Hallo,
ich bin jetzt zu Arcor gewechselt und habe DSL 2000 beauftragt. Mir wurde mitgeteil, dass meine Leitung leider nur DSL 1000 hergibt.
Am Anschlusstag stellte ich dann zu meinen Erstaunen fest, dass ich mit DSL 2000 unterwegs bin. Ich habe sofort einen Speedtest gemacht und volle DSL 2000 Geschwindigkeit erreicht. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut, da ich dachte dies wäre eigentlich nicht möglich.
Zwei Tage lang behielt ich diese Geschwindigkeit bei, doch dann merkte ich, dass das Internet langsamer wurde. Beim Speedtest ergab sich, dass ich nur noch mit DSL 1000 unterwegs bin. Dies machte mich natürlich stutzig und ich fragte per Telefon bei Arcor nach. Die vertrösteten mich auf den E-Mail Support. Dann schrieb ich eine Anfrage per Mail an Arcor. Nach rund zwei Wochen kam ein Schreiben von Arcor zurück, in dem mir leider mitgeteilt wurde, dass Arcor mir kein DSL 2000 bereitstellen kann, da ich eine zu home Leitungsdämpfung besitze. Sie beträgt laut Arcor 42,2 dB und für DSL 2000 benötige ich 41 dB. Bei Wikipedia habe ich weit andere Werte gefunden und laut diesen müsste DSL 2000 bei mir locker verfügbar sein (siehe Übersicht Dämpfungsgrenzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line)
Was stimmt nun?
Technisch musste DSL 2000 bei mir verfügbar sein, da ich ja für 2 Tage die volle DSL 2000 Leistung bei mir hatte.
Was kann ich tun oder was würdet ihr mir raten?
Was konnte ich unternehmen damit mir Arcor DSL 2000 schaltet?
Gruß
abcde18