gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Windowstrauma
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
X11 unter Intel-Macs.......Große Schwierigkeiten

Hallo Leute.

Ich besitze seit ca. 4 Monaten ein Intel-MacBook. Bin auch echt zufrieden damit aber jetzt steh ich zum ersten mal so richtig im Wald.

Bin in der Materie auch noch nicht wirklich fit und hoffe ich bekomme nen kleinen Tip von euch.

Ich möchte verschieden Applikationen starten die X11 benötigen. Kein Problem dacht ich mir. Schnell runtergeladen und ab zum installieren. Wenn ich das Zielvolume auswählen will erscheint der Fehler: "Software lässt sich nicht installieren da bereits neuere Software installiert ist."

Normalerweise müssten die Tools dann ja auch laufen aber sie tun es nicht. Kann mir jemand sagen welche neuere Konsole vorab installiert ist? Hab alles durchforstet. Ist es der Terminal?

Ich hoffe dieses Topic fällt nicht unter die Kategorie "Dummheit und Faulheit". Bin da einfach noch ein bisschen noob.

Danke schonmal im Voraus.

Phil
Alt 23. 03. 2007, 21:04 Windowstrauma is offline Mit Zitat antworten #1
Krutius
Verrückter

Benutzerbild von Krutius

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: X11 unter Intel-Macs.......Große Schwierigkeiten

auf deiner InstallerCD ist die X11 version, die ganz sicher funzt
also CD rein, installiert, und das wars. Und dann noch die Software aktualisierung.

probiers ma so
Alt 23. 03. 2007, 21:18 Krutius is offline Mit Zitat antworten #2
delta2000
Mitglied

Benutzerbild von delta2000

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hallo Windowstrauma,
habe das gleiche Problem gehabt mit X11. Als ich Open Office installieren wollte. Hatte aber vorher gelesen wo ich es finde, dann habe ich es installiert und es hat nicht funktioniert so wie es in der Beschreibung gestanden hat. Habe es dann im Finder suchen lassen, die noch gepackte X11.pkg Datei war in Ordner Dokumente. Die habe ich dann installiert. Hat alles wunderbar geklappt und Open Office läuft.
Gruß delta

/Edit by Mod: Das ist ein wenig lang. Signatur-Länge ist auch bei manuell erstellen Signaturen vier Zeilen!

-s-

Geändert von Svolli (24. 03. 2007 um 13:34 Uhr).
Alt 24. 03. 2007, 12:46 delta2000 is offline Mit Zitat antworten #3
Windowstrauma
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hab die Dateien auf der Installationsdisc gefunden. Vielen Dank für die Hilfe. Machmal stellt man sich ein bisschen an......Ich zumindest
Alt 24. 03. 2007, 13:12 Windowstrauma is offline Mit Zitat antworten #4
delta2000
Mitglied

Benutzerbild von delta2000

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von delta2000 
Hallo Windowstrauma,
habe das gleiche Problem gehabt mit X11. Als ich Open Office installieren wollte. Hatte aber vorher gelesen wo ich es finde, dann habe ich es installiert und es hat nicht funktioniert so wie es in der Beschreibung gestanden hat. Habe es dann im Finder suchen lassen, die noch gepackte X11.pkg Datei war in Ordner Dokumente. Die habe ich dann installiert. Hat alles wunderbar geklappt und Open Office läuft.
Gruß delta

/Edit by Mod: Das ist ein wenig lang. Signatur-Länge ist auch bei manuell erstellen Signaturen vier Zeilen!

-s-

Schade das man hier nichts schreiben darf, Schade!
delta
Alt 24. 03. 2007, 18:50 delta2000 is offline Mit Zitat antworten #5
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von delta2000 
Schade das man hier nichts schreiben darf, Schade!
delta
Ja, wir verbieten das hier. Also Ruhe jetzt!
Alt 24. 03. 2007, 21:22 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory