-
12. 03. 2007, 19:43 #1Mitglied
Kann Ostasiatisches Sprachpaket nicht installieren...
Hi Leute,
ich hab ein riesen Problem:
Ich habe mir ein japanisches Spiel gekauft und damit ich das Spielen kann muss ich XP auf japanisch umstellen. Das hat früher immer super funktioniert. Nur seit kurzem habe ich die "Windows XP Media Center Edition" und als ich wenn ich die ostasiatischen Sprachen aktivieren will startet die installation zwar, aber die benötigten Daten sind nicht auf der CD :astonished:
Ich hab schon folgendes versucht:
1. Auf der Festplatte und CD durchsuchen lassen (hab einen Teil gefunden aber bei der Rest ist nicht auffindbar.
2. Dateinamen in google eingegeben so: "msmincho.ttc", nix gefunden
3. Office XP installiert, hat auch nicht geholfen...
Die Datein sind alle in diesem Verzeichnis
i386\lang
i386\
http://666kb.com/i/amkctonz6ftmc98f5.jpg
-
12. 03. 2007, 20:53 #2kuemmeltuerkGast
Re: Kann Ostasiatisches Sprachpaket nicht installieren...
ich kann mich täuschen aber geh dieses Sprachen umstellen nicht nur bei der Xp Prof?
Im Augenblick is es ja auch bloß bei der Vista Ultimate (und enterprise) möglich
Was für ein Betriebssystem hattest du denn vorher drauf?
-
12. 03. 2007, 21:14 #3Mitglied
(Threadstarter)
XP Prof
-
12. 03. 2007, 21:14 #4
du hast es falsch verstanden. Er will nicht die Sprache ändern sondern die unterstüzung für die Asiatischen Schriftzeichen (und anders Zeug ausm Osten) installieren. Er ändert die Sprache nicht.
Zitat von kuemmeltuerk
@dust
schon mal versucht windows zu reparieren und dann während der installation diese Sprachpakete zu installieren? Man wird nämlich auch danach gefragt.
-
14. 03. 2007, 22:50 #5Mitglied
(Threadstarter)
ahanonym hat mir die alles gezippt, DANKE DANKE DANKE
Funzt jetzt einwandfrei
-
15. 03. 2007, 07:01 #6
vll mal schreiben was er dir geziptt hat damit es jemand anders auch machen kann
-
15. 03. 2007, 17:49 #7Mitglied
(Threadstarter)
-
06. 07. 2008, 16:52 #8Mitglied
Das Thema is zwar schon uralt aber würde gerne wissen wohin ich die dateien kopieren muss *g*
-
01. 09. 2008, 00:51 #9Mitglied
Ja, das würde mich auch interessieren!!
Hier ist mein Problem:
Ich habe ein riesiges Problem und habe in sämtlichen Foren nichts Vergleichbares oder gar eine Lösung gefunden:
Die japanischen Schriftzeichen lassen sich nicht installieren, was auf den ersten Blick ja kein neues Problem ist, aber:
Wenn ich bei den Sprachoptionen das Häkchen an "Paket für ostasiatische Sprachen installieren" dranmache und dann installieren möchte kommt sofort (!) die Fehlermeldung "Das Setup für Windows konnte die entsprechenden Dateien nicht kopieren". Und dann geht nix mehr. Ich habe extra deswegen eine neues Win XP Professional mit Service Pack 2 gekauft, sämtliche Updates runtergeladen usw. Es geht nichts.
Ich wollte Microsoft eine Supportanfrage schicken, aber die Bearbeitung kostet 70 Euro!!! Habe es auch schon mit Alternativen wie z.B. NJStar versucht, aber das funktioniert auch nicht.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder hatte mal das selbe Problem wie ich?
Danke!!
-
05. 11. 2008, 12:11 #10Mitglied
ich habe das gleiche problem:
die neuen sprachpakete können nicht installiert werden, da ich die cd für das sp3 nicht habe, weil windows bereits vom fachmann im computergeschäft installiert wurde und ich die cd nicht habe.
die rapidshare dateien (welche oben gepostet wurden) habe ich zwar downgeloadet, aber wenn der auswahlbildschirm kommt, kann windows die dateien nicht öffnen, weil nur dateien mit der endung "cplexe.exe" oder "cplexe.ex_" geöffnet werden können.
mit poweriso habe ich die beiden dateien auch schon zusammengefasst, aber egal wie ich die umbenenne, es bleibt schließlich eine .daa-datei und die erscheint auch nicht im auswahlbildschirm...
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
speziell japanisch wäre sehr wichtig, weil mein browser das anzeigen muss...
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news