-
14. 03. 2007, 11:56 #1
DVB: So will Hollywood unsere Fernseher kontrollieren
Unter erschwerten Bedingungen konnte die EFF die Standardisierungsbemühungen mitverfolgen, mit denen Hollywood europäische Fernseher kontrollieren will. DRM fürs TV: das Digital Video Broadcasting Project DVB arbeitet am Common Interface-Standard, und diese Arbeit kann natürlich öffentlich mitverfolgt werden, wenn man die 10.000 Euro Mitgliedschaftsgebühr übrig hat, die das Konsortium jährlich will.
Das Problem: momentan können die TV-Konsumenten mit dem Fernseher einfach zu viel anstellen. Sendungen aufnehmen, zeitversetzt ansehen, womöglich Werbung rausschneiden - all das ist der Industrie natürlich ein Dorn im Auge. Mit dem "Broadcast Flag" wurde in den USA bereits versucht, eine Technik zu etablieren, die den freien Gebrauch des TV-Signals deutlich einschränkt. Ähnliches soll nun auch in Europa umgesetzt werden.
Der Common Interface Standard Version 2 soll das ändern. "Content Protection and Copy Management" (CPCM) nennt sich das neue Feature
weiterlesen
-
14. 03. 2007, 12:24 #2Mitglied
Re: DVB: So will Hollywood unsere Fernseher kontrollieren
Das glaube ich jetzt nicht!
Das KÖNNEN die doch nicht machen!

-
14. 03. 2007, 12:34 #3
Alles Beklopte auf dieser Welt.

-
14. 03. 2007, 13:44 #4Mitglied
*zustimm* Da finde ich es doch richtig schade, dass Raupkopien der Industrie so wenig schaden. Die verdienen es gar nicht zu überleben.
Zitat von Cybaer77

Die ganze Welt scheint sich in nen Kontrollstaat nach 1984 zu verwandeln.
-
14. 03. 2007, 13:48 #5
Geht's noch?! Wie soll das weiter gehen? Als nächstes überwache die wohl auch noch, mit wem wir grad über was reden.
-
14. 03. 2007, 13:51 #6Mitglied
Ach, man hat auch HDMI für sicher gehalten oder den Kopierschutz für Blu-Ray und die HD-DVD.
Da wird so ein System auch schnell weg vom Fenster sein. Zudem müssen das natürlich auch die Reciever verarbeiten. Von daher haben wir da sowieso noch ein paar Jahre Zeit.
-
14. 03. 2007, 13:54 #7
Ja irgendwann wird's schon geknackt, aber alleine die Idee ist doch völlig absurd.
-
14. 03. 2007, 14:12 #8Ripping apart
Gilt das schon für Kanada?
-
14. 03. 2007, 14:15 #9
ich glaub ich sollte umschulen. chip-tuning für autos, videorecoder und fernseher. damit kann man glaub ich in ein paar jahren seeeeehr viel geld verdienen ^^
-
14. 03. 2007, 14:31 #10andreas_schlauGast
Oder als Staatsanwalt, der das neue Gesetz bearbeitet, welches besagt, dass man Fernseher nicht chiptunen darf
Zitat von St@tic
[/Ironie]
-
14. 03. 2007, 14:40 #11
In Deutschland ist nur das Umgehen von *wirksamen* Kopierschutztechniken verboten, nicht wahr?Das Umgehen von Kopierschutztechniken ist in den meisten westlichen Ländern inzwischen verboten.
-
14. 03. 2007, 15:05 #12
Die werden nie damit aufhören, werden immer unverschämter, alles wird schlimmer und ich hab mich damit abgefunden. Denn genauso beharrlich wie die sind sind auch die Kunden. Man lässt sich nicht alles gefallen. Und schwupps ist dieser und jener Schutzmechanismus umgangen, Geschützte Contents werden "frech" auf YouTube, etc. gehostet (siehe nächste News).
Bin auch schon mal gespannt wie der Kampf Viacom/Google ausgeht!
-
14. 03. 2007, 15:25 #13WandangGast
die idee is pervers...
keine ahnung wie die da ticken, aber die haben zuviele drogen in ihrem kaffe
-
14. 03. 2007, 15:25 #14
Bin dann echt gespannt, wann die 1. CAMRIPS von TV-Sendungen kommen
Wir zahlen doch schon Gebühren fürs Ansehen, also wo ist deren Problem? Wenn ich mir einen Film aufgrund der Arbeitszeit oder sonstigem nicht ansehen kann, zeichne ich ihn auf & sehe ihn eben später. Timeshifting ist zwar wirklich super, aber ... woran kann man sich denn da bitteschön stossen? Wollen die mir meine Pinkelpause bei einem öffentlich rechtlichen Sender, ohne Werbung verbieten? Bzw.: Wenn ich mal dringend muss, unbedingt auf deren Gnade warten, damit endlich Werbung kommt?
Das mit dem Herausschneiden der Werbung kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber hallo? Was bringt dieser ganze Nonsense? Soll man wieder ein Jahr auf den Film / die Senung warten, bis man diese(n) eventuell ansehen kann?
Wäre ja noch schöner, wenn nun eine Aufzeichnung von öffentlich rechtlichen Medien, welche ich unter generelles Fernsehen stelle, verbieten würde.
mfg Claymore (der im Moment ziemlich auf der Palme ist)
-
14. 03. 2007, 15:26 #15kwakbeGast
und der durchfuehrende der exicutive sagte:
ab dem 17.8 darf nur noch einmal am tag gekackt werden,
sowie eine woche spaeter nur noch 3 mal am tag oeffentlich
auf dem balkon geatmet werden darf...

-
14. 03. 2007, 16:03 #16Mitglied
Da hast du recht. Aber welche Idee in den letzten Jahren war das bei den Hirnen von MI/FI nicht?
Zitat von Burning Eye
-
14. 03. 2007, 16:13 #17Mitglied
Hey Leute, scheißt doch auf den Fernsehdreck. Auf Pro7/Sat1, RTL, SuperRTL und vor allem RTL2 kann ich getrost verzichten. Diese Sender sind nur dafür gut wenn man sich mal Doofe angucken und sich drüber amüsieren will.
Die MI/FI ist doch schon saudämlich. Sollen Sie doch alles mit Kopierschutz versehen, mir doch egal. Nur eines vergessen die Idioten. WIR sind überhaupt nicht auf die MI/FI angewiesen, die aber auf uns Kunden. Das ist doch ne ganz einfache Geschichte.
kalla
-
14. 03. 2007, 16:20 #18Mitglied
wie wollen die denn die Aufnahmen verbieten? Videorecorder und DVD-Recorder sind doch meist analog an den receiver angeschlossen... Und diese analogen "Kopierschutzmaßnahmen" (Macrovison) sind ja wohl auch ein Witz...
aber die Idee finde ich auch echt krank!
-
14. 03. 2007, 16:37 #19
einfach krank
Da beklagen sich die Firmen über viele Millionen Umsatzeinbußen durch Raubkopien und dann verpulvern sich erst die dreifache Summe in solch sinnlose Schutztechniken.
Das hier das normale "Free TV" betroffen ist, ist sowieso der Gipfel des Eisbergs
-
14. 03. 2007, 16:41 #20WandangGast
da irrst du dich gewaltig. zumindest in dem punkt :"sie sind auf uns angewiesen" wieviele menschen kennst du, die
Zitat von kalla
A: Verblödete Gerichtssendungen und anderen Unfug angucken
und B: dabei noch im Inet infos sammeln über netzpolitik und verbraucherrecht?
na? ich hab da nichma ne hand voll.... und ja ich habe genug sozialen kontakt
mit anderen worten: die sind auf die breite masse ohne hirn angewiesen, welche ihnen auch treu bleiben wird.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news