|
|
|
|
|
|
IT-Consultant
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Dicker/Krätiger werden die Tausendste
Hi,
also ich bin halt sehr schlank und möchte so schnell wie möglich zunehmen.
Ich habe vor:
- Creatin
- Trainieren
- Viel essen
- Viel trinken
also eigl. die standard Sachen, aber sollte ich noch etwas beachten? Vor allem, werden meine Arme auch dicker, wenn ich zb. nur den Schulter/Bizeps Bereich trainiere? Vll. haben hier ja bereits ein paa Erfahrung. Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr Erfolge gesehen habt?
|
17. 03. 2007, 10:48
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Dicker/Krätiger werden die Tausendste
lass creatin weg, und du bekommst von mir zumindest grünes licht  ab ins fitness studio deiner nähe.
|
17. 03. 2007, 10:49
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Ein Fall fürs Sportforum!
|
17. 03. 2007, 11:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Genau, weg mit dem Creatin und dann hau rein. Erfolge sieht man am Anfang relativ schnell, solange du deine Ernährung und dein Training diszipliniert durchziehst. Mein Tipp sind Fotos. Mach jetzt welche und dann nochmal in ein paar Monaten. Geduld ist hier sehr wichtig.
|
17. 03. 2007, 11:41
|
|
|
IT-Consultant
(Threadstarter)
|
Warum kein Creatin? Man nimmt dadurch doch ein bisschen zu und kann schneller Muskeln aufbauen.
|
17. 03. 2007, 12:02
|
|
|
Gesichtsältester
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Lass das Creatin erstmal weg. Heb es dir für später auf. Viel hochwertige Kohlenhydrate, Proteine und viel (4-5 Liter) Mineralwasser.
Trainiere 2-3 Mal die Woche. Nicht öfter und nicht zu viele Sätze. Einen Satz bestehend aus 8 Wiederholungen..sonst verbrauchst du zu viel Energie und nimmst nicht zu. Lieber pro Übung (Muskeleinheit) nur einen Satz mit 8 Wiederholungen...mehr nicht. Bei diesem einen Satz nehm so viel Gewicht, dass du wirklich nur 8 mal schaffst und der Muskel danach platt ist. Das spezielle daran ist, das du die 8 Wiederholungen so langsam wie möglich machst. Heisst: Zeitlupentempo. Keine Pause zwischen den 8 Wiederholungen. Gleichmäßig dabei atmen...wenn du mit deinem Atem presst, wirst du bei der langsamen Geschwindigkeit der Übung Kopfschmerzen bekommen. Einfach normal weiteratmen, so als wenn du keine Gewichte stemmst. Achte zwischendurch auf ein paar Tage Pause, damit die Muskeln wachsen können.
Und nochmal: nicht zu viel und nicht zu oft, dafür regelmäßig trainieren. Wenn du das ein paar Monate durchziehst wirst du echte Erfolge bemerken.
Fotos sind gut...Schreibe wöchentlich dein Gewicht auf. Täglich alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit oder Nahrungsergänzungsmittel (Proteine, Kohlenhydrate), damit der Körper seine Energiezufuhr nicht aus den ersten gewonnenen Kilos zieht.
Weniger häufig, dafür hart mit schwersten Gewichten arbeiten bringt für die Gewichtszunahme am meissten. Anders wäre es wenn du Übergewicht hättest und aus Fettpölsterchen Muskeln machen wolltest. Dann müsstest du viele Wiederholungen und viele Sätze bei höherem Tempo trainieren, damit dein Körper viel Energie verbrennt. Das wäre bei dir genau das verkehrte!
Ich spreche aus 7 Jahren aktiver Erfahrung. Habe so in den ersten 4 Monaten meine ersten 17kg reine Muskelmasse aufgebaut. Wenn du dann in das "berühmte" Erfolgsloch fällst...das ist normal...durchhalten....eventuell dann über Creatin nochmal nachdenken. Aber nur dann darüber nachdenken, wenn du auch körperlich 100% Gesund bist. Informiere dich genaustens über Creatin...dafür kalkulier mal ein paar Wochen Google-Studium. Das ist auch kein Wundermittel und muss wenn es wirken soll, genau und vorallem richtig eingesetzt werden. Wenn du dann nicht aufgibst dann gehts weiter aufwärts.
Viel Erfolg...und Durchhaltungsvermögen
|
17. 03. 2007, 12:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von GXfreak13
Habe so in den ersten 4 Monaten meine ersten 17kg reine Muskelmasse aufgebaut.
|
Stimme dir in allem zu aber 17 KG REINE MUSKELMASSE in 4 Monaten ???
Unmöglich.
Gewicht vielleicht aber keine Muskelmasse.
Vielleicht Wasser gezogen ?
|
17. 03. 2007, 12:46
|
|
|
IT-Consultant
(Threadstarter)
|
wow, danke!
In welchen Nahrungsmittel findet man Kohlenhydrate und Proteine? Naja, ich werd wohl eh Google anwerfen!
Komme ich um ein Fitness Studio nicht rum? btw. tanze ich Breakdance..
|
17. 03. 2007, 12:47
|
|
|
Gesichtsältester
|
Zitat:
|
Zitat von Tatjana
Unmöglich.
|
Wenn du dich 100% richtig ernährst, das Training auf Masseaufbau durchziehst und die täglichen 5 Liter trinkst...nimmst du die 1,4kg pro Woche erstmal zu. Dieser Zuwachs geht so natürlich nicht ständig weiter. Ok, es ist nicht alles reines Muskelfleisch, aber es sind sportliche 17kg. Auch nimmt der Körperbau die allerersten sportlichen Formen an. Man muss dabei aber auch berücksichtigen, das jeder Körper ein wenig individuell reagiert. Wenn bei vermehrter Zugabe von Kohlenhydraten und Protein auf die oben beschriebene Art trainiert wird...werden alle Zugaben zu Masse verarbeitet. Null Energie wird durch das Training vom Körper entnommen bzw. verliert sich nicht....
Wichtig ist, das sich das vermehrte Wasser nicht UM den Muskel bildet, sondern in der Muskelzelle selbst. Anders arbeitet Creatin auch nicht. Creatin hat die Eigenschaft, dass das Zeitfenster in dem sich die Zellmembrane der einzelnen Muskelzelle zur Flüssigkeits- und Engerieversorgung länger offen bleibt. Somit pumpt sich die Muskelzelle an sich mit Wasser auf und bildet somit sportliche Muskelmasse.
Bei anderen Möglichkeiten von aussen zb medikamentös auf den Muskelzuwachs einzuwirken, bildet sich das Wasser im Gewebe um den Muskel herum. Dann gibts die bekannten Wassermuskeln...die sich schwammig anfühlen.
|
17. 03. 2007, 13:01
|
|
|
Gesichtsältester
|
Zitat:
|
Zitat von Silver111
wow, danke!
In welchen Nahrungsmittel findet man Kohlenhydrate und Proteine? Naja, ich werd wohl eh Google anwerfen!
Komme ich um ein Fitness Studio nicht rum? btw. tanze ich Breakdance..
|
Klar Fitness Studio oder Heimstudio. Aber wenn du Breakdance machst...wirst du verdammt schwer Muckies antrainieren können. Dir fehlt die vorhandene Körpermasse.
Weisst du eigentlich wie viel Kalorien du während der Tanzerei verlierst. Nach deiner Tanzsession wirst du sicherlich 1-2 Kilo verloren haben. Da wird auch kein Fitness Studio viel helfen können. Du willst Muskelmasse und zunehmen? Dann darfst du nicht zuviel Dauerkrafteinsatz und nicht zuviele schweisstreibende Tanze hinlegen.
|
17. 03. 2007, 13:05
|
|
|
IT-Consultant
(Threadstarter)
|
hm, man muss Prioritäten setzen : /
auf jedenfall dickes DANKE!!
|
17. 03. 2007, 13:10
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Keine Ahnung wie man 17 kg reines Muskelfleisch in 4 Monaten von Null an herbekommt, aber ich habe dafür min 1,5 Jahre gebraucht. natürlicher Weg halt
|
17. 03. 2007, 13:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Hallo,
ohne alles gelesenzuhaben, informier Dich erstmal. Fang langsam an und über fordere nicht Deinen Körper. So verlierst Du schnell die Freude am Training und verletzt Dich nur. Wenn Du gleich voll einsteigst, ruinierst Du Muskel und Gelenke und hörst nach zwei Monaten wieder auf, weil Dir alles weh tut!
Belies Dich, fang langsam an und ernähre Dich richtig!
Gruss.
|
17. 03. 2007, 13:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tatjana
Unmöglich.
Gewicht vielleicht aber keine Muskelmasse.
|
Glaube ich auch nicht wirklich dran.
|
18. 03. 2007, 11:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Selbst mit Steroiden 17kg in 4 Monaten (Reine Muskelmasse aufzubauen) ist nicht möglich.
Du hast 17 kg zugenommen (warum auch immer) aber das hat dann wohl mit dem Training nichts zu tun (oder doch nur sehr gering)
|
18. 03. 2007, 12:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Wanksta
Glaube ich auch nicht wirklich dran.
|
Unmenschliche Gene
Keine Ahnung, ob man es glauben soll oder nicht, aber wenn es stimmen sollte, alle Achtung 
Aber das mit den 5 Litern trinken, ist das nicht ein wenig viel, wenn es z.b. Winter ist? Im Sommer ok, aber sonst braucht/kann man doch gar nicht so viel trinken.
Bei meinen 193cm kann ich da bedenkenlos 4Liter Mineralwasser (?) trinken, ohne, dass irgendwelche Stoffe aus dem Körper gespült werden, die es nicht sollten?
Gruß,
|
18. 03. 2007, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von G-HoT
Unmenschliche Gene
Keine Ahnung, ob man es glauben soll oder nicht, aber wenn es stimmen sollte, alle Achtung 
Aber das mit den 5 Litern trinken, ist das nicht ein wenig viel, wenn es z.b. Winter ist? Im Sommer ok, aber sonst braucht/kann man doch gar nicht so viel trinken.
Bei meinen 193cm kann ich da bedenkenlos 4Liter Mineralwasser (?) trinken, ohne, dass irgendwelche Stoffe aus dem Körper gespült werden, die es nicht sollten?
Gruß,
|
Viel Wasser ist wichtig und 4l sind nicht zuviel. Das das Wasser "durchspült" ist genau der Sinn.
|
18. 03. 2007, 17:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.
|
|