gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sodyfan
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
dolby digital und HD videos mit VLC?

hallo an alle.

und zwar habe ich mal eine frage. ich habe hier ein HD video und das wollte ich von meinem mac auf dem fernseher angucken. so aber nun ist mein problem. wie stelle ich den VLC so ein das der HD videos ruckelfrei abspielt? weil z.b. silent hill ist in 1920x1080i und das ruckelt offt extrem bzw das bild bleibt stehen. aber ich habe eigendlich nen pc der leistungsstark ist (imac intel core duo 2GHZ 1,5GB ram und 256MB x1600).

und meine andere frage ist, wie stelle ich den VLC so ein das ich 5.1 ton an meinem hifi verstärker habe? ich habe nen optisches kabel schon gezoigen aber ich habe kein 5.1 obwohl der film 5.1 hat.

oder gibts andere player für den mac? die besser sind?

MFG
MG
Alt 19. 03. 2007, 17:56 sodyfan is offline Mit Zitat antworten #1
wyd1 Spender
Freak

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: dolby digital und HD videos mit VLC?

Anderer Player : Niceplayer oder Mplayer

Musst in den VLC Einstellungen nur S/PDIF aktivieren und schon hast du 5.1 Sound
Alt 19. 03. 2007, 19:06 wyd1 is offline Mit Zitat antworten #2
sodyfan
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2003

axo. mensch das habe ich garnicht gesehen- jetzt ist nur noch die frage wie ich das einstelle das ein hd video nicht ruckelt.

MFG
MG
Alt 20. 03. 2007, 07:23 sodyfan is offline Mit Zitat antworten #3
Cilow
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Soweit ich weiß, spielt der VLC Player kein 5.1 Sound ab... jedenfalls nicht bei mir. Du kannst das zwar im Soundmenü aktivieren, aber funktionieren tuts trotzdem nicht.

Das doofe ist, dass es viele verschiedene Formate und Codecs bei nem HD Film gibt... VLC schluckt zwar alles, aber in DD 5.1 kannste die Filme leider nicht genießen.

Hatte genau das selbe Problem wie du und bin dann auf den Zoomplayer umgestiegen. Der beinhaltet sehr viele Codecs. Kannst damit alle HD Filmformate abspielen und auch DD 5.1 oder DD Ex 6.1 (Star Wars Epi 1-3) genießen. Ich weiß nur grad nicht obs den Zoomplayer fürn Mac gibt.
Alt 24. 03. 2007, 18:28 Cilow is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory