden's nie begreifen...
Alt 15. 03. 2007, 16:04 |AleX| is offline Mit Zitat antworten #12
silanea
Stimme aus dem Off

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von ApzZa 
Hättest du Kirbys zweiten Link besucht und Google (oder die Forensuche, for that matter) bemüht, könntest du anhand meiner Arbeitsschritte eine Website erstellen. Doik trifft mit seiner/ihrer Einschätzung deiner Eigeninitiative ganz gut meinen Eindruck.
Alt 15. 03. 2007, 17:26 silanea is offline Mit Zitat antworten #13
Navy1234 Spender
Marine-Infanterie

Benutzerbild von Navy1234

Registrierungsdatum: Dec 2005

Es ist ja auch nicht im Sinn der User hier, dass du ohne vorhandenes Wissen irgendeine 08/15 Seite erstellst. Wenn du denn gar keine Ahnung hast, dann beschäftige dich erstmal mit den Basics!
Alt 15. 03. 2007, 18:33 Navy1234 is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory