+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard DNA-Reihentest nach Vergewaltigung: So macht man sich von jeglichem Verdacht frei

Beliebtes Mittel nach Sexualstraftaten: man bittet einfach alle Männer der Region zum Massentest der DNA. So nun der Fall im Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Dresden wegen zweifachem Kindesmissbrauch. Was passiert, wenn an zu den 100.000 "Verdächtigen" gehört und nicht vorhat, der Polizei die Speichelprobe zu geben, beschreibt madchiq.

Mit interessanten ersten Ergebnissen. Nach wie vor ist die Bereitschaft der Deutschen, sich vorabverdächtigen zu lassen und DNA-Proben auf Abruf zu liefern, ungebrochen hoch. Der Ansturm zum Gentest sei enorm bei der laut StA Dresden bislang größten DNA-Reihenuntersuchung in der deutschen Kriminalgeschichte.
    "Mit der Reihenuntersuchung habe zeitiger als geplant begonnen werden müssen, da die Leute schon bis auf die Strasse angestanden hätten

weiterlesen

Chronoton
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: DNA-Reihentest nach Vergewaltigung: So macht man sich von jeglichem Verdacht frei

Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wieso Polizisten Daten von rechtskräftig verurteilten Verbrechern (!) direkt wieder löschen müssen.
    wo hast du denn die (fehk)information her ?

mfg
    chronoton

Mitglied Avatar von SpacyNG

Angry Re: DNA-Reihentest nach Vergewaltigung: So macht man sich von jeglichem Verdacht frei

So, muss auch mal meine Erfahrungen schildern. Ich wohne z.Z. in Berlin (Datensammler - scheert euch weg) und vor 6 oder 7 Jahren stand auch bei mir morgens um 9 die Kripo vor der Tür. Rasterfaahndung in Sachen Missbrauch und Mord. Die haben kurz die Sachlage geschildert; Der Fall liegt 1 Jahr zurück und trug sich in NRW in meiner alten Heimat zu (600km weit entfernt). Wurde wohl von der NRW'schen Polizei an die Berliner Polizei weitergeleitet.

Jedenfalls war ich auch so überrumpelt am frühen Morgen (bin Student ), das ich denen meine DNS Probe gegeben habe, da ich ja "nichts zu verbergen" hatte. Gesucht wurde ein männlicher Jugendlicher zwischen 16 und 25 Jahren, wenn ich mich recht erriner. Heute würden die bei mir vor der Tür stehen bleiben.
    Das Problem ist, das die meisten nicht wissen, was mit dieser Probe alles passieren kann.
    Prinzipiell wusste ich das auch damals, aber erstens war ich so überrascht, das ich nicht an die Konsequenzen dachte und zweitens war ich damals noch so naiv zu glauben, das die lieben Herren Gesetzeshüter diese nur dazu benutzen würden, dieses Schwein zu finden. Und da will man ja nicht die Ermittlungen behindern, oder?

P.S.: Das errinert mich daran, mal bei den netten Grünen nachzuhaken, dass meine Daten wieder gelöscht wurden. Ansonsten hat man ja seine Kontakte das nachzuprüfen

@Gazzetti: Bei deiner Einstellung hast du ja sicher nichts dagegen, wenn die Kripo nach Generalverdacht mit einer fliegenden Sonde dein Schlafzimmer ausspioniert und dich beim Sex beobachtet. Das dieses aufgenommene Video dann durch "Verfahrensfehler" bei YouTube landet, wirst du sicherlich den entsprechenden Behörden nachsehen. Von den Beamten, die das Video "inspizieren" (denn es sind ja auch nur Menschen) mal ganz zu schweigen...

cYa Spacy

Mitglied

Standard Re: DNA-Reihentest nach Vergewaltigung: So macht man sich von jeglichem Verdacht frei

Zitat Zitat von SpacyNG
    P.S.: Das errinert mich daran, mal bei den netten Grünen nachzuhaken, dass meine Daten wieder gelöscht wurden. Ansonsten hat man ja seine Kontakte das nachzuprüfen

Mach Dir nicht allzuviel Hoffnung, es wird schwer diese Daten wieder gelöscht zu bekommen....

Das Problem ist das die Beamten die perfekten psychologischen Tricks einsetzen:

1) Verdächtiger ist noch müde da frisch aus dem Bett geholt (Nein, es liegt nicht an den Arbeitszeiten der Beamten oder weil man morgens die Täter häufiger erwischt, erkundigt Euch mal nach beliebten Verhörmethoden und das Thema Müdigkeit! )

2) Diese ominöse Bitte bzw der ominöse Vorschlag "zusammen zu arbeiten" wirkt, wenn man überrumpelt dasteht, sehr gut. (Kann man auch psychologie Grundkurs nennen! )

Mitglied Avatar von Gazzetti

Zitat Zitat von SpacyNG
    @Gazzetti: Bei deiner Einstellung hast du ja sicher nichts dagegen, wenn die Kripo nach Generalverdacht mit einer fliegenden Sonde dein Schlafzimmer ausspioniert und dich beim Sex beobachtet
    Ähhhmmm ich habe keinen Sex

Echt abgefahren wie sich einige hier winden und schinden gegen Dinge anzureden die doch schon lange praktiziert werden. Eure Erfahrungen und Erlebnisse sagen genau das aus. Tut mir leid Leute es ist wie es ist, und es wird noch schlimmer werden. Obs uns gefällt oder nicht.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Überrrascht mich nicht ... Passt voll ins Bild ... Vermute böswillige Absichten.

AO Spieler

Zitat Zitat von Gazzetti
    Ähhhmmm ich habe keinen Sex
    es ist wie es ist, und es wird noch schlimmer werden. Obs uns gefällt oder nicht.
    So wie du jetzt schreibst bist du ja auch dagegen hast aber einfach resigniert?
    Das darf man nicht, wir sind kein Vieh, wir sollten versuchen uns auf dem Weg in die Ställe zu wehren.
    Leider würde auch ich dabei sehr wahrscheinlich versagen, nur die mutigsten stellen sich gegen solche Sachen. Wer will schon mit dem Verdacht leben ein Kinderschänder zu sein. Eines Tages wird man bei solchen Tests so viel speichern das einem Versicherungen fallen lassen wegen zu grossem Risiko, Arbeitgeber geben einem keinen Job aufgrund des genetischen Profils usw.
    Sind die Daten mal da werden sie auch genutzt werden, irgendwer wird sie schon auf den Markt bringen.

P.s ja ich weis das man ( offiziell l) bisher nur die Identität aus den Daten lesen kann. Wers glaubt.
    Geändert von thehed (22. 03. 2007 um 11:11 Uhr)
    ---------------------------------
    NSLU2 FAN

Mitglied

Zitat Zitat von Gazzetti
    ...unwichtiges gelöscht....
    wir warten immer noch auf deine Realdaten hier im Forum, da du nichts zu verbergen hast, hast du ja auch nix zu befürchten, Herr Gazzetti.
    Ist das eigentich dein Vor- oder Nachnahme ?

Du scheinst noch sehr jung zu sein, hoffentlich bekommst du nicht irgendwann mal probleme eine Krankenversicherung zu bekommen, weil man festgestellt hat das du erbbedingt ein erhöhtes Risiko hast an bestimmten Krankheiten zu erleiden.
    Oder weil die Krankenkasse durch deine Payback-Karte(eng. für Rache, schöne ironie imho) dein Konsumverhalten genaustens bekannt ist, und damit feststell das du dich nicht besonders gesund ernährst, alki bist, etc und dir somit den Vertrag kündigt/verweigert. Jaja alles soweit hergeholt, zum teil sind solche Fälle schon vor Jahren passiert und wer wirklich glaubt das sowas in Zukunft ausgeschlossen ist sollte sich bewusst machen, das was machbar ist wird früher oder später eingesetzt.

Zitat Zitat von bergziege
    wir warten immer noch auf deine Realdaten hier im Forum, da du nichts zu verbergen hast, hast du ja auch nix zu befürchten, Herr Gazzetti.
    Ist das eigentich dein Vor- oder Nachnahme ?
    Auf was du wartest ist vielleicht Weihnachten oder deinen Geburtstag oder das deine Ex-Freundin wieder zu dir zurückkommt.

Schau einmal ins aktuelle KlickTel Telefonbuch dort steh ich drin. Immerhin darfst du Dr. zu mir sagen. Und Gazzetti ist mein Zuname ok

Zitat Zitat von bergziege
    Du scheinst noch sehr jung zu sein, hoffentlich bekommst du nicht irgendwann mal probleme eine Krankenversicherung zu bekommen, weil man festgestellt hat das du erbbedingt ein erhöhtes Risiko hast an bestimmten Krankheiten zu erleiden.
    Ich bin immerhin stolze 41. Wenn das noch jung ist freut mich das ausserordentlich

@bergziege

Was zitierst du da von mir? Von mir wurde nichts ..unwichtiges gelöscht.....
    Wenn sich das auf einen anderen Beitrag bezieht hat das hier nichts verloren

Mitglied

Zitat Zitat von Gazzetti
    Auf was du wartest ist vielleicht Weihnachten oder deinen Geburtstag oder das deine Ex-Freundin wieder zu dir zurückkommt.

Schau einmal ins aktuelle KlickTel Telefonbuch dort steh ich drin. Immerhin darfst du Dr. zu mir sagen. Und Gazzetti ist mein Zuname ok

Ich bin immerhin stolze 41. Wenn das noch jung ist freut mich das ausserordentlich

@bergziege

Was zitierst du da von mir? Von mir wurde nichts ..unwichtiges gelöscht.....
    Wenn sich das auf einen anderen Beitrag bezieht hat das hier nichts verloren
    Haha also wenn du Dr. bist und auch noch 41 Jahre alt, ja dann gute Nacht, Akademiker und so ein kleines begrenztes Weltbild, unfassbar.
    Ist es so schwer zu eraten das ich evt. deine geistigen Ergüsse gelöscht habe um darausf hinzuweisen das ich DICH meine ? Ach ich vergass einem Herrn Doktor muss man ja sowas nicht mitteilen den er weiß ja bescheid. Naja solltest du wirklich so alt sein, dann werden dich wohl viele Techniken die mal eingesetzt werden um die Menschen zu durchleuchten wohl nicht mehr betreffen, viel Glück deinem Nachwuchs falls es einen solchen geben sollte PUNKT

1990 waren z.b. solche Festplattenkapazitäten wie sie heute in jedem Aldi zu kaufen sind, auch Utopisch und das nicht nur für User sonder auch für die Ingenieure die sie heute entwickelt haben, grade in der IT kann man es sehr gut beobachten dass das "kann ich nicht glauben/halte ich für unvorstellbar" sehr sehr schnell von der Realität überholt werden kann, soviel zum Thema Vorstellungskraft des einzelnen und die Übertragung auf die Allgemeinheit.

ontopic: Filmtip zum Thema DNA und Überwachungsgesellschaft ->Gattaka

denke wenn es in den letzten tausenden von jahren der Menschheitsgeschichte nicht gelungen ist Verbrechen auszurotten, dann werden wir es wohl in der heutigen Zeit im Rekordtempo schaffen, schliesslich haben wir ja soviel Technik zur Unterstützung ^^ und im Notfall werden unsere Herrn Doktores und Profs die Menschen halt umpolen mit ihrer Genialität in der Genforschung

bergziege mäh h h h h du ruhig weiter.

Bin ich Hans Rosental und muss wissen was du meinst, sind wir hier im Ratequiz? Ob du meine geistigen Ergüsse lesen willst oder nicht mag dir überlassen sein, aber zitiere mich nicht was ich nicht geschrieben habe.

Wenn du zitieren willst mach es richtig und wenn du etwas meinst dann sags auch was und wie du es meinst, sodass andere es auch verstehen.
    Gern kann ich dich an einen Kollegen weiterleiten, der macht in Neurologie und könnte einmal deine Gehirnströme messen und die Resultate hier ablichten. Wollen mal sehen wer das versteht

#-e^(i*pi) Avatar von toredo

Zitat Zitat von Gazzetti

Bin ich Hans Rosental und muss wissen was du meinst, sind wir hier im Ratequiz? Ob du meine geistigen Ergüsse lesen willst oder nicht mag dir überlassen sein, aber zitiere mich nicht was ich nicht geschrieben habe.

Wenn du zitieren willst mach es richtig und wenn du etwas meinst dann sags auch was und wie du es meinst, sodass andere es auch verstehen.
    Gern kann ich dich an einen Kollegen weiterleiten, der macht in Neurologie und könnte einmal deine Gehirnströme messen und die Resultate hier ablichten. Wollen mal sehen wer das versteht
    41 jahre alt?!?

und hans rosental heisst du wahrscheinlich auch nicht, könnt ja jeder sagen...

spätestens wenn du/deine kinder mal dank diesem überwachungswahn ärger bekommen, wirst auch du vielleicht einsehen was das heisst...

Zitat Zitat von Bergziege
    denke wenn es in den letzten tausenden von jahren der Menschheitsgeschichte nicht gelungen ist Verbrechen auszurotten, dann werden wir es wohl in der heutigen Zeit im Rekordtempo schaffen,
    finde das zitat perfekt, weils halt stimmt:-)

mfG toredo

Mitglied

Zitat Zitat von Gazzetti

das werden wohl nicht soviele verstehen, da ich mal drauf tippe das nicht soviele neurologen sich in diesem forum herumtreiben, und der rest der user wohl wenig bis gar nix damit anfangen kann, da ich aber sehr viel von privatssphäre und bürgerrechten halte, die über jahrhunderte hart und mit viel blut erkämpft wurden gegen die herrschende klassen, würde ich es dir untersagen solche informationen über mich öffentlich zu machen, da du anderer meinung über solcherlei informatinen bist, ist uns bereits bekannt, dabei stellt sich immer noch die frage warum du unter einem pseudonym hier auftritts anstatt mit deinem richtigen namen, das wird wohl dein geheimnis bleiben weil du ja nix zu verbergen hast, heuchelei, doppelmoral und neusprech in reinform

schönen tag noch, ich als nicht akademiker muss nun arbeiten, da haben es die Doktoren wesentlich einfacher den lieben langen tag in foren zu posten

Stimme aus dem Off

@Gazzetti: Nachdem du doch nichts zu verbergen hast und Daten per se sicher vor Missbrauch sind: Schickst du mir bitte ein Glas, eine Flasche oder ein Stückchen planer, harter Kunststoff mit deinem Fingerabdruck drauf? Nur für den Fall, dass ich mal irgendwas anstelle, was nicht auf mich zurückfallen soll.
    Standard! Das Einzige! das != dass! Tod != tot! währe! seid != seit!

Lossless Audio > PM! | Meine Maschine | Im open:gully unter gleichem Nick unterwegs!

Ich stelle fest dass sich hier ein paar jämmerliche Kreaturen zusammentun um gegen andere Meinungen zu stänkern.

Nie gelernt einmal eine andere Meinung zu respektieren?

Brabbelt nur weiter dumm daher, vergesst aber nicht den Fakten ins gesicht zu sehen und setzt endlich eure Scheuklappen ab. Wenn ihr nichts zu sagen habt so haltet doch einfach die Klappe. (bezieht auf all diejenigen die andere Meinungen nicht akzeptieren können)

ciao und rutscht mir doch den Allerwertesten runter

Mitglied

Hi,

Etwas OT:

@Gazzetti

Wenn Du die Person bist für die Du Dich ausgibst, ich kann mich auch James Bond nennen und keiner kann es nachprüfen , frage ich mich wie Du an einen "Kollegen weiterleiten" willst der "in Neurologie" macht.

Ich denke mal Romanischer Philologie hat mit Medizin nicht sehr viel zu tun, oder?

Dazu kommt, daß Du nicht stolze 41 sondern mindestens stolze 51 sein müßtest! (Ok, man könnte auch argumentieren Frauen machen sich immer jünger! )

Gruß

Alef

Mitglied

sorry aber ích glaub jetz muss ich auch mal was loswerden hier

erstmal will ich klarstellen das ich voll dafür bin, fast jedes mittel einzusetzen um Sexualstraftätern (und auch einigen anderen) das "handwerk" zu legen

aber die diskussion geht hier eher um den gläsernen Menschen

@Gazetti
    deine meinung find ich echt faszinierend

du (ich sag jetzt einfach mal du ) kannst dich doch bestimmt noch an die Anfangszeit der Telefonbuch-CD-s und so erinnern
    war eigentlich das gleiche, keiner konnte was dagegen machen
    jetzt kann jeder deine Tel. Handynummer Adresse ........ erfahren über dich wie er lustig ist und die auch weiterverwerten

hast du dich noch nie gewundert woher die alle deine Adresse kennen, die dir unaufgefordert kataloge, Werbung und sonstige briefchen schicken??

ich find das ziemlich störend und nicht umsonst haben viele der hochnäsigen (bitte nicht angegriffen fühlen) eine geheimnummer etc.....

deine e-mail hast du ja auch nicht angegeben wie viele hier
    um einem ansturm an spammailern zu entgehen oder änliches

stell dir doch einfach mal vor du erfährst dann in 10jahren das du damals unfruchtbar warst aufgrund einer genanalyse
    oder eine anwaltskanzlei will dich im rechtsstreit mit deiner frau vertreten, weil deine kinder genetisch nicht von dir sein können

nur einige möglichkeiten die einen riesigen Verkaufswert einer solchen datenbank ergeben würden

also ich möchte auf keinen fall irgendwann verhaftet werden weil ich irgend wann mal ein tütchen geraucht habe (is ja schliesslich auch strafbar)
    und darauf wirds rauslaufen,

schliesslich

habt ihr euch schon mal darüber gedanken gemacht dass man als Autofahrer mit einmal zu schnell dran über midestens 2 Jahre sozusagen vorbestraft ist

da ist man schlechter dran als ein verbrecher der zum 2. mal einen bewaffneten Raubüberfall startet

und das jetzt noch mit einer Gendatenbank abgeglichen, dann traut man sich ja nicht mal mehr auf die strasse

und dabei meine ich jetzt die verhältnisse zwischen verschiedenen straftaten
    wer von uns hat noch nicht einmal falsch geparkt??

nicht auszudenken was passiert, wenn mich mein unachtsam in der fussgängerzone ausgespukter kaugummi der Umweltverschmutzung überführt

und so weit wird es kommen und das ziemlich bald

Pädagogisch wertvoll!

Zitat Zitat von Gazzetti
    Ich stelle fest dass sich hier ein paar jämmerliche Kreaturen zusammentun um gegen andere Meinungen zu stänkern.
    Der Diskussionsstil ist vielleicht hart und oft genug nicht sachlich genug, aber unsachliche Leute gibt es auf beiden Seiten - die es gerne auf die emotionale Schiene (Als Paradebeispiel "Stellt euch vor, euer Kind...") oder aber die persönliche Schiene abdriften lassen (Es geht nicht mehr um die Argumente, sondern nur noch um die Personen in Form von verbaler Geringschätzung wie z.B. "jämmerlich").
    Nie gelernt einmal eine andere Meinung zu respektieren?
    Fundierte und sachlich vertretene Meinungen werden respektiert. Wenn sie ausreichend ontopic sind. Doch wenn sie nicht überzeugend genug sind, wird die eigene weiterhin beibehalten und vertreten. Und wenn die Positionen entsprechend verschieden/unvereinbar/disjunkt sind, sind die Fronten und damit die Argumente auch hart.
    Ebenso hart sind allergische Reaktionen auf gewisse Phrasen wie z.B. "Wer nichts zu verbergen hat..." - diese sind imo oft genug widerlegt oder aber als versuchtes Universalargument fehl am Platze (Genau wie KiPo/Terror/etc. als Begründung für z.B. Bundestrojaner genommen wird).
    Brabbelt nur weiter dumm daher, vergesst aber nicht den Fakten ins gesicht zu sehen und setzt endlich eure Scheuklappen ab.
    Wie heisst das Gegenteil zur rosaroten Brille? Die einem keine Optimisten-Sicht, sondern eine Pessimisten-Sicht bietet?
    /\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
    II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
    II.....squashing Bunny's plans for world domination.

Mitglied

naja ,hab schon mehrfach einladungen zum dna test erhalten. hab auch schon 2x besuch von der soko gehabt den letzten heute um 18 .00 uhr.beim ersten mal fragte ich die beamten noch ob sie mir die vernichtung meiner daten garantieren könnten ..... kopfschüttel
    seit 4 tagen laufend anrufe der soko ,und ich sags immer wieder dna test nur unter zwang.heute waren sie da, viele fragen ; narben ,tatu's,benutzte fahrzeuge,rasur usw.
    naja 10 min später waren wir durch ,nur dna von mir ? nee !!!!!!
    ich mein hoffentlich finden sie das schwein und hoffentlich sieht der nie wieder tageslicht !

Mitglied

Ich kann garnicht verstehen warum einige von euch ernsthaft auf diese " ihr könnt mich Dr. nenn" sache eingestiegen sind! Ich mein das hier kein Dr. und auch kein 41 jähriger mit uns spricht ist doch eigentlich klar! Und was das ganze Überwachungsthema angeht da kann ich nur sagen, dass es echt zu krass wird und unsre Überwacher schaffen das nur indem sie uns lauter terror storys oder sonstiges auftischen! (Ich muss wohl jetzt nich erwähnen, dass ich auch der Meinung bin, dass Vergewaltiger und ähnliche Schweine weg müssen!) Aber ich bin der Meinung, dass wir uns diese Entwicklung zum totalen Überwachungsstaat nicht einfach so gefallen lassen sollten!

@Gazzetti

Vil. solltest du nach England ziehen die sind da echt gut dabei beim Überwachen! Und ich mein du wirst dich auch sicher freuen, dass die Engländer auch schon an einem neuen Spielzeug arbeiten! Hierbei handelt es sich um eine Kamera die nicht nur die Oberfläche von Objekten sieht sonder auch durch Kleidung oder ähnliche Textillien dringen kann!

Das wär sicher der Hammer bei Big Brother!

Wer sich für diese Thematik im Allgemeinen interesiert sollte einfach mal auf die hp des ccc schauen!

Mitglied

Zitat Zitat von ich2906
    seit 4 tagen laufend anrufe der soko ,und ich sags immer wieder dna test nur unter zwang.heute waren sie da, viele fragen ; narben ,tatu's,benutzte fahrzeuge,rasur usw.
    Ahja, Du hast also Teile der erkennungsdienstlichen Behandlung über Dich ergehen lassen, obwohl nichtmal ein halbwegs anzunehmender Anfangsverdacht vorlag?

22.  

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte