-
23. 03. 2007, 10:05 #1
RIAA verhasstestes Unternehmen in den USA
Signal an die RIAA oder verloren gegangener Sinn für Verhältnismäßigkeit der Netznutzer? Nach 15 Runden und über 100.000 Stimmen schlug der Verband der US-Musikindustrie RIAA den Ölkonzern Halliburton im Finale als "meistgehasstes Unternehmen der USA".
Wobei der Poll des Consumerist natürlich auf Kritik trifft: die RIAA sei an sich kein "Unternehmen", die Maßstäbe seien in der Bewertung auch etwas verschoben. Schließlich sei Halliburton ein Unternehmen, das unter dubiosen Umständen an Kriegen verdient. Dem gegenüber sei das "Recht zum Download" vergleichsweise unwichtig.
Dennoch - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. BBSpot
weiterlesen
-
23. 03. 2007, 11:00 #2
Re: RIAA verhasstestes Unternehmen in den USA
Boaahhh...Da fällt mir echt nix mehr zu ein!!MENSCHEN werden politisch verfolgt über den Haufen geschossen, Familien verhungern, vergiften sich an nicht keimfreiem Trinkwasser usw und so fortDazu sollen in Zukunft Familien in Flüchtlingslagern wegen illegalen Downloads verklagt werden oder die iPods von US-Truppen im Irak nach illegaler Musik durchsucht werden.
Stellt sich für mich auch die Frage ob´s im Flüchtlingslager WLan gibt...Hat mit Ironie nix zu tun,macht mich einfach nur wütend und traurig!!Finde das einfach nur zum K***en wo die Prioritäten gesetzt werden!!
In der Zwischenzeit wächst die ernstgemeinte Kritik an der RIAA weiter. Die Uni Nebraska hat den Verband recht unverblümt dazu aufgefordert, für den verursachten Aufwand auch finanziell aufzukommen. Elf Dollar pro weitergeleiteter Warnung an kopierende Studenten seien der Uni nach angemessen, die keine Steuergelder für Handlangerdienste der RIAA ausgeben möchte. Der Verband antwortete, eine Aufwandsentschädigung sei weder möglich noch angemessen.
...Solche arten von Kopfgeld sollte man (m.M) nicht auf Raubkopierer ansetzen sondern auf die Schwachmaten von der RIAA, bzw. den geistig ganz klar im Nachteil sich befindenden Menschen die sich sowas weiterleiten würden(auch wenn ich verstehn kann das NIEMAND umsonst mit der RIAA kooperieren will)!!
Wieso hat eine Uni(ausser finanziellen existenzproblemen...)Interesse an sowas?
Stellt sich ganz klar die Frage was wichtiger ist heutzutage: Ein lebender Mensch in Frieden, oder ein erwischter,raubkopierender Flüchtling der sowieso dank gewisser "Supermächte" fast jeglicher Lebensberechtigung beraubt wurde???
...Holy America...
Smile @ the World and the World smiles @ you!!
-
23. 03. 2007, 11:25 #3Mitglied
Zitat von ornamix
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen und beruhigen, das mit den Flüchtlingslagern und den US-Truppen ist schlicht die Satire von BBSpot!
-
23. 03. 2007, 11:41 #4
Huuuiiii....Da hätte ich den Artikel wohl doch etwas genauer+evtl.nach dem Frühstückskaffee lesen sollen
Zitat von Alefthau
Aber ich glaube trotzdem das das garnicht sooo weit hergeholt is??
Naja..bis auf das Amerika seine Soldaten kontolliert, natürlich...
Smile @ the World and the World smiles @ you!!
-
23. 03. 2007, 17:56 #5
Viel Feind viel Ehr!
Zitat von gulli:news

-
23. 03. 2007, 21:23 #6
Hmm...sicherlich ist das irgendwo wahr, stellt sich für mich nur die Frage: Wer ehrt hier wen??Und wie sinnvoll ist der Kampf der RIAA im Kampf gegen aus meiner Sicht "Windmühlen" des Internet?Hat sicherlich auch seinen Grund das der Verein so ein "tolles"Ansehen hat, die Ehre dürfte also nur bei den Menschen die ja wie Sie, Herr Gravenreuth, gesetzestreu und immer mit reiner Weste sind; zu finden sein...
Zitat von Gravenreuth
Wobei ja der Staatsapparat auch immer Mittel und wege findet eigene Aktionen zu verschleiern....Einen schönen Abend allerseitsSmile @ the World and the World smiles @ you!!
-
24. 03. 2007, 08:38 #7herr-kGast
Jeder Soldat weiß: Dies gilt nur wenn der Feind auch besiegt wird.
Zitat von Gravenreuth
Immerhin lässt dies erahnen auf welcher Seite Du stehst, Georg ...ääh... Günter.
-
24. 03. 2007, 12:17 #8
Jein! Bisher gab es immer nur "Einschläge" a.d. Warez-Seite. Dass die RIAA jemals was abbekommen hätte ist nicht bekannt.
Zitat von herr-k
-
24. 03. 2007, 14:21 #9Mitglied
Wenn man einen Kreuzzug gegen kleine Kinder, Rentner, Studenten, arme Familien und Tote führt, ist wohl nicht viel Gegenwehr zu erwarten.
Das schliesst ausdrücklich die Betreiber der Warezseiten ein.
Von wegen "viel Ehr".
Wehe die pinkeln mal den falschen Leuten ans Bein.
Bewaffnete Banden ohne jegliche Skrupel gibts in den USA mehr als genug. Und die Namen und Adressen der RIAA Verantwortlichen und ihrer Anwälte sind auch kein Staatsgeheimniss !!!!------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
24. 03. 2007, 18:58 #10
Nach ueber 100.000 Stimment
Zitat von gulli:news
Naja, das haettet ihr vielleicht gerne
tatsaechlich waren es ja dann doch nur 8079 im finale

-
27. 03. 2007, 20:15 #11
Hat bis zum heutigen Tage nichts an Aktualität verloren:
Das Internet Debakel: http://www.dingo.saar.de/Internet_Debakel/
Gewiss, der Text ist lang. Aber das Lesen lohnt sich. Das macht den ganzen Wahnsinn komplett deutlich.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news