gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hilmijonesjr
Freunde der Sonne

Registrierungsdatum: May 2005
Was ist besser: KLR oder Mini Kat?

Hallo Gemeinde

ich habe einen Golf 3 der im moment Euro 1 hat, das Finanzamt will seine Steuern für dieses Jahr haben --> 272 € !

Nun ja, jetzt will ich wechseln, die systeme kosten zwischen 50 und 100 €, im ersten Jahr merk ich zwar nich da ich das teil Kaufen und auch einbauen muss sowie auch die Eintragung Geld kostet. Dafür spare ich aber ab nächstem Jahr und habe sogar eventuell chanchen auch im Sommer mit meinem Golf durch die Stadt zu fahren (München--> Umweltschutzzone-> Innenstadt+Schwabing)

Was ist besser, welches der beiden Systeme ist gesünder für den Motor & Kat/Auspuff ?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Hilmi Jones Jr.
Alt 15. 03. 2007, 15:33 hilmijonesjr is offline Mit Zitat antworten #1
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Was ist besser: KLR oder Mini Kat?

Hi, hat beides Vor- und Nachteile. Der KLR ist fix eingebaut, der Minikat kann je nach Zustand der Auspuffanlage (wenn sie schon gammelig ist) Probleme machen.
KLR ist nicht unbedingt das Beste für den Motor, zumindest wenn du nach dem losfahre gleich oft an Ampeln etc stehst... denn Leerlaufdrehzahl wird deutlich erhöht.
Ich würde eher zu nem Minikat tendieren. PM mich mal bei Interesse, ich schick die dann nen Link zum passenden Forum.
Alt 16. 03. 2007, 08:47 Tedious is offline Mit Zitat antworten #2
frankomatic
...genervt

Benutzerbild von frankomatic

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Was ist besser: KLR oder Mini Kat?

nimm das was für dich preiswerter ist. KLR kannste in der Regel selbst einbauen und mußt dir nur den Einbau von ner AU-Werkstatt deines Vertrauens bestätigen lassen. Für'n par Münzen in die Kaffeekasse geht das überall. Selbst wenn du es einbauen lassen mußt,es ist in ner halben Stunde eingebaut
Alt 19. 03. 2007, 14:36 frankomatic is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory