gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: welchen PDA / MDA / XDA / pocket PC wenn Preis keine Rolle spielt

Zitat:
Zitat von Warsnurff 
Ich persönlich halte denn Terra und denn kommenden Nova für einen Mogelpackung und reine lifestyle Geräte mit wenig professionellen Nutzen.
Warum?
Alt 30. 05. 2007, 18:47 Mandulli is offline Mit Zitat antworten #26
Warsnurff
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Wenn ich zum direkten Vergleich Geräte von Asiatischen Markt zum Vergleich heranziehe ist es offensichtlich.
Wenn ich mir anschaue in welchen Regionen diese Geräte liegen ist alles was hier angeboten wird ein Witz.
Mal abgesehen von Trion (tytn), da ich geschäftlich viel in diesem Raum tätig bin und auch selber ein Gerät aus diesem Gebiet nutzte kann ich das direkt vergleichen.

Ich selber nutze im Moment einen XDA Atom Life (seit ca. 3 Monaten) und ein weiteres Gerät habe ich für 1 Monat zu testen gehabt (XDA Flame).
Und das sind Geräte die professionelle Leistung haben.
Reden wir mal vom Atom Life dieser hat 624 MHz und mit diesem kann ich VPN, Mail Push und Navigation und Phonedienst gleichzeitig nutzen ohne Angst zu haben das das Teil geschmierrt.
Desweitern hat der Atom Life 1GB internen Speicher der Flame sogar 2 GB.
Wodurch das arbeiten noch entspannter wird.
Ferne sind die angesprochenen Gerät klasse verarbeitet und das kann ich von Terra nicht sagen. (Ich hatte einen in der Hand und das hat sich billig angefühlt und hatte teilweise große spaltmaße).

Und jetzt vergleichen wir mal das was hier auf dem Markt angeboten wird.

-XDA Neo (hmm netter Versuch schönes Gerät gut verarbeitet aber warum nur 200MHz???? Im direkten Vegleich ist der Vorgänger XDA Mini schneller)

- XDA Terra (Schlechte Verarbeitung, gleiches Problem wie Neo)

- XDA Nova (Nette mit Tastatur, aber laut Datenblatt wieder nur 200MHz)

- HTC Kaiser (O2 Name steht noch nicht fest aber laut Datenblatt das einzige Gerät was was taugt)
Alt 31. 05. 2007, 08:03 Warsnurff is offline Mit Zitat antworten #27
bb20

Hallo,

derzeit beschäftige ich mich ebenfalls ein wenig mit der Versorgung von xDA's und PocketPC's in einem Unternehmen.
Für mich selbst benutze ich dieses Gerät hier:

http://i.expansys.com/i/b/b125789.jpg

Code:
Specification Platform Microsoft® Windows Mobile® 5.0 Memory ROM: 128 MB RAM: 64 MB SDRAM Dimension 127.7 mm (L) X 81 mm (W) X 25 mm (T) Weight 285g with battery LCD Type 3.6” TFT-LCD with backlight LEDs 640 X 480 with 65,536 colours GSM/GPRS (Tri-band) module GSM/GPRS (900, 1800 and 1900) and WCDMA Dual mode (GSM and UMTS) Connectivity Bluetooth® Wi-Fi: IEEE 802.11b Infrared IrDA SIR Mini USB Camera Main Camera: 1.3 Megapixels with Flash/Video Light Second Camera: Support for QCIF to CIF Audio Microphone/Speaker: Built-in/Dual, hands-free Headphone: AMR/AMRWB/AAC/MP3 stereo Battery Removable and rechargeable Lithium-ion polymer battery Capacity: 1,520 mAh Standby time: GSM: 220 ~ 260 hrs, WCDMA: 190 ~ 250 hrs Talk time (screen off): GSM: 5 ~ 8 hrs, WCDMA: 2 ~ 4 hrs

Das Gerät zeichnet sich unter anderem auch durch seine leichte Bedienbarkeit aus.
Ob nun ausgelappt mit der Tastatur oder gedreht und bedient mit dem Stift für den Touchscreen.
Programme können einfach per ActiveSync. installier / deinstalliert werden und auch ein Support für recht aufwendige Spiele ist vorhanden (Doom, Quake).
Ein großer Vorteil im Gegensatz zu allen anderen Handhelds /PocketPC's ist sein großes Display, welches sich mit entsprechender Zusatzsoftware auch sehr gut als kleines Kino nutzen lässt .
MfG
bb^^
Alt 08. 06. 2007, 13:20 Mit Zitat antworten #28
Tiberius Elder
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Jo und so groß wie ein Kofferradio.
Ist ohne Frage ein nettes Gerät wäre mir persönlich zu groß und klobbig.

Aber zum editieren von Office Dokumenten usw. klasse habe es auch mal in denn Händen. Obwohl der Ameo diese Aufgabe noch besser hinbekommt.
Aber leider noch größes als der Pro.

Naja da sieht man es wieder man kann nicht alles haben.
Alt 08. 06. 2007, 18:42 Tiberius Elder is offline Mit Zitat antworten #29
bb20

Zitat:
Zitat von Tiberius Elder 
Naja da sieht man es wieder man kann nicht alles haben.

[stimmzu]jepp, da hast du absolut recht Aber so groß wie ein Kofferradio würde ich es nicht beschreiben
Auf der einen Seite ist es schon ganz cool, wenn alle anderen Meeting Teilnehmer ihr Laptop aufklappen, um ein paar Notizen in ihr Outlook zu übertragen und du ganz lässig in der Hose kramst.
Wenn du allerdings auf dem Weg vom Büro zum Parkplatz bist und du das Gerät in der Hose hast, könnte man meinen das du deine Erektion nach unten gebunden hast .

In sofern: Tiberius Elder you're so right

MfG

bb^^
Alt 08. 06. 2007, 20:52 Mit Zitat antworten #30
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory