Seite 6 von 153 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 3.042
    Mitglied

Standard Re: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl -Sammelthread-

Habs zum laufen bekommen -> Format c: hat geholfen

Die Performance ist aber echt unter aller Sau. Grafik auf Half Life 2 Niveau und solche Ruckler? Ich hab HL² auf max mit AA und AF durchgezockt

Mitglied

Zitat Zitat von maxiquiere

Paar Kritikpunkte Fehler sind mir auch schon aufgefallen (Bugs? ka)
    Halt dieser map fehler.
    dann desweiteren wenn ich ein quest gemacht hab (das mit den banditen) am anfang dann geht das grüne map icon nich weg und da sind jetz immer noch mehr banditen.

find ich komisch.

Also das das Icon nicht weggeht mhmm... hast du die mission schon erfolgreich abgeschloßen?

Und das sich der ort vielleicht wieder mit banditen füllt ist normal.
    Durch das A-Life System.

Damage INC. Avatar von 666burzum666

@kaethe wenn du aufem weg bleibst dann dürfte dir nichts passieren

Mitglied Avatar von Kaethe

Zitat Zitat von 666burzum666
    @kaethe wenn du aufem weg bleibst dann dürfte dir nichts passieren
    Ich jag mir immer diese komischen Spritzen rein. Dann gehts. Ich seh nur bei dem Quest System auf dem PDA nicht durch. Ist das ne bestimmte Reihenfolge oder soll ich die durcheinander machen.

Mitglied

YES ! Es läuft!!!

@Alpha 1k4 und eiszeit0_8:

Ich hab jetzt einfach mal nicht den aktuellsten NVIDIA Treiber für meine Geforce genommen, sondern den aktuellsten den es gab von meinem Grafikartenhersteller. In meinem Fall XpertVision.

Das ist dann einfach ne ältere Version des NVIDIA Standard Treibers und siehe da das Spiel läuft fehlerfrei und flüssig !!!

Klingt komisch iss aber so !!!

Gast

Zitat Zitat von g0re
    Habs zum laufen bekommen -> Format c: hat geholfen

Die Performance ist aber echt unter aller Sau. Grafik auf Half Life 2 Niveau und solche Ruckler? Ich hab HL² auf max mit AA und AF durchgezockt
    Ich glaube das liegt an der Spielwelt in Stalker. Ich meine die NPC`s erledigen ihre Sachen weiter auch wenn man selber nicht anwesend ist. Das dürfte ne Menge Rechenleistung kosten.
    Bei HL2 agieren die NPC`s nur dann wenn auch du anwesend bist.

Mein System:
    GeForce 6800GS 256MB
    AMD Athlon64 3200+
    1GB RAM

Beim Verlassen des ersten Raumes mit dem dicken Verkäufer ging gar nichts mehr. Bei jeder Mausbewegung erst mal 30sec. Nachladen.

Ich habe dann die "Render" Option von "Objects Dynamic Lightning" auf "static Lightning" gestellt.

Die "Quality Settings" von "medium" auf "Low" gestellt.
    Bildschirmauflösung ist bei mir "1024x768" !!

Spiel wieder gestartet und siehe da...es läuft relativ flüssig.
    Ich finde die Grafik trotzdem noch gut und vermittelt mir eine glaubhafte Atmosphäre.

Jetzt habe ich mal ne Frage.
    Ich bin mal einfach nen bissel in der Gegend rumgelaufen. Dann höre ich aufeinmal sone grunzende Laute usw. (hab mir fast in die Hose gemacht wegen diesem plötzlich auftauchendem Wildschwein oder was auch immer das sein soll). Sehr nett gemacht (grusel) !!
    Jetzt bin ich bei so einem Laster und einem Tunnel wo es drinnen blitzt. Wenn ich da jetzt reinlaufe bin ich nach kurzer Zeit tot durch diese Anomalien(Blitze).

Was kann man dagegen machen????
    Gibt es vielleicht einen Schutzanzug oder sowas?

Mitglied

Durch diesen Tunnel musst du später in einem Quest durch... Die Methode lautet: Timing... Die annomalie bewegt sich langsam nach hinten, also immer einen schritt weiter und dann bist du durch!

viel spaß, mfg Begi

Gast

@Begi

Ein fettes DANKE für die schnelle Antwort von Dir.

Das klappt sogar. Na dann werd ich mir erst mal die dazugehörige Mission suchen. Wie ich durch den Tunnel komme weiß ich jetzt ja.

mfg nachtmasse

Mitglied

Zitat Zitat von quoc68
    hallo,

ich bekomm gleich direkt ne fehlermeldung

bitte helft mir, ich wills unbedingt spielen *heul* 5 jahre umsonst gewartet?
    genau diese meldung habe ich auch mit win2000pro

2.5+ athlon
    9800 pro
    creative audigy 2zs
    1.5 gig ram

auslagerungsdateien sind auf 2gb-3gb eingestellt

-----
    habs mit beiden cracks probiert, keine funktionieren,
    ----
    hab mit yasu die laufwerke gehidet aber starforce blockiert es immer noch (ohne crack)

Mitglied Avatar von tx8090

Hallo, wie kann man in dem Spiel schlafen???

Mitglied Avatar von [knew]

drück einfach die Esc Taste nein man kann nicht schlafen in dem Spiel das haben die Entwickler ja rausgenommen. aber essen kann man im Spiel erscheint dann am rechten Bildschirmrand Messer + Gabel

Gruss [knew]

Mitglied Avatar von Masterchief XxX

Häää kommt das game nich am 23.3 raus?? wo habt ihr das schon her? muss wohl mal in die Börse schauen

lange Rede oft kein Sinn Avatar von insa

Also mal meine Meinung zum Spiel: Die Grafik ist mmn. nicht so wie erwartet, das wurd in den letzten Wochen immer wieder überhyped. Dennoch ist es gut gelungen, kommt ca. an die Pracht von Oblivion ran. Allerdings ruft es keinen wirklichen " "-Effekt hervor. Der Sound kommt aufs selbe Level wie die Grafik. Er fügt sich perfekt ins Spiel ein. Die Sprachausgabe (englische Version) ist wirklich gelungen, das russische bzw. das englische mit dem russischen Akzent kommt echt gut rüber.

Grafik und Sound schaffen zusammen eine wirklich packende Atmosphäre. Die Anomalien tragen ebenfalls dazu bei (welche grafisch und soundtechnisch wirklich gut gemacht wurden). Die Musik drückt die Stimmung, was den Eindruck von einer zerstörten, verseuchten Landschaft verstärkt.
    Obwohl Grafik und Sound nicht an der Spitze sind, kombiniert schaffen sie eine sehr gute Atmo.

Obwohl das Spiel zum größten Teil ein FPS ist, sind die RPG Anteile seeehr auflockernd und bieten die Abwechslung die mir in letzter Zeit bei Spielen gefehlt hat. Erinnert mich ein bisschen an "Chrome", welches mir auch gut gefallen hat.
    Die Quests in S.T.A.L.K.E.R. erinern mich an meine WoW Zeit... die meisten nach dem selben Prinzip. Mich persönlich stört es nicht wirklich, da durch die Atmosphäre und der häufig ständige Ortswechsel dazu beitragen dass das Spiel nicht langweilig wird.

Alles in allem ist das Spiel meiner Meinung nach gut gelungen, bleibt allerdings ein wenig hinter den Erwartungen zurück (va. Grafik)

Gast

Also ich muss gestehen: Ich habe es wieder deinstalliert und bin - wider Erwarten - total enttäuscht von dem Spiel

Das Spiel ist viel zu unstrukturiert, vieles was passiert, wenn man einen Auftrag durchführt, wirkt aufgesetzt. Die größte Stärke des Spiels ist einerseits die Grafik, die eine sehr dichte Atmosphäre zu schaffen vermag, die größte Schwäche ist andererseits die Engine, da sie es nicht effektiv genug zu bewältigen vermag, komplexe Licht- und Schatteneffekte (Dynamic Lightning) in angemessener Geschwindigkeit während des Spielens zu streamen (mehr ist es ja nicht ).

Folge: Sobald es ein Gewitter gibt und Blitze am Himmel dargestellt werden, ist die Last für die Dynamic Lighning Routinen besonders hoch und das Spiel ruckelt unweigerlich übelst für 1 - 3 Sekunden - was den Spielfluss extrem stört, insbesondere dann, wenn mehr als 2 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sind. Es kann nicht angehen, dass es zunächst möglich ist, mit anständigen 30 FPS in 1280x1024 zu zocken (incl. max. Details) und dann wegen einem einzelnen Effekt (Blitze), der nichtmal länger als max. 3 Sekunden anhält, sich aber für ca. 5 Minuten ununterbrochen wiederholt, die Framerate auf unterstes Niveau fällt!

Gleiches gilt für die Animation der Figuren, allerunterste Schublade. Zugestehen muss man, dass der Grafikstil gut gelungen ist und eine Alternative zu anderen erhältlichen Shootern darstellt.

Extrem störend ist darüber hinaus auch das RPG lastige Inventarsystem: Da ists endlich mal soweit und im Spiel entsteht - nach einem extra langatmigen Fußmarsch - ein Gefecht, soweit so gut; allerdings muss ein getöteter Gegner unweigerlich durchsucht werden, um an Munitions- oder Medipack Nachschub zu gelangen. Folge: Während ich verzweifelt versuche, meine Spielfigur vor dem Abnibbeln zu bewahren, pirscht sich hinterrücks ein Gegner an und verpaßt mir einen Kopfschuss - Getötet, bitte Spielstand laden und nochmal versuchen!

Das Nächste, was einem fürchterlich auf die Nerven geht: Man wählt "Novice" als Schwierigkeitsgrad und hat dann ernsthafte Probleme, die erste Mission im Spiel zu meistern. Ich rede nicht von ein oder zwei Versuchen, sondern locker zehn bis zwanzig - und das wie gesagt auf Novice! Da hatte doch so mancher Coder, der hinter dem Ganzen steckt, einen Knick in der Optik - tut mir leid!

Kommen wir zu meinem Lieblingsthema: Den Bugs Gottseidank hatte ich bisher keine dieser hässlichen Bildfehler, wie viele der anderen Spieler. Allerdings stürzte das Spiel bei mir immer wieder ab, ganz egal, welche Verränkung ich auch unternommen habe. Erst dachte ich, es läge an der Auslagerungsdatei - diese vergrößert - hilft nichts. Dann habe ich die DirectX Version installiert, die auf der DVD war - hilft nichts. Dann habe ich die Grafikkarte heruntergetaktet - hilft (natürlich auch) nichts. Nach mehreren Stunden des ergebnislosen Probierens und Mutmaßens, woran es wohl liegen könnte, hab ich einfach mal meine externe USB Platte + TrueCrypt ausgeknipst und tata: Es stürzt nicht mehr ab Allerdings hab ich keinen Schimmer, wieso das so ist, denn die USB Platte hat mit dem Spiel in keinster Weise irgendetwas zu tun - kann also nur an TrueCrypt liegen.

Naja, auch egal ... Das Spiel hat mir absolut keinen Spaß gemacht, weil es einfach so furchtbar "unfertig" ist. Wenn man sich vorstellt, was aus diesem Brett Alles hätte werden können, dann ist das fertige Ergebnis einfach nur "ernüchternd" - Viel Hype um nichts und alle ziehen mit ...

"It's Earnie Time My Son" Avatar von Jude2k

hol dir einen neuen pc

w4nn4b3 1337 Avatar von rs-hax0r

wie zum teufel komm ich aus dem ersten raum?!?!?!
    da steht door locked und weiter geht nix!!!

sprich erstmal mit dem typen hinter der "theke"

"It's Earnie Time My Son" Avatar von Jude2k

lol gleich am anfang schon hilfe benötigt
    das wird sicher lustig

Mitglied Avatar von eiszeit0_8

Wo kann man es sehne von welchen Grafikkartenhersteller meine Graffikarte ist?

Wo kann man es sehne von welchen Grafikkartenhersteller meine Graffikarte ist?
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften. Dann da Hardware Karte auswählen, Geräte Manager wählen. Da sollte ein Punkt Grafikkarte sein Einfach aufs + klicken und da sollte es stehen.

Seite 6 von 153 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte