-
21. 03. 2007, 12:22 #1
DNA-Reihentest nach Vergewaltigung: So macht man sich von jeglichem Verdacht frei
Beliebtes Mittel nach Sexualstraftaten: man bittet einfach alle Männer der Region zum Massentest der DNA. So nun der Fall im Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Dresden wegen zweifachem Kindesmissbrauch. Was passiert, wenn an zu den 100.000 "Verdächtigen" gehört und nicht vorhat, der Polizei die Speichelprobe zu geben, beschreibt madchiq.
Mit interessanten ersten Ergebnissen. Nach wie vor ist die Bereitschaft der Deutschen, sich vorabverdächtigen zu lassen und DNA-Proben auf Abruf zu liefern, ungebrochen hoch. Der Ansturm zum Gentest sei enorm bei der laut StA Dresden bislang größten DNA-Reihenuntersuchung in der deutschen Kriminalgeschichte.
"Mit der Reihenuntersuchung habe zeitiger als geplant begonnen werden müssen, da die Leute schon bis auf die Strasse angestanden hätten
weiterlesen
-
22. 03. 2007, 22:50 #61
Re: DNA-Reihentest nach Vergewaltigung: So macht man sich von jeglichem Verdacht frei
Ich muss ehrlich sagen, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesen Themen. Und so langsam wird es mir "anders". Ich habe Angst das Wort in den Mund zu nehmen. Aber wir sind bald in einem ganz anderen System drin als Demokratie. Hier nur mal ein Paar links auf die Schnelle:
Biometrischer Vollerfassung, Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung, DNA Datei, DNA Datei für Kids, DNA Datei für Schwarzfahrer... Ich könnte noch einiges hier aufführen. Auch wenn die meisten Sachen nur in "Diskussion" sind ist es nicht langsam erstaunlich was so alles abgeht? Oder ist es alles ganz "normal" und ich bin der einzige dem diese Engtwiklung als "Merkwürdig" vorkommt?
@Edit: NachschlagGeändert von McBryce (22. 03. 2007 um 23:51 Uhr)
-
22. 03. 2007, 22:58 #62
Re: DNA-Reihentest nach Vergewaltigung: So macht man sich von jeglichem Verdacht frei
Wer akzeptiert hier wen nicht? Ein User, der mit dem Rücken zur Wand steht, beachtet ihn doch einfach nicht
Zitat von Gazzetti

Ich hoffe, dass sich genügend Menschen mit der Thematik befassen und sich genau überlegen, wie sie sich im internet bewegen, wem sie welche daten über sich geben, ob sie wirklich mit der karte kippen kaufen wollen, rabattkarten wollen, ob sie wirklich in die USA fliegen müssen, usw usw.
-
22. 03. 2007, 23:51 #63deleted userGast
Dr. Gazzetti. Die Praxis die für alle offen ist.
Welcher Arbeitgeber möchte die Krankenakten meiner Patienten haben. Hier können Sie genau auslesen wer sich gegen Grippe impfen läßt und wer nicht. Tun sie Sich und ihrem Unternehmen einen Gefallen (gegen eine geringe Aufwandentschädigung) und fordern sie noch heute die Online-Krankenakten meiner Patienten (jämmerlichen Kreaturen) an.
Mal im Ernst. Wer einen vorbestraften Sexualtäter im Streichelzoo arbeiten läßt dem soll ich ins Reagenzglas rotzen. Bin ich den bekloppt.
Ich wäre dafür das erst mal alle Politiker, Staatsoberhäupter, Richter(auch die Jugendschöffen
), Polizisten usw. ihren Speichel hergeben um mit einem guten Beispiel voranzugehen. Wahrscheinlich bleibt ihnen dann aber die Spucke weg...
-
22. 03. 2007, 23:52 #64Gesperrt
Will in dem Zusammenhang mal auf eine Board Funktion hinweisen: Ignorieren. Das ist ganz toll. Ich habe das schon eingestellt. Das macht das Board wunderschön.
Letzten Endes... also ich denk immer, wenn die nächste Frau vergewaltigt wird... "Scheiße... Datenbank kriegts wieder ab!"
Nichts gegen die Frauen, um Gottes Willen. Aber jeder Vergewaltiger muss sich bewusst machen, dass er seinen Sperma besser bei einer Protetuierten lassen soll. ich war auch mal im Puff... ist doch toll.
Okay, zum Thema: Datenbank. Bewusst ist ja nicht mal diesen holbirnigen Polizisten, dass diese Daten NICHT GELÖSCHT werden, weil da NEUGIER vorhanden. Wär doch geil:
Es liegt ein Kaugummi auf der Straße, der Bürgermeister rustcht drauf aus... DNA Analyse. Ah, Gulli wars. Den kriegen wir.
Noch schöner ists natürlich: "Da hat jemand daneben gepinkelt..." Ah, der hat schon dreimal daneben gepinkelt in der öffentlichen Toiltee... der kriegt jetzt 3 Tage Beugehaft.
Die Frauen werden vom DNA Test auch nicht wieder gesund und Vergewaltiger nicht schlauer. Daher sag ich mal suce: Klingeln die bei mir, dann gibts ne Strafanzeige wegen Nötigung. Fertig.
-
22. 03. 2007, 23:58 #65
Ich glaube da hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es sollen doch nur die "bösen" Menschen erfasst werde? Hast du denn schon unter den Politiker, Staatsoberhäuptern, Richtern, Polizisten usw. "böse" Menschen gesehen?
Zitat von nachtmasse
Ich auch nicht.

Also, nur das "dumme" Volk fällt unter diese Kategorie!
-
23. 03. 2007, 11:29 #66
tja gazetti, ich weiss nicht wo du deinen doktor gemacht hast (vielleicht als spanischer tennislehrer, über konsul weyer?). demokratie misst sich auch an zensur und dem polizeiapparat. nichts desto trotz kann ja in unserem lande jeder noch so dürftige einstellungen als meinung kundtun. in meinen augen ist es keine meinung und wenn wir uns aber auf diesen begriff einigen möchten, dann bitte ich dich doch nochmal zu gucken, was demokratie heisst. aber in meinen augen brauchen wir eh einen neuen kleinen diktator, damit vielen menschen wieder die augen geöffnet werden. demnächst fällt in china ein reissack um und ganz europa muss zum fingerabdruck-happening. klingt blöd und lächerlich? warte mal noch 5 jahre. hochachtung an diejenigen, die nichts zu verbergen haben und trotzdem nicht einsehen, dass sie, weil sie in einem ort wohnen und eine kreditkarte haben und eine dsl flatratre nutzen, alles mit sich machen lassen.Wir leben schliesslich in einer Demokratie,
über die gehälter von nichtstuenden und gesellschaftsfeindlichen bonzen muss zwingend geschwiegen werden, aber erna und paul sollen alles preisgeben! ein hoch auf die leitkultur...in diesem thread ebenso an den demokratie-der-guten-verfechter gazetti
polemisch? mir war grad so, verzeihung.
-
23. 03. 2007, 11:51 #67
Schön das ihr mit mir einen so dollen duften Aufhänger gefunden habt an dem ich euch doch so laben könnt.
Mir ist das aber egal und ich pfeif nun auch auf eure Meinungen, denn es wird so kommen was ich schon Eingangs gesagt habe. Dreht euch wie ein Wurm und verpeilt die Realität mit eurem "Schöndoktoren Gerede". Nutzen wirds euch nichts.
@amigo9
Warst du es nicht der hier so schön polemisiert hat? Sprücheklopfer gehen hier gegen mich an, aber auf der anderen Seite wisst ihr genau das es so kommen wird, ob das ein Wunsch meinerseits ist oder es auch ohne meine Hilfe kommt, das spielt überhaupt keine Rolle. Hier gibts wirklich ein paar Stammtischredner, ich zähle mich jedoch nicht dazu, da wird einem ja schwindlig.
So und nun hängt euch weiter auf, ich lach mir hier einen Ast über eure Thesen, genau wie ihr es mit mir macht. Ein dickes HAHA
Mal sehen welcher Klugscheisser sich als nächstes zu Wort meldet. Schonmal Taschentuch, Chips und Bier bereitstellen.
-
23. 03. 2007, 12:49 #68deleted userGast
http://board.gulli.com/thread/723179...nal-edition/#4
Jetzt rück mal deine Adresse raus.
Du Schwerverbrecher in Weiß.
Ne wirklich. Deine Meinung hast du jetzt ja Kundgetan und nu ist auch Schluß.
Und jetzt befolge doch mal deine eigene Diagnose.Stellt euch nicht immer so Mädchenhaft an, ist ja zum kotzen
//edit:Habe jetzt mal nen paar Beiträge von dir durchgelesen. Dich kann man echt nicht für voll nehmen. Ist verschwendete Zeit. OMG bist du eine stänkerTrina.
Kleiner Auszug aus einem deiner Beiträge.
Zu dem Beitrag unter meinem: Ja, die Adressen möchte ich gerne haben und einen Abstrich von allen.Es war ganz bestimmt das letztemal das ich was gefragt habe, so wir ihr darauf reagiert steht nicht mehr zur Relation.
Danke Elena, ich hab mir das selber gebastelt. Einzelwünsche und Schicksale finden hier halt keine Beachtung und werden mit Hohn und Spott titulliert.
Geändert von deleted user (23. 03. 2007 um 13:08 Uhr)
-
23. 03. 2007, 13:01 #69
Huhuuuuu muss ich jetzt Angst haben? Willste mir an die Wäsche?
Genau nimm mich ja nicht für voll. Bin voll genug :P
Schnäppschen gefällig
Die anderen Beiträge sind nicht von mir, da hängen noch andere Leute dran. Willst von denen auch die Adressen?
Und was haben überhaupt andere Beiträge hier zu suchen, geh ich deinen Schwachsinnsbeiträgen nach und zitiere sie?
nachtmasse geh in Garten und spiel Sputnik
-
23. 03. 2007, 13:26 #70deleted userGast
Aha. Das gefällt Dir also nicht wenn man ein bißchen rumschnüffelt. Aber dann den total gläsernen Menschen einfordern.................
-
23. 03. 2007, 13:43 #71
...Meine Güte...Hört das denn nie auf??
Danke NEIN!!Ich vertrete die Meinung das man mit klarem Verstand einfach differenzierter und besser diskutieren kannSchnäppschen gefällig
Hört sich nach einem Kind an das wenn´s nicht zu 100% verstanden wird mit dem Fuss auf dem Boden stampft...Kurze Frage Gazetti:Nimmst du denn die anderen Meinungen für voll??oder akzepierst du sie wenigstens im ansatz so das eine "normale"Diskussion mit dir möglich ist??Huhuuuuu muss ich jetzt Angst haben? Willste mir an die Wäsche?
Genau nimm mich ja nicht für voll. Bin voll genug :PVielleicht solltest du mal ein bischen mit deinem Gehirnwindungen spielen...Könnte ja doch sein das man dann ohne persönlich beleidigend zu werden sich über einen Topic austauscht...Versteh mich nicht falsch,ich toleriere deine Meinung auch wenn ich finde das du bei jeder Antwort die du gibst 1:1 zurückschiesst, anstatt mal begründete+sinnvolle Argumentationen vorzulegen...nachtmasse geh in Garten und spiel SputnikÜber andere Threads kann man sich schon ein Bild machen was der andere/die andere so für einen Wortschatz und auch eine Einstellung gegenüber anderen Meinungen hat!!Und was haben überhaupt andere Beiträge hier zu suchen, geh ich deinen Schwachsinnsbeiträgen nach und zitiere sie?
Also lach dich kapputt oder schliesse dich weinend in´sm Zimmer ein,soll mir wurst sein.Aber versuche doch bitte auf einer vernünftigen Basis zu kommunizieren(was sicherlich auch so manch anderer nicht kann
),denke nur man sollte sich echt an seine eigene Nase fassen bevor man mit Steinen im Glashaus wirft!!Fällt mir nix mehr zu ein...
-
23. 03. 2007, 13:45 #72
Es geht hier nicht ums "Rumgeschnüffel", denn das juckt mich wenig.
Es geht hier um deine faule Art Dinge in den Raum zu schmeissen die gar nichts mit der eigentlichen Materie zu tun haben.
Und ich wiederhole nochmals nachtmasse, schieb ab in Garten und spiel Sputnik
Klares NEIN.
Zitat von ornamix
Nach den Reissern die sich manche erlaubt haben, ganz klares NEIN....
Soll andere Meinungen respektieren so wie man mich wegen meiner angegangen hat, NEIN DANKE
Ich hatte Eingangs ganz sachlich und nicht beleidigend meine Meinung geäussert. Was draus wurde können alle hier einsehen.
So für mich ist die Diskussion hiemit beendet
over & out
-
23. 03. 2007, 14:29 #73
So angezogen jetzt? Brotbüchse auch dabei? Wie oft muss ich das noch sagen?
So, schön, jetzt aber husch husch in den Kindergarten.
-
23. 03. 2007, 14:38 #74
Zitat von Dexter
och menno...die wollen nicht mehr spielen??
Da bin ich aber froh das nun jeder seinen Seelenfrieden gefunden hat
Mir inklusive..muhahaha
-
23. 03. 2007, 16:49 #75
ahhhh danke für die ignore funktion, die kannte ich ja noch gar nicht. was für ein segen
nicht auszuhalten mit gazetti und konsorten.
-
23. 03. 2007, 19:08 #76Mitglied
Freut Ihr euch?
Mal davon abgesehen das Gazzetti ne Meinung hat die hier nicht ins Board passt, freut euch das? Das er jetzt weg ist?
Ich glaub Ihr habt an der Realität etwas falsch verstanden. Dadurch das es Leute wie Ihn gibt, und die nicht wenig sind, ist es erst möglich solche Dinge wie DNA Datenbanken ungestraft durchgehen zu lassen. Der allgm. B.-Leser kapiert doch gar nicht was sich hier aufbaut. Und Ihr verscheucht Ihn einfach.
Aber das ist wie immer hier, großes BlaBla und aufreg (was schon von der Masse abhebt!) und... Hat auch nur einer von euch im normalen Leben versucht Leute aufmerksam zu machen?
Egal ob das ein Troll ist. Die sind wenigstens lustig. Die Aktionen der Regierung nicht!
-
23. 03. 2007, 23:51 #77
na gut dass du dich jetzt hoffentlich fürsorglich um Gazzetti kümmerst USAintern
-
24. 03. 2007, 00:27 #78deleted userGast
Ich gebe zu der letzte Beitrag war nicht gerade die feine Art von mir aber irgendwie fühlte ich mich etwas provoziert von Dir. Schwamm drüber.
Ich respektiere jede Meinung. Auch die von Dir Gazzetti.
Aber wenn das Realität wird was einige Sicherheitsfanatiker einfordern dann würde es solche Diskussionen wie diese hier nicht mehr geben. Dann würde die Angst regieren. Die Angst davor sofort identifiziert zu werden und Aufgrund seiner eigenen Meinung diskreminiert zu werden. Das ist für mich auch eine Art Vergewaltigung.
Es geht hier doch schon lange nicht mehr darum den einen oder anderen "Täter" dingfest zu machen sondern einen totalen Polizei und Überwachungsstaat zu kreirren.
In diesem Überwachungsstaat geht es nur darum das die "guten
" unbeobachtet und ohne jeglicher Kritik ihre Machenschaften und damit ihr Vermögen weiter ausdehnen können. Während der dumme Normalo vor lauter Angst zum Kopfnicker und "Ja" Sager wird.
Ich denke da z.B. an den Journalismus und deren ausbleibenden kritischen Informanten. Die Angst davor zum Krüpel gemacht zu werden weil man Kritik gegenüber den "Großen" übt.
Eine Datenbank ist doch nur eine Illusion von Sicherheit. Dadurch wird man doch nicht den Gewalttäter davon abhalten können seinen wiederlichen Trieben nachzugehen.
Das Autokennzeichen hält doch auch keinen Raser davon ab sich wie eine Wildsau durch den Verkehr zu bewegen, oder?
Und eins könnt ihr mir glauben. Wenn ich einem Kinderf..oder sonst irgegeneinem Vergewaltiger auf frischer Tat ertappen würde....dann warte ich nicht bis die bolizei und ihre Täterseelsorger kommen.
Ich weiß. Den letzten Absatz hätte ich mir sparen können aber ich bin nun mal Mensch.
Eine gute Nacht allen im GB !!
-
26. 03. 2007, 11:21 #79Mitglied
@ruler, gerne.
@nachtmasse
Es ist natürlich sehr schlau auf die Angst der Menschen zu spekulieren und Sie damit zu führen. Argumentativ ist dem auch nicht ganz so einfach beizukommen. Doch Statistik und gesunder Menschenverstand sind ein Freund der Überwachungsgegner. Emotionales lässt sich sehr leicht auch gegen die Überwachung finden. Doch im Mainstream hört man davon natürlich nichts.
Die einzigen die dort öfters zu Wort kommen sind die Befürworter. Ströbele scheint der Einzige zu sein der noch halbwegs klaren Kopf behält (zumindest fällt mir sonst keiner ein). Da werden Szenarien als Grundlage genommen (erhöhte Terrorgefahr wegen Videos im Netz), auch nur entfernt Verdächtige als Terroristen hochgespielt (Verbreiter von Alkaida Videos) und das was wirklich da ist an Gefahr verschwiegen, um Ermittlungen nicht zu behindern
.
Und was nicht passt wird "zurückgewiesen". So ein Quatsch, ich kann einer begründeten Anschuldigung doch nicht entgegnen das sie falsch ist. Wo ist da der Gegenbeweis.
Aber BT, ein Freund von mir musste auch vor kurzem eine DNA- Probe abgeben, weil Ihm das Auto geklaut wurde... Mag ja Sinn machen... Wie lange das gespeichert wird, hat er gefragt. 'Nur für diese Ermittlungen'... was ich auch für zweifelhaft halte. Sieht man am Beispiel der schon laufenden online- Überwachungen.
Aber wie gesagt, nur wir selber können dafür sensibilisieren. Das klappt meistens auch. Nur muss man es machen. Und da diskutier ich auch gern mit der Gazette (Dr.).

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news