|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Auf der CeBIT stellte Hersteller Thomson SA eine Wasserzeichentechnik für Router und Settop-Boxen vor. Ziel: Videoinhalte, die über den Router gehen, werden mit digitalen Wasserzeichen versehen, die eindeutige Rückschlüsse auf das Gerät zulässt.
NexGuard heißt die Technik, die Wasserzeichen in Videos einbettet. Markiert werden können Daten in MPEG-2, MPEG-4 AVC (H.264) und VC-1. Wie beispielsweise bei den Oscar-Screenern für die Jurymitglieder, die ebenfalls mit Wasserzeichen versehen werden, könnte so eine Möglichkeit geschaffen werden, zur Quelle eines Filmreleases zu finden. Ziel: das "Ausbremsen" der Piraterie ohne Einschränkungen für den Konsumenten. Zwei Sorten von Wasserzeichen werden mit der Technik weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Gesperrt
|
Ach wie nett, jetzt muss schon wieder jemand die Firmware cracken.
Wenns das jemals gibt, gestehe ich dem 2 Wochen zu, höchstens, wenn die echt gut sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
Also irgendwie entgeht mir hier der Sinn des Ganzen. Router sollen Wasserzeichen in Filme packen, die der Nutzer hochlädt, oder? Dabei kann mit dem Wasserzeichen der Router identifiziert werden, was aber nichts bringt, weil man nicht weiß, wer diesen Router benutzt. Zudem könnte das Wasserzeichen über das simple komprimieren in RAR, ZIP, 7ZIP, ... vermieden werden.
Oder habe ich das was missverstanden?
„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ (Winston Churchill)
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
oder wenn man zum beispiel als mkv hochlädt
und wenn man so nen router nicht benutzt? sondern nen ollen PMMX mit nem prescott kühler ohne lüfter (leise ) mit 2 netzwerkkarten und nat?ziemlich hohl
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
3y3 0wN j00
|
erstens glaub ich nicht das das ding mit meinen mkv-containern umgehn kann und zweitens werden filme durch sowieso in rar päckchen a 15mb released
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
um die zuordnung des routers mache ich mir keine sorgen. irgendwann werden die geräte nur gegen vorlage des personalausweises und registrierung verkauft.
Früher wusste der Mensch, was er zum Leben braucht. Heute "müssen" es ihm Medien "mitteilen".
Illegaler Download ist nichts als Beschaffungskriminalität! Erst nehmen sie Eure Seelen und dann nehmen sie Euer Geld. |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
Naja, ist die Frage was genau im Wasserzeichen alles festgehalten wird.
Wenn auch die IP und Datum/Uhrzeit etc. gespeichert wird, ist der Ursprung des Videos schon ausmachbar. Aber wie Lohengrin schreibt, irgendwer wird die Firmware cracken und gut ist
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Widerständler
|
Zitat:
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Einsatzleitung
|
also so ein eigenbau router aus alter hardware ist davon sicher nicht betroffen...
••••••••••••••••••••••••• ••••••• MEIN Auto fährt auch ohne Wald! ••••••••••••••••••••••••• ••••••• |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
So was nennt man übrigens illegalen Eingriff in die Datenkommunikation und illegale Datenveränderung.
Privatpersonen können für sowas in den Bau gehen. PS: Damit meine ich NICHT das Cracken der Firmware ...
------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009) Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010) |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
Ja, dann packe ich ein Video und schon gibts kein Wasserzeichen mehr.
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
The dark side of BDs
Moderator
|
Zitat:
Allerdings werden wohl eh alle remote ausspioniert werden (da wird sich Vater Staat schon durchsetzen) und dann isses Wurscht, was für Wasserzeichen in irgendeinem Router abgelegt werden Cee ya, CCS
And if the band you're in starts playing different tunes - I'll see you on the DARK SIDE OF THE MOON. [ RIP † Rick Wright 1943-2008 ] |
|
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Open Source, Open Software, Open mind Tut mir leid, aber gegen solche dreißen Möglichkeiten lässt sich gegensteuern --> http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop Um nur ein Beispiel zu nennen. Ich finde sowas einfach nur eine Frechheit, das Internet ist als ein Netz gedacht in dass sich jeder frei einhängen darf, ohne dass schon im eigenen Lan die eigenen Pakete von DRMkagge und sowas verseucht werden. |
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Vodookönig
|
ich bezweifel mal stark, dass sich das durchsetzen wird. warum sollte sich denn jemand extra einen solchen router kaufen!?
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Fundamentalist
|
Mir kam gerade die Frage auf. Was ist wenn jemand sich diesen Router zulegt und dann weiter verkauft und dieser dann auch wieder?
ان شاء الله
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Sapere aude
|
CCS, du wirst deine karriere schon fortsetzen können
![]() dann wird der film halt in 20 sec gepackt und schon ist sense mit wasserzeichen. immer diese gehirnfürze. |
|
|
|
|
|
# 17 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Mitglied
|
das werden die ersten Router die dann mit 2 ghz laufen
|
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Gast
|
Wasserzeichen nerven brutal.
Im Grunde genommen ist das anbringen von Wasserzeichen eine Beschädigung des Werks. Z.B. die Hersteller von LaserFarbPrinter mit ihren geheimen Muster auf jedem Print. Man sollte denen die Geräte gleich wieder zurückschicken. Leider sind die Leute nicht konsequent bzw. wissen oft nicht einmal davon. Dieser DSL Router könnte sehr gut aus dem Hause Microsoft kommen. Die machen mit ihrer Software unverblümt vor, was sich ComputerUser so alles gefallen laßen. Mein Tip: Ab in die Tonne mit all dem DRM Mist! |
|
|
|
# 20 | ||||
|
Gast
|
Zitat:
![]() Normalerweise müsste Datenmanipulation bestraft werden. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Kopierschutz macht firmemgeil und die Nutzer leiden darunter
|
||||
|
|
|
# 21 |
|
Mitglied
|
hmm ob die wissen was ein rar archiv mit passwort ist? Einfach nur lächerlich
|
|
|
|
|
|
# 22 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Sehr netter erster Kommentar!
|
|
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Mitglied
|
"Wir", die normalen Bürger werden immer mehr und mehr kontrolliert, aber was soll das bringen? Es geht wirklich los!
Bald sind wir ein Kotnrollierter Statt wo jeder über jeden, QUATSCH! Wo die, die Geld haben und ganz oben sind alles ueber die kleinen 0815 Leute wissen "Wer einem eine Grube gräbt..."
|
|
|
|
|
|
# 24 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Bomberpilot
|
......und damit router das da rein packen müssen ersma welche dieser art verkauft werden,....
und ich denke nicht das die Router-User dazu gezwungen werden können^^ |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps