Seite 13 von 153 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 3.042
    Mitglied Avatar von Paranoid Joker

Standard Re: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl -Sammelthread-

So, jetzt hab ich das Game einige Stunden lang gezoggt. Ich finde es eher schlecht und vorallem sehr nervig und werde ich wohl nicht weiterspielen. Hier mal meine Meinung soweit:

+ Spielprinzip
    + Atmosphäre
    + Story
    + Musik
    + Feuer und Anomalieeffekte
    + Sprachausgabe (Ukrainisch?)
    + Sounds

- Hardwareanforderungen im Vergleich zur Grafik
    - Grafikbugs (z. B. Blitze und Regen -> Polygonartefakte, Gegnerschatten sind durch die Wand sichtbar)
    - Questbugs (z. B. Text, der sofort wieder verschwindet)
    - KI Bugs (Soldaten laufen alle auf einen Platz und hängen dann fest)
    - Speicherbugs (z. B. anderes KI Verhalten oder andere Spielerposition nach dem Laden)
    - unstimmige Soundplazierung (Grillenzirpen um 5 Uhr Nachmittags?)
    - Animationen der NPCs
    - doofe KI, die aber zu gut trifft
    - sehr unrealistisches Verhalten mancher NPCs (z.B. 24/7 am selben Fleck stehen und nichtstun oder keine Reaktion zeigen wenn man daneben einem anderen das Hirn wegbläst)
    - permanent auftauchende Gegner (vorallem Banditen)
    - permanent wiederauftauchende Gegener (Übergangspunkt Richtung "Garbage" von 3 Banditen gesäubert, ein paar Stunden später wieder mit 5 besetzt)
    - langweilige Quests (Hol dies, töte das, finde das)
    - fehlende Informationen zur Lösung von Quests (wtf ist ein "Pseudodog"?)
    - mangelhafte Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs (keine Questhilfen, wtf ist ein "Pseudodog"?)
    - Spielmechanik
    - Zielsystem
    - kaum Transportkapazitäten, die das looten verleiden ("Hab doch eh kein Platz")
    - zu viele überlegene Gegner von Anfang an
    - übermäßig schlechte Trefferquote (im Gegensatz zu der KI)
    - kaum Aufrüstung möglich wegen schlechtem Angebot
    - kein Looten von Kleidung/Rüstung möglich
    - weite Laufwege durch immer wieder neu von Gegnern verseuchtes Gebiet
    - keine Schlaf/Wartemöglichkeit
    - kein Quicksafe
    - zufällige oder zu geringe Beute (z. B. "Wenn der mit einer AK schießt, warum zum Henker hat er dann nur 10 Schuß Munition dabei? Und warum kann er dann nach dem neu Laden trotzdem wesentlich mehr verballern?" oder "Jeder Hund hat einen Schwanz, warum kann man den nicht von jedem nehmen?")
    - sehr enge Levelbegrenzung
    - Messer unbrauchbar da zu langsam

Alles in allem halte ich das Spiel für einen Reinfall, gerade bei so einer langen Entwicklungszeit. Es macht einfach keinen Spass, weil ständig irgendwas tierisch nervt. Wirklich schade um das verschenkte Potential...

Mitglied Avatar von Beranac

Zitat Zitat von 1bast4
    meinst du die waffe für den typen in der bar?
    du rennst bestimmt schon ewig zwischen den alten wagons rum ohne erfolg, das kenn ich^^. musst dorthin gehen, wo du ein stück vorher den wissenschaftlern helfen solltest, beim abeschossenen helikopter. dort führt eine art auffahrt nach unten, dort musst du hin. musst aber aufpassen, sind ne menge anomalien dort, brauchst aber ned ganz durch, die waffe ist in nem grossen container der nach vorn hin offen ist. brauchst nur über den jeep und an 2-3 anomalien vorbei.

LOOL, alda ich dreh gleich durch. Was für ne scheisse Vielen Vielen dank. Ja ich dacht schon das es eine verbugte Mission oda so is ^^ Du glaubst net wieviel nerven mich das gekostet hat :>

Anti Nichtraucher Avatar von Yargh

hab jetzt auch schon paar Spielstunden hinter mir und ich muss sagen: Je länger ich spiele, umso mehr gefällt mir das Spiel.

Anfangs war es schon recht frustrierend wenn man dauernd abgeschossen wird. Aber sobald ich die Shotgun hatte und angefangen hab mich ein wenig mehr zu verstecken gings schon besser. Zielen muss man auch erstmal lernen in dem Spiel.
    Mir machts unheimlich Spaß einfach in eine Richtung zu rennen und wenn ich in der Entfernung eine Hütte oder Banditen am Lagerfeuer sehe mich anzuschleichen und die aufzumischen

Grafik find ich sehr stimmig und mir gefällt sie auch sehr gut. Hat sehr nette Effekte jedenfalls!

Spiele auf nem Pentium D940 (3,2 GHz, DC), GF7900 GT (256 MB) und 1 GB RAM DDR2 unter Vista mit High Details, 1024x768 und HDR an. Wenn ich das Spiel neu lade ruckelt es anfangs ein wenig. Wird halt am auslagern des Speichers liegen. Danach kann ich aber ohne weiteres zocken. Denke mal das es besser wird wenn ich auf 2 GB aufrüste. Das wird auch in den nächsten 1 - 2 Wochen in Angriff genommen.

Mitglied Avatar von Saubratze

Das Spiel an sich macht nen Heidenspaß. Der Grund meines Posts ist aber, dass ich ich mich bei dem / denjenigen bedanken wollte, der den Hinweis gegeben hat, wie man wieder aus dem keller von X18 rauskommt. Darüber habe ich mehr als anderthalb Stunden gegrübelt. Wer kommt denn auch darauf, den roten fliegenden Furz abzuknallen. Großes Dankeschön nochmal, ich wäre wohl nie drauf gekommen.

"It's Earnie Time My Son" Avatar von Jude2k

+Sprachausgabe (Ukrainisch?)
    das fragst du noch?

Grillenzirpen um 5 Uhr Nachmittags?
    äh lol`? klar im sommer schon

fehlende Informationen zur Lösung von Quests
    ja willst dus noch leichter? das ist kein spiel für 1klässler

übermäßig schlechte Trefferquote
    lern zielen

kein Quicksafe
    quicksave mit v

Speicherbugs (z. B. anderes KI Verhalten oder andere Spielerposition nach dem Laden)
    lol omg anderes ki verhalten xD natürlich man!!!! das ist kein dumpfer ego shooter!! und das mit der anderen spielerpostition ist mir nur einmal passiert wird wohl eh ein patch in der mache sein

Hardwareanforderungen im Vergleich zur Grafik
    hast du ne pixel shader 3.0 karte? nein? dann kauf dir eine
    spiel mit viiieelen npcs die eigenständig einen tagesablauf nachgehen+grrooose spielwelt=du brauchst ne fette hardware!

Grafikbugs (z. B. Blitze und Regen -> Polygonartefakte, Gegnerschatten sind durch die Wand sichtbar)
    hast du ne Geforce 4 oder wat?

sehr unrealistisches Verhalten mancher NPCs (z.B. 24/7 am selben Fleck stehen und nichtstun oder keine Reaktion zeigen wenn man daneben einem anderen das Hirn wegbläst)
    siehe etwas weiter oben-->noch mehr ki+fette spielwelt=noch fettere hardware!

mangelhafte Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs (keine Questhilfen, wtf ist ein "Pseudodog"?)
    hab ich schon oben gesagt

kein Looten von Kleidung/Rüstung möglich
    stalker 2008 - Handwerkaction

zu viele überlegene Gegner von Anfang an
    ähm wo ich grad dabei bin hast du schn mal nen ego shooter mal mind auf normale schwierigkeitsstufe gespielt?

permanent wiederauftauchende Gegener (Übergangspunkt Richtung "Garbage" von 3 Banditen gesäubert, ein paar Stunden später wieder mit 5 besetzt)
    omg dass sind neue npcs

kaum Aufrüstung möglich wegen schlechtem Angebot
    dann such besser

Messer unbrauchbar da zu langsam
    ego shooter+viele gegner, die gut treffen+dumm mit messer kommen=tot

sehr enge Levelbegrenzung
    lol?

keine Schlaf/Wartemöglichkeit
    wer braucht das schon wurde ja rausgenommen, da die ki selbständig umherstreift auch wenn der spieler nicht in der nähe ist
    willst du mit ner kugel morgens aufwachen?

ufällige oder zu geringe Beute (z. B. "Wenn der mit einer AK schießt, warum zum Henker hat er dann nur 10 Schuß Munition dabei? Und warum kann er dann nach dem neu Laden trotzdem wesentlich mehr verballern?"
    vlt alles verschwendet und verdammt nochmal wenns dir so schwer ist dann nimm die leichteste stufe!!! ahso ist schon leichteste? na dann gute nacht

Jeder Hund hat einen Schwanz, warum kann man den nicht von jedem nehmen?"
    1.lol für was?
    2.ähm welchen schwanz? naja ich will das gar net wissen

permanent auftauchende Gegner
    ähm ja was sonst? das ist das verseuchte chernobyl nur dumme idioten und stalker gehen dann rein zu den dummen gehören wohl die banditen wen hättest du denn noch gern angela merkel und so?
    aber ich glaub die mutanten sind da schon gut in leute erschrecken

ach ja es interssiert keinen ob dus weiterspielst oder nicht
    schönens leben noch
    Geändert von Jude2k (21. 03. 2007 um 10:02 Uhr)

funkwecker Avatar von killy666

ich find das game geil. sicher, es hat ein paar ungereimtheiten (vor einem spawnende gegner zB), aber das gesammtbild stimmt einfach
    das zielsystem find ich gar nicht schlecht. mit ner ak47 im stehen oder laufen 100% genau zu treffen kann man ja wohl knicken. da muss man halt schon in die hocke gehen, damit es weniger verreißt.
    finde auch, dass die quests gut erklärt sind. sie bieten ausreichend information und alles haargenau erklärt wäre auch wieder kacke (stelle dich genau auf dieses pixel bei xy).
    der einzige, große punkt, der mich stört, sind die teils ewig langen wege. hab aber irgendwo mal gelesen, dass man später auch fahrzeuge kaufen kann.

hm ne die fahrzeuge wurden doch rausgenommen oder net?
    und ach ja ich find das game auch hammer nur weil mal einer noch nie einen ego shooter gespielt hat wo man richtig zielen muss ist es gleich "schlechte trefferquote" guggst du seite 10

┌( ಠ_ಠ) Avatar von VArk

hmmm, weiß auch nicht was ihr alle gegen die "trefferquote" habt.
    treffen tue ich die gegner "locker" vom weiten und sterben tuen sie auch schnell(wenn man ne stärkere waffe findet).

naja, bin froh, dass ich nicht soviele probleme mit das spiel habe wie viele andere.

x600
    1,5gig ram <--- mein system
    amd 3200

mit-Glied

Hi,

Ich bin auch einer der Radeon x1950 Besitzer und scheine das Crash Problem mit folgenden Einträgen in den Griff bekommen zu haben:

http://support.microsoft.com/kb/304101/de

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
    "PagedPoolSize"=dword:ffffffff
    "PoolUsageMaximum"=dword:00000028
    Ich hatte vorher immer nach ein paar Minuten einen Crash mit folgenden Eintrag im Game Log:

Fehler 1450: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Mein System Core2Duo 6400@3Ghz Windows XP Pro mit GeCube Radeon x1950 Pro. 3GB DDR2 RAM

Ich hatte noch nicht viel Zeit den Fix zu testen aber nach 15 Minuten zocken konnte kein Crash verzeichnet werden!

Mfg Puncher

affe mit waffe

also mittlerweile läufts auch bei mir absolut ok bei maximalen details und 1280x1024

nach anfänglichen problemen (schwere nachladeruckler) habe ich zwei "tuning" maßnahmen vorgenommen

1. das spiel auf einer separaten hdd installiert, auf welcher sich KEINE auslagerungsdatei (pagefile) befindet
    2. die user.ltx (config file) aus dem verzeichnis C:\Documents and Settings\All Users\Documents\STALKER-SHOC gelöscht (erst vorhanden wenn das spiel einmal gestartet wurde). anschließend das spiel gestartet, die einstellung "maximal" geladen und dies lightning zeugs auch auf die höchste stufe gesetzt.

seitdem läuft das spiel astrein - die tage kommt noch nen 1 GB ram riegel - was will man mehr.

Mitglied

Hab mich mal ein bisschen durchgelesen....

Also ich hab ne Redeon X1950 Pro mit 512 MB und das Spiel ist noch kein einziges mal abgestürtzt und läuft mit Dynamic und Details auf "Fast Voll" bei 1280x1024 ganz ordentlich!

System:

AMD Athlon 64 3000+ @ 4200+
    1024 MB DDR
    Radeon X1950Pro 512 MB

Gast

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, dass das Spiel mit Deiner Radeon 1950 Pro noch nie abgestürzt ist! Wenns doch stimmen sollte, dann hast Du wahrscheinlich die Einträge in der Registry von vorneherein raufgemacht ...

Oder aber die Einträge wurden vom Hersteller Deines GraKa Treibers vorgenommen - oder Du hattest Glück und ein anderes Spiel/ Programm hat diese beiden Einträge vorgenommen.

Mit diesen beiden Einträge in der Registry stürzt das Spiel tatsächlich nicht mehr ab - habs getestet und bin begeistert Noch besser ist allerdings, dass das Spiel auf einer Radeon 1950 Pro auch mit dem neuesten DirectX läuft

Ich will nicht sagen, dass es jetzt in 1280x1024 mit max details und fd lightning "geschmeidig" läuft, allerdings ruckelt es auch nicht - auch nicht wenn sehr viele Gegner zu sehen sind ! Schätze ungefähr so 30 - 35 Frames, die ich jetzt bekomme Auf jedenfall paßt jetzt Alles perfekt, so lass ichs ... Nachladeruckler hab ich jetzt auch keine mehr *sofreu*

Und das Geilste: Verträgt sich jetzt mit Dual Core Optimizer und AMD Prozessor Treiber, sowie den Omega Treibern für die ATI Karte - einfach nur genial! Diese Registry Einträge sind ein Geschenk Gottes!

Mitglied

Also Abstürze hatte ich wirklich noch keine, nach ca. 3 Stunden Spielzeit.

Trotzdem würden mich die registry Einträge interressieren... Besser kanns immer laufen Wo sind die zu finden? Und was ändern die am Game?

Mitglied

Hi,

also ich hab auch ne Radeon 1950 Pro (512MB) und spiele auf 1280x1024 bei max Details, Full Dynamic Lightning und max AA/AF (also auch unter "Advanced" alle Regler ganz nach rechts) wunderbar mit 25-35fps. Das einzige was ich nich anhabe sind Gras Shadows, weil die nochma so 5fps klauen und dann fängts an zu ruckeln.
    Ach ja, CPU isn AMD X2 4600+ und 2GB RAM.

Abestürzt is das game auch noch nie, kann es vielleicht was mit dem ViTALiTY keks zu tun haben? (dass der HATRED doch besser läuft?!)

Ansonsten muss ich sagen, dass das game von der atmosphäre echt geil is, nachts laufe ich nur ungern rum, weil man wirklich angst haben muss jeden moment erschossen zu werden. Sobald es das bei uns in einem Geschäft zu kaufen gibt, werde ich es mir holen. Bestellen is so kompliziert wegen der jugendschutzfreigabe.

Aber mal ne frage, habt ihr auch manchma probleme mit der KI? Ich bin z.B. gerade in diesem Industiregelände, wo man das erste mal geheime Dokumente stehlen soll. Vorher soll man doch diesen Mole beschützen und die soldaten hängen manchma alle auf einem haufen fest und bewegen sich kein stück in unsere richtung, ich hatte dann 20 soldaten aufm radar, ein paar granaten rein und sind bewegen sich wieder, aber is kommt dann irgendwie immer nachschub. Na wie soll man das denn schaffen?! Dann stirbt Mole meistens und task is failed. Nach ein paar mal neuladen gehts dann meistens normal, also so insgesamt 10 soldaten und auch nich alle auf einem haufen. Aber is schon nen bissel nervig, weil man ja nicht weiß ob das jetzt so sein soll oder nicht.

Na juti, das war mein kleiner bericht.

tschö,
    Uschi

Gast

Nönö, mit Keksen hab ich hier ja sowieso nichts zu schaffen

Also daran kanns wirklich nicht liegen! Ich glaube einfach, dass ihr diese Registry Einträge schon drinnen habt und es deswegen bei euch auch keine Abstürze gibt! Allerdings haben die Leute mit Abstürzen allesamt Radeons, die nur über 256 MB Speicher verfügen - kann auch ein Grund sein, ihr habt ja den doppelten Speicher!

Ansonsten habe ich auch in etwa dieselben Einstellungen wie Du und ebenfalls eine ungefähr identische Performance ... Läuft jetzt wirklich richtig nett ...

Zu den Problemen mit der KI und diversen Bugs kann man eigentlich nur raten: Trainer anwerfen - wenn ein Spiel unfair zu euch ist, seid unfair zu ihm

PS: Es ist die Rede von diesen Registry Einträgen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
    Schaut doch einfach mal bei euch nach, wenn ihr auch eine 1950 habt, was da bei euch so steht - ich wette, die Einträge sind schon drinnen Bei mir waren sies nicht und deshalb ist das Game immer wieder abgekackt ...

PS: Du bist nicht verwandt oder liiert mit Jude2K, oder ? Oder am Ende gar noch Ausdruck einer schizoiden Persönlichkeitsspaltung ?
    Geändert von deleted user (21. 03. 2007 um 11:14 Uhr)

Mitglied

hi leute, es ist schön das euch das spiel gefällt, hätte nicht gedacht dass es so gut wird. hab ein kleines problemchen
    ich hab die rar-archive stalksoc.partxx.rar, ich weiss aber nicht in welchem thread ich sie heruntergeladen hab, oder zumindest scheint sich im thread was geändert zu haben, so dass ich das passwort für die archive nicht mehr finde. ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. bestimmt hat einer auch das gleiche runtergeladen und könnte mir das passwort verraten. danke im voraus. i l ve gulli !!!

Kann mir mal bitte einer sagen wie ich in dem Labor X-18 weiterkomme, nachdem ich die Dokumente eingesackt habe??
    Die Tür geht nicht mehr auf und ist voller Flammen ("jemand hält die Türe zu") und mich verfolgen dauernd so dumme Feuerbälle.

Wo geht's weiter?? ?

ähm gugg mal ein paar seiten hinter da wurde es schon öfters gefragt un auch beantwortet

Mitglied Avatar von Warpi

Also ich bin jetz schätz ich mal bei 60% des Spiels, anfangs war ich etwas enttäuscht, mittlerweile kann ich kaum noch auffhören Gameplay hat was von Farcry im SP gut im MP glaub ich isses nich so der brüller, phsyik von projektilen is nur noch geil gemacht ^^

GEgner KI find ich sogar noch nen zacken besser als von farcry, spielt mal ne weile arena dann wisst ihr was ich meine ^^ aber auch draussen in der welt sind die nicht von schlechten eltern.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr. Doolittle
    PS: Es ist die Rede von diesen Registry Einträgen:

Also bei mir steht da
    PagedPoolSize= 0
    und PoolUsageMaximum hab ich gar nicht.
    Hätte mich auch gewundert, hab das system nämlich erst vor nem monat neu aufgesetzt (wegen dem rechner) und bisher noch keine registry änderungen vorgenommen.

Ach ja, ich hab gerade mal die deutsche gamedata ausprobiert, muss aber sagen, dass mir das game in englisch vonner atmosphäre her wesentlich besser gefällt. Irgendwie is die schrift auch ne andere.

Cya,

Uschi

Seite 13 von 153 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte