|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
ich hab mich gefragt ob ihr beim warez tauschen, bei privaten ftp's und so niemals angst bekommt erwischt zu werden. ich weiss zwar, dass das nicht so einfach ist und die gruenen maennchen lieber nach groesseren fischen suchen aber trotzdem... z.B slaky (der aller beste uploader aller zeiten, zumindest fuer appz) ist doch nun wirklich schon ein grosses tier hier.
ich persoenlich hatte auch schon mal einen ftp der so ne art hauptverteiler fuer warez von oesterreich bist daenemark war (eigentlich super praktisch) und ich konnte einige naechte nicht ganz ruhig schlafen.
also hab ihr angst?
have phun
|
05. 06. 2001, 23:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
ich bin diesbezüglich sehr paranoid. Manchmal wenn es richtig aufdringlich an der Türe klopft oder klingelt, bekomm ich doch hin und wieder einen Schreck. Wenn ich von Freewebspaceanbietern sauge, habe ich keinerlei Bedenken, aber wenn ich aus Versehen mal von einem deutschen Pub gesaugt habe (weil ich zuerst zu faul war das mit NeoTrace zu checken, dann aber doch noch), werde ich paranoid.
Ja, ich bin ein sehr paranoider Mensch  Vor der Strafe hätte ich keine bosonders große Angst, aber wenn die mir meinen Computer klauen würden, einfach eine grausame Vorstellung
|
06. 06. 2001, 00:30
|
|
|
[...]
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Naja, ich hatte nur 1x wirklich angst, und zwar als GTA2 bei uns rauskam, ich in den Laden gestürzt und gekauft, und jeder woollte es dann haben, ich hab das 30x oderso gebrannt, da hab ich echt schiss gekriegt wenn das rauskommen würde, aber im I-Net, noch nie, wiel das sehr unwahrscheinlich ist das Bullen gerade deinen FTP finden... und wenn schon die Platte ist schnell lehr und das zeug bei oma und opa aufm Boden...
Aber einmal, so 11 Uhr abends standen bei mir auf einmal 2 Bullen vor der Tür, mit der Hand an der Waffe, da is mir das herz in die Hosentaschegerutscht, die Wollten aber nix von mir, meine Ellis hatten das auto mit an der Tür steckenden Schlüssel auf der Strasse stehn lassen...
|
06. 06. 2001, 00:33
|
|
|
Schism
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich glaube alle Leute die Warez saugen werden paranoid... Ich sehe es oft genug an mir selber 
Aber ich glaube diese Schutzfunktion ist auch nicht schlecht. Lieber vorher checken wo man saugt. Von Freewebspace Providern braucht man glaube ich keine Angst zu haben, aber von deutschen FTPs kann schlecht aussehen.
Bis jetzt ist alles gut gegangen und ich hoffe das es so bleibt...
|
06. 06. 2001, 07:12
|
|
|
|
Ich bin noch nei im Gebiet, aber wie erkennt man ob es ein Deutscher oder Ausländischer Server ist !? ?
|
19. 08. 2001, 17:40
|
|
|
doofer gelber Vogel
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hi,
bin ebenso neu auf dem Gebiet wie Deepsky, interessiert mich allerdings auch, deshalb:
@Phantom
Was genau ist NeoTrace? Also was macht es? Ich hab zwar schonmal eine Website getraced, aber ich wüsste nicht ganz was mir das sagen sollte. Über eine Antwort wäre ich echt dankbar. Nutzt ja dann vielleicht echt was, bevor man an unbekannten Stellen saugt.
 Woodstock
|
19. 08. 2001, 17:51
|
|
|
|
Tja, NeoTrace ist eines der wichtigsten Werkzeuge vor dem downloaden von einem Pub.
Eine 30-Tage-Trial-Version gibts direkt bei NeoWorX, wer dann zufrieden ist kann es -wie ich- einfach per Kreditkarte lizensieren, kostet auch nicht die Welt ($29,95), wer weiterprobieren will wird auch bei Fosi glücklich.
Das Programm macht im Grunde nichts anderes als Rückverfolgung zu einer URL oder IP-Adresse, wahlweise auch schön auf einer Weltkarte, das sieht dann so aus:
Sehr empfehlenswertes Tool IMO...
|
19. 08. 2001, 18:32
|
|
|
doofer gelber Vogel
|
Danke, aber was genau sagt mir das dann, wenn ich weiß wo der Server ist? Ihr habt alle gesagt, dass ihr dann vorsichtig seid auf einem Pub (soll das für öffentlicher Server stehen - sorry, wenn ich mich da total verhaue, hab nicht so viel Ahnung davon - noch nicht!!!), wenn ihr wisst wo der Server ist. Was muss ich denn dann noch wissen???
Woodstock
|
19. 08. 2001, 18:35
|
|
|
|
@Woodstock:
Pub steht für öffentlicher (public) FTP, das heißt ein FTP-Server auf den jeder Zugriff hat (Up- und Download, ohne vorher ein Passwort eingeben zu müssen). Generelle Regeln gibt es natürlich nicht, ich persönlich versuche allerdings Deutschland und das EU-Umland zu meiden, dasselbe gilt für Schul- und Universitätsserver. FTPs mit der Endung .gov und .mil solten ebenfalls absolut tabu sein.
|
19. 08. 2001, 19:10
|
|
|
doofer gelber Vogel
|
Danke für die Info Chef.
Gab es denn schon mal irgendwelche Vorfälle bei Deutschen oder EU-Sites? Oder wieso meidest du die generell??? Werde das dann allerdings auch erst mal tun.
Woodstock
|
19. 08. 2001, 19:14
|
|
|
Da real FoPi
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Hihi....
Bist Du auch paranoid, Chef[gEb]????
Dann hättest du vielleicht nicht die Karte posten sollen.
Ich schliesse darus nämlich, dass du aus Stuttgart kommst.....*lol*
|
19. 08. 2001, 21:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
 @ mobo
|
19. 08. 2001, 22:21
|
|
|
Mitglied
|
@mobo: *lol*
Zum Thema:
Ich selber habe eigentlich immer über Firewall, Router und dann noch manchmal über Proxy gesaugt. Ist zwar nicht die perfekteste Lösung, aber es ist schon schwerer, an einem ranzukommen. Übrings diese Seite find ich recht sinnvoll:
http://easy.to/privacy
Über diese Seite musste ich allerdings lachen:
http://www.anonsurf.de/
Die haben mir als Standort Naples in Florida angegeben. *lol*
Aber sagt mir bitte doch mal, was ihr von dieser Web-Page haltet:
http://home.t-online.de/home/Martin_...Anonymizer.htm
|
20. 08. 2001, 09:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Mich würde in diesem Zusammenhang auch einmal etwas interssieren. Im Off-Topic werden auch sehr oft Umfragen gemacht. Weiss jemand von Euch, ob die Polizei solche Umfragen auch für Ihre Zwecke einsetzt?
Bei Gewaltverbrecher werden z.B. sog. Profiler eingestzt, die mit den vorhandenen Daten ein 'Täterprofil' erstellen.
Wenn man jetzt regelmässig bei Umfragen (aus welcher Stadt kommt Ihr, was habt Ihr gelernt, u.s.w.) mitmacht, könnte man doch ähnliches machen.
Desweiteren könnte man anhand der Ausdrucksweise oder der Rechtschreibung auf Alter und Bildungsgrad schliessen.
Ich glaube zwar nicht, das man den 'Verdächtigenkreis' auf eine Person beschränken könnte, aber zumindest auf eine kleine Personengruppe.
Weiss jemand, ob die Polizei so etwas macht, oder ist dies zu Aufwendig ?
Gruss Radolph !!!
|
20. 08. 2001, 10:36
|
|
|
Fußballgott
|
moin,
@Bundesrichter,
http://home.t-online.de/home/Martin_.../Anonymizer.htm
tja, also jede seite die ich versucht hatte, existierte nicht mehr!
erst auf der offiziellen homepage www.anonymizer.com konnte er die
seiten(breitgefächerte auswahl ) finden!
also, so gesehen kann die seite wenig!hehe
bis denn
veron
|
20. 08. 2001, 10:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
|
|