-
16. 03. 2007, 12:37 #1
DSL-Router sollen Wasserzeichen in Videos packen
Auf der CeBIT stellte Hersteller Thomson SA eine Wasserzeichentechnik für Router und Settop-Boxen vor. Ziel: Videoinhalte, die über den Router gehen, werden mit digitalen Wasserzeichen versehen, die eindeutige Rückschlüsse auf das Gerät zulässt.
NexGuard heißt die Technik, die Wasserzeichen in Videos einbettet. Markiert werden können Daten in MPEG-2, MPEG-4 AVC (H.264) und VC-1. Wie beispielsweise bei den Oscar-Screenern für die Jurymitglieder, die ebenfalls mit Wasserzeichen versehen werden, könnte so eine Möglichkeit geschaffen werden, zur Quelle eines Filmreleases zu finden. Ziel: das "Ausbremsen" der Piraterie ohne Einschränkungen für den Konsumenten.
Zwei Sorten von Wasserzeichen werden mit der Technik
weiterlesen
-
16. 03. 2007, 16:16 #21Mitglied
Re: DSL-Router sollen Wasserzeichen in Videos packen
hmm ob die wissen was ein rar archiv mit passwort ist? Einfach nur lächerlich

-
16. 03. 2007, 21:51 #22
Was soll das den? Die Wissen das bestimmt, die Wissen sogar wie man mit Hilfe eines Routers ein Wasserzeichen in das Video bekommt...hmm ob die wissen was ein rar archiv mit passwort ist? Einfach nur lächerlich
Sehr netter erster Kommentar!
-
16. 03. 2007, 23:46 #23
"Wir", die normalen Bürger werden immer mehr und mehr kontrolliert, aber was soll das bringen? Es geht wirklich los!
Bald sind wir ein Kotnrollierter Statt wo jeder über jeden, QUATSCH! Wo die, die Geld haben und ganz oben sind alles ueber die kleinen 0815 Leute wissen
"Wer einem eine Grube gräbt..."
-
16. 03. 2007, 23:57 #24
Nicht bald, das is schon so! Und, genau das macht mich jeden Tag zur Sau.Bald sind wir ein Kotnrollierter Statt wo jeder über jeden, QUATSCH! Wo die, die Geld haben und ganz oben sind alles ueber die kleinen 0815 Leute wissen
-
17. 03. 2007, 00:41 #25
......und damit router das da rein packen müssen ersma welche dieser art verkauft werden,....
und ich denke nicht das die Router-User dazu gezwungen werden können^^
-
17. 03. 2007, 00:49 #26
Sicher wird man niemand dazu Zwingen aber was ist wenn in Zukunft alle diese Technik untertützen werden bzw. alle mit dieser Technik ausgestattet sind? Dann wird dir nicht mehr übrig bleiben wie die neuen Dinger zu kaufen, oder eben deinen alten zu behalten...und ich denke nicht das die Router-User dazu gezwungen werden können^^
Mal sehen was daraus wird.
Hier wird man sicherlich auf dem laufenden bleiben...
-
17. 03. 2007, 01:03 #27
siehste... ^^
Zitat von prezl
-
17. 03. 2007, 12:32 #28Grailknights Battlechoir
ich glaube es wird immer mehr dinge geben, die sowas machen.. erst sind es router... wahrscheinlich wird bald jede datenveränderung in meiner festplatte aufgezeichnet ...

aber mit den kontrollen kommen auch immer mehr wege, diese kontrollen zu umgehen
aber ich frage mich echt, ob die an rar/zip etc. archive mit pw gedacht haben! ... denn die dinger können sie ja nicht verändern.. und wer verschickt schon ganze videos übers netz (außer kleinere, die man wahrscheinlich selbst gedreht hat), wenn man bei rs nur max. 100mb dateien uploaden darf
-
17. 03. 2007, 13:02 #29Mitglied
es benutzt eben nicht jeder rapidshare..und soweit ich weiß werden über den esel noch genug filme getauscht...also hätte die maßnahme durchaus eine wirkung, zwar eine beschissene, aber ja
-
17. 03. 2007, 13:17 #30Gesperrt
ich glaube ihr habt da was von grund auf falsch verstanden:
wenn ihr euch bei video-on-demand services wie z.b. maxdome registriert und dort einen film herunterlädt, dann wird dieser film mit einem wasserzeichen versehen.
wenn ihr diesen film dann ins internet hochlädt dann kann man euch genau identifizieren.
natürlich wird der router nicht den datenfluss verfälschen, sowas ist gar nicht möglich, denn es gibt prüfsummen wie md5 oder crc mit denen man die korrektheit der datei überprüfen kann.
deswegen mein tipp: kauft nie daten wie spiele, programme, filme oder musik im internet, sonst seid ihr am arsch!
-
18. 03. 2007, 05:08 #31cuhformationGast
Und wie sieht es mit Neucodierung aus ?
Vorausgesetz der Schutz lässt sich umgehen
Nagut, bei Programmen und Spielen sieht es wohl wieder anders aus.
-
18. 03. 2007, 23:46 #32
bitte, wer macht denn sowas... ?
Zitat von da2kirby

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news