gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
General90
Mitglied

Benutzerbild von General90

Registrierungsdatum: Mar 2006
Günstige Anfängermachine

Hi !

Ich bin am Planen und werde bald meinen 125èr Führerschein haben... Ich habs jetzt nicht so üuppig bin ja auch noch Schüler.. Was würdet ihr mir so als günstige Anfängermaschine Empfehlen PS. Ich werde damit jedes Wochenende 400 km fahren...

MFG General90
Alt 14. 03. 2007, 11:56 General90 is offline Mit Zitat antworten #1
sebsob
Staatsschutz

Registrierungsdatum: Dec 2003
Re: Günstige Anfängermachine

guenstig in kauf und unterhalt ist ein 125er roller.
Alt 14. 03. 2007, 12:40 sebsob is offline Mit Zitat antworten #2
General90
Mitglied
(Threadstarter)

Hmm... Und was für einer ? Und was haltet ihr davon sowas bei Ebay zu ersteigern ?

MFG Genral90
Alt 14. 03. 2007, 13:35 General90 is offline Mit Zitat antworten #3
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005

Honda CBR würd ich dir raten... ist gut verarbeitet und ist nen 4-Takter -> Günstig im Verbauch und gut für lange Strecken.
Einziges Manko:
Die Reifen sind etwas dünn, kann man sich aber dickere ranmachen und das ganze Mopped ist etwas schmal geraten, besser für kleinere Leute...

PS:
Fahre ne Sachs XTC, auch schön )
Alt 14. 03. 2007, 14:31 NinJa-Ham is online now Mit Zitat antworten #4
General90
Mitglied
(Threadstarter)

Nun ja echt schönes Motorrad und den Führerschein kann ich mithilfe meienr oma und meines Vaters bezahlen aber noch ne Maschine für 1800€? Ich dachte da eher an 500 oder sowas soll ja nix dolles sein...

MFG General90
Alt 14. 03. 2007, 18:02 General90 is offline Mit Zitat antworten #5
Dextor
Mitglied

Benutzerbild von Dextor

Registrierungsdatum: May 2003

ick hatte so einen VESPA 125 ccm roller.der war zu 100% echt geil.die dinger sind unkaputtbar(tanken-starten-fahren).sonst evtl. eine schwalbe.die alten ost-dinger laufen auch sehr gut.

kauf dir keinen roller ausm baumarkt.je mehr plastik umso mehr müll.

bei POLO gabs im laden ein gutes teil für 800-900€.
Alt 14. 03. 2007, 19:32 Dextor is offline Mit Zitat antworten #6
pudong
Mitglied

Benutzerbild von pudong

Registrierungsdatum: Feb 2007
Suche: Reparaturanleitung für VespaV50

Hallo Zusammen,

suche eine Reparaturanleitung für eine V50....hat jemand etwas ?
Soll auch eine DVD geben mit wo die Reparaturanleitung geziegt wird, wer hat dass denn verfügbar ?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Pudong
Alt 23. 04. 2007, 10:10 pudong is offline Mit Zitat antworten #7
Pillemann2
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Suche: Reparaturanleitung für VespaV50

Zitat:
Zitat von pudong 
Hallo Zusammen,

suche eine Reparaturanleitung für eine V50....hat jemand etwas ?
Soll auch eine DVD geben mit wo die Reparaturanleitung geziegt wird, wer hat dass denn verfügbar ?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Pudong

Moin,
da findeste ALLES über Schaltroller!
http://www.germanscooterforum.de/

@Threadstarter
ich würde an deiner Stelle ne billge PX80 (kriegste schon teilweise für 200€)
oder halt eine PX 125 nehmen!
die Ersatzteilversorgung für die 80 is saumäßig billig! ein kompletter überholter Austauschmotor bekommste mit etwas Glück schon für 150€!

Ich versuch selbst grad eine PX80 im Gelände zu zerschießen will mir aber seit 3Monaten nicht gelingen

Von 4Taktern würd ich abraten, Ersatzteile sind zu teuer und man kann an den Dingern net viel selbst schrauben ohne gleich irgendwelches Elektrozeugs zu zerballern!

MfG Jones
Alt 25. 04. 2007, 19:15 Pillemann2 is offline Mit Zitat antworten #8
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005

omg hört mir einer zu?
die cbr ist perfekt für dich, auch net sooo teuer
http://www.honda.de/content/motorrae...e_cbr125r.html
MfG
Alt 25. 04. 2007, 20:18 NinJa-Ham is online now Mit Zitat antworten #9
Chibo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Ich hab zwar nie ne 125er gehabt, aber ich rate dir trotzdem vom Kauf eines Rollers absolut ab. Wenn du den Führerschein auf nem Motorrad gemacht hast und danach auf nen Roller umsteigst, wird dich das Teil total ankotzen, zumindest wenn du in nem Motorrad mehr als nur ein Fortbewegungsmittel siehst.
Außerdem siehst du auf nem Roller mit Schutzkleidung verdammt bescheuert aus und gerade wenn du vorhast viel zu fahren, solltest du auf selbige auf keinen Fall verzichten.

Wie gesagt hatte ich ne ne 125er, aber nachdem ich meinen Führerschein gemacht hab, bin ich anfangs mit dem 250er Roller meines Vaters gefahrn, bis ich damit nen Unfall hatte, der mir mit nem Motorrad nicht passiert wäre. Hatte damals nur etwas zu heftig gebremst und darauf die wenige Kontrolle verloren, die man über nen Roller hat. Glücklicherweise hatte ich wenigstens ne Lederjacke und Handschuhe an, aber ne Prellung an der Hüfte hatte ich trotzdem, weil ich in Jeans gefahren bin. Bei der Aktion war ich wirklich nicht schnell und bin auch nur auf dem Boden langgeschlittert, da war nichtmal ein Hindernis im Spiel.
Warum mir das mit nem Motorrad nicht passiert wäre: Roller haben kleinere Reifen, was nicht gerade hilfreich ist in brenzligen Situationen und außerdem ist es von Vorteil, dass man ein Motorrad zwischen den Beinen eingeklemmt hat und dadurch einiges ausgleichen kann, was bei einem Roller, wo die Beine locker auf den Trittbrettern sitzen, nicht der Fall ist.
Einziger Vorteil eines Rollers: Du hast ein Helmfach, wo du problemlos nen zweiten Helm unterbringen kannst, falls du mal jemanden abholen willst.

Ansonsten habe ich gehört, dass bei einer 125er die beste Wahl eine Enduro sei, weil die Dinger nicht besonders viel wiegen und dadurch trotz relativ wenig PS noch recht ordentlich ziehen.
Alt 27. 04. 2007, 14:59 Chibo is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory