|
|
|
|
|
|
Upp3r
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Servicewüste Arcor
Hallo,
wie viele wohl, hab auch ich anfang des Jahres meinen Anschluss von 2000 auf 6000 upgraden lassen. Schließlich bekam man für das gleiche Geld die dreifache Leistung.
Gesagt, getan - Denkste !
Die Ernüchterung kam schnell, denn das Hochfahren der Leitung stoppte bei ca. 4800. Nach einigen Tagen wurde ich ein wenig misstrauisch, denn dies entspricht ja nicht meinen geforderten Leistungen. Also schrieb ich eine Email an die Herren in Blau und bekam nach einigen Tagen eine Antwort. Darin stand, dass man sich um mein Problem kümmert. Es wurde wohl ein Reset der Leitung durchgeführt ( vermute ich ). Danach kam keine Besserung, es folgte also die nächste Email. Wieder eine Woche gewartet und im Prinzip dieselbe Antwort erhalten.
Nun war es schon März und ich hatte immer noch das Problem das mir fast ein Drittel meiner Geschwindigkeit fehlt, denn seitens der Leitung gab es massive Schwankungen von 4800 auf 4200.
Weil mir der Email-Support zu lange dauerte und unzureichend war, nahm ich mein Telefon in die Hand und rief im Call-Center an.
Im Call Center sagte man mir, dass man es an die Techniker weiterleite und wie ich vermute wieder ein Reset der Leitung durchführte.
Mein Zweiter Anruf verlief ähnlich, mit dem gleichen Ergebnis, jedoch wurde mir hier gesagt, dass man jetzt ein neues Modem schickt, weil dies das Problem sein könnte. Das Modem wurde aber nicht verschickt, wie ich heute erfuhr, da ein Techniker meinte, dass er das Problem behoben hätte.
Mein lezter Anruf war vorhin. Die nette Dame führte wieder das Übliche durch und bat mich bei 'Ausführen' 'Command' einzugeben und 'netstat -a' auszuführen. Wenn bei dem Ergebnis mehr als 30 Einträge sind, liegt dies an meinem Computer. Die Frau gab mir eine 0900 Hotline für 1,24€/Min.
Da ich jetzt irgendwie ratlos bin, wende ich mich an das Gulli Board, weil ich nicht denke, dass das an meinem Computer liegt.
Mein Modem ist das Teledat 300 Lan, von der Telekom noch. Auf meinem Rechner läuft Windows XP.
Meine Fragen sind:
Könnte das wirklich an meinem PC liegen?
Welche technisches Gründe könnte dies haben?
Welche rechtlichen Konsequenzen hätte ich, da der Vertrag Anfang des Jahres um 12 Monate verlängert wurde?
mfg Shega
|
21. 03. 2007, 14:45
|
|
|
|
Re: Servicewüste Arcor
Nein,dass liegt nicht am Rechner,dass liegt entweder weiterhin an Arcor oder aber tatsächlich an deinem Router.
Ich habe,das Problem,dass meine Internetverbindung öfeters einfach so mehrfach komplett abbricht. Das kann man minuten dauern,aber auch schon mal einen kompletten Tag. Wenn die Verbindung dann wieder da ist,habe ich meistens nur noch statt 6982 eine verbindung von 4300kb in der Fritz Box stehen. Resette ich mit der Hand,kommt wieder 6982,aber auch nur eine kurze zeit, dann wieder absturz auf 4300.....
Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden,werde mir aber diese Tage einen neuen Router kaufen,da die Fritz Box eh schon in meinen Augen zu alt ist (Fritz!Box SLWLan) und zu schwach ist für Wlan (kommt netmal durch 1 mauer und einer decke)
Bin mal gespannt,ob noch einige das Problem haben
Edit: Das Problem tritt aber erst auf,seitdem ich ebenfalls auf 6000 hochgestuft habe.
|
21. 03. 2007, 15:17
|
|
|
Upp3r
(Threadstarter)
|
Den Router kann ich eigentlich ausschließen, da die selben Probleme auch ohne Router auftreten.
atm: Ist meine Leitung ziemlich lahm, maximal 15kb downstream. Vielleicht arbeiten die Herren ja dran.
|
21. 03. 2007, 17:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ich kenn das Modem nicht, aber versuch mal nen Weg zu finden um die Leitungsdaten aus dem auszulesen. Dann kann man deine Leitung beurteilen und sehen, ob es eventuell einfach an einer zu schlechten Leitung liegt.
Evtl ist auch dieser Link hilfreich: Arcor Geschwindigkeitsprobleme
|
24. 03. 2007, 00:53
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Shega
Mein Modem ist das Teledat 300 Lan, von der Telekom noch.
|
Laut Gerüchten sollten die alten Modems nicht so gut mit den schnellen Leitungen. Hat dir Arcor kein Modem mitgeliefert? Hast du dir mal ein Modem von einem bekanntem ausgeliehen?
|
24. 03. 2007, 02:47
|
|
|
Upp3r
(Threadstarter)
|
Das Modem hab ich damals nicht angenommen, weil mir die Porto gebühren zu hoch waren und da ich ja eins habe.
Wie kann ich denn die Leitungsdaten herrausbekommen ?
Bei deinem Link komme ich nicht weiter. Ich kann mit dem Programm keine Verbindung zu meinem Modem aufbauen.
Wenn ich bei Arcor zum X-ten Male anrufe, könnten die mir dann die Dämpfungsdaten meiner Leitung sagen ?
|
24. 03. 2007, 16:58
|
|
|
Mitglied
|
Ja, die können dir die sagen (zumindest sollten sie).
Google vllt nochmal zu deinem Modem, obs da andere Auslesetools für gibt.
|
24. 03. 2007, 17:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Vielelicht liegt es auch daran, das nicht Arcor die DSL Leitung gehört, sondern der DTAG. Dann kommt es darauf an, wieviele Connection am Ausgangspunkt drüberlaufen, dann kann die Dämpfung entstehen. Da kann Arcor noch nicht mal was für bzw. gegen machen.
|
26. 03. 2007, 12:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von space-cookie
Vielelicht liegt es auch daran, das nicht Arcor die DSL Leitung gehört, sondern der DTAG. Dann kommt es darauf an, wieviele Connection am Ausgangspunkt drüberlaufen, dann kann die Dämpfung entstehen. Da kann Arcor noch nicht mal was für bzw. gegen machen.
|
Arcor hat eigene Leitungen und er scheint nen FullArcorAnschluss zu haben.
|
26. 03. 2007, 12:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Seit wann hat Arcor eigene DSL Leitungen??? Die letzten Meter gehören immernoch der DTAG.
|
26. 03. 2007, 17:06
|
|
|
Mitglied
|
Ok, dann wars missverständlich ausgedrückt.
Die letzte Meile gehört der T-Com, nicht aber alle Arcor Leitungen.
|
26. 03. 2007, 17:11
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.
|
|