-
16. 03. 2007, 12:37 #1
DSL-Router sollen Wasserzeichen in Videos packen
Auf der CeBIT stellte Hersteller Thomson SA eine Wasserzeichentechnik für Router und Settop-Boxen vor. Ziel: Videoinhalte, die über den Router gehen, werden mit digitalen Wasserzeichen versehen, die eindeutige Rückschlüsse auf das Gerät zulässt.
NexGuard heißt die Technik, die Wasserzeichen in Videos einbettet. Markiert werden können Daten in MPEG-2, MPEG-4 AVC (H.264) und VC-1. Wie beispielsweise bei den Oscar-Screenern für die Jurymitglieder, die ebenfalls mit Wasserzeichen versehen werden, könnte so eine Möglichkeit geschaffen werden, zur Quelle eines Filmreleases zu finden. Ziel: das "Ausbremsen" der Piraterie ohne Einschränkungen für den Konsumenten.
Zwei Sorten von Wasserzeichen werden mit der Technik
weiterlesen
-
16. 03. 2007, 12:56 #2Gesperrt
Re: DSL-Router sollen Wasserzeichen in Videos packen
Ach wie nett, jetzt muss schon wieder jemand die Firmware cracken.
Wenns das jemals gibt, gestehe ich dem 2 Wochen zu, höchstens, wenn die echt gut sind.
-
16. 03. 2007, 12:57 #3
Also irgendwie entgeht mir hier der Sinn des Ganzen. Router sollen Wasserzeichen in Filme packen, die der Nutzer hochlädt, oder? Dabei kann mit dem Wasserzeichen der Router identifiziert werden, was aber nichts bringt, weil man nicht weiß, wer diesen Router benutzt. Zudem könnte das Wasserzeichen über das simple komprimieren in RAR, ZIP, 7ZIP, ... vermieden werden.
Oder habe ich das was missverstanden?„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ (Winston Churchill)
-
16. 03. 2007, 13:06 #4Mitglied
oder wenn man zum beispiel als mkv hochlädt
und wenn man so nen router nicht benutzt? sondern nen ollen PMMX mit nem prescott kühler ohne lüfter (leise
) mit 2 netzwerkkarten und nat?
ziemlich hohl
-
16. 03. 2007, 13:19 #5
erstens glaub ich nicht das das ding mit meinen mkv-containern umgehn kann und zweitens werden filme durch sowieso in rar päckchen a 15mb released

Rotterdam Terror Corps - We are the Gabbers
-
16. 03. 2007, 13:28 #6Mitglied
um die zuordnung des routers mache ich mir keine sorgen. irgendwann werden die geräte nur gegen vorlage des personalausweises und registrierung verkauft.
Früher wusste der Mensch, was er zum Leben braucht. Heute "müssen" es ihm Medien "mitteilen".
Illegaler Download ist nichts als Beschaffungskriminalität!
Erst nehmen sie Eure Seelen und dann nehmen sie Euer Geld.
-
16. 03. 2007, 13:29 #7
Naja, ist die Frage was genau im Wasserzeichen alles festgehalten wird.
Wenn auch die IP und Datum/Uhrzeit etc. gespeichert wird, ist der Ursprung des Videos schon ausmachbar.
Aber wie Lohengrin schreibt, irgendwer wird die Firmware cracken und gut ist
-
16. 03. 2007, 13:38 #8DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Naja, früher crackte man Spiele und Programme, morgen eben Hardware.
Zitat von Montoyafan
-
16. 03. 2007, 13:45 #9
also so ein eigenbau router aus alter hardware ist davon sicher nicht betroffen...

-] Ich bin ein Bastard, ein Miststück, bin der Unhold in Person... [-
••••••••••••••••••••••••• •••••••
MEIN Auto fährt auch ohne Wald!
••••••••••••••••••••••••• •••••••
-
16. 03. 2007, 13:46 #10Mitglied
So was nennt man übrigens illegalen Eingriff in die Datenkommunikation und illegale Datenveränderung.
Privatpersonen können für sowas in den Bau gehen.
PS: Damit meine ich NICHT das Cracken der Firmware ...
------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
16. 03. 2007, 13:47 #11Mitglied
Ja, dann packe ich ein Video und schon gibts kein Wasserzeichen mehr.
-
16. 03. 2007, 13:52 #12
Wenn das mal reichen wird...wahrscheinlich wird man noch ein Führungszeugnis und die Einkommensbescheinigungen der letzten 5 Jahre vorlegen müssen
Zitat von hoppla3000
Allerdings werden wohl eh alle remote ausspioniert werden (da wird sich Vater Staat schon durchsetzen) und dann isses Wurscht, was für Wasserzeichen in irgendeinem Router abgelegt werden
Cee ya, CCSi950 3.06 GHz | GA-X58A-UD3R | 24GiB Hynix DDR3-1333 | 120GiB OCZ Vertex3 | Win7Ult x64
-
16. 03. 2007, 14:13 #13
Zitat von Maitschi
Open Source, Open Software, Open mind
Tut mir leid, aber gegen solche dreißen Möglichkeiten lässt sich gegensteuern
--> http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop
Um nur ein Beispiel zu nennen. Ich finde sowas einfach nur eine Frechheit, das Internet ist als ein Netz gedacht in dass sich jeder frei einhängen darf, ohne dass schon im eigenen Lan die eigenen Pakete von DRMkagge und sowas verseucht werden.
-
16. 03. 2007, 14:33 #14
ich bezweifel mal stark, dass sich das durchsetzen wird. warum sollte sich denn jemand extra einen solchen router kaufen!?
-
16. 03. 2007, 15:06 #15
Mir kam gerade die Frage auf. Was ist wenn jemand sich diesen Router zulegt und dann weiter verkauft und dieser dann auch wieder?
ان شاء الله
-
16. 03. 2007, 15:17 #16
CCS, du wirst deine karriere schon fortsetzen können

dann wird der film halt in 20 sec gepackt und schon ist sense mit wasserzeichen. immer diese gehirnfürze.„Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen lang und steinig.“ - Ernst Stuhlinger
-
16. 03. 2007, 15:18 #17Mitglied
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Das ist heimliche Datenveränderung. Einen Router, der das tut, den kauf ich nicht. Und wenn mein Provider so ein Teil einsetzt, dann verklag ich ihn.
Zitat von quasimodo2000
-
16. 03. 2007, 15:19 #18Mitglied
das werden die ersten Router die dann mit 2 ghz laufen

-
16. 03. 2007, 15:44 #19GFXmanGast
Wasserzeichen nerven brutal.
Im Grunde genommen ist das anbringen von Wasserzeichen eine Beschädigung des Werks.
Z.B. die Hersteller von LaserFarbPrinter mit ihren geheimen Muster auf jedem Print.
Man sollte denen die Geräte gleich wieder zurückschicken.
Leider sind die Leute nicht konsequent bzw. wissen oft nicht einmal davon.
Dieser DSL Router könnte sehr gut aus dem Hause Microsoft kommen. Die machen mit ihrer Software unverblümt vor, was sich ComputerUser so alles gefallen laßen.
Mein Tip: Ab in die Tonne mit all dem DRM Mist!
-
16. 03. 2007, 16:10 #20cuhformationGast
Erst soll der "Bundestrojander" Daten manipulieren und jetzt Hardware
Zitat von GFXman

Normalerweise müsste Datenmanipulation bestraft werden.
Heutzutage weiß man eh schon nicht mehr ob und wo Daten manipulliert werden könnte.Leider sind die Leute nicht konsequent bzw. wissen oft nicht einmal davon.
Dast stimmt, könnte glatt aus Redmound kommen, wäre ja nichts neuesDieser DSL Router könnte sehr gut aus dem Hause Microsoft kommen. Die machen mit ihrer Software unverblümt vor, was sich ComputerUser so alles gefallen laßen.
Darüber brauchen wir ja nicht Reden, gelleMein Tip: Ab in die Tonne mit all dem DRM Mist!
Kopierschutz macht firmemgeil und die Nutzer leiden darunter
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news