|
|
|
|
|
|
Teenager
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Muskelaufbau - Freiübungen effektiv
Hallo Gullianer
Ich bin 14 Jahre alt 1,62m groß und 45 kg leicht. Ich habe mehrere Fragen:
1. Ich würde gerne meine Muskeln aufbauen (da ich seh schmächtig bin) und wollte zu diesem zweck fragen: Soll ich mit Freiübungen anfangen (Liegestütz etc.) oder soll ich mir direkt Hanteln zulegen??
2. Sind Freiübungen genauso effektiv wie Übungen mit Hanteln??
Danke im Vorraus
MfG Merguez
|
25. 03. 2007, 22:01
|
|
|
<3 the new design
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: Muskelaufbau - Freiübungen effektiv
erstmal klein anfangen obwohl du mit 14 eigentlich noch zu jung bist, kommst ja grade erst ine pupertät (schreibt man das jetz so  ) und dein körper befindet sich noch im wachstum etc...
|
25. 03. 2007, 22:03
|
|
|
Teenager
(Threadstarter)
|
ich will mir ja auch keine bodybuilder muskeln antrainieren ich möchte lediglich etwas stämmiger werden^^ naja bin schon en weilchen in der pubertät drinne! es kann doch net schlimm sein wenn man während dem wachstum liegestütz etc macht oder täsche ich mich da??!! naja danke dir ich werd also erstmal bei meinen freiübungen bleiben
hat noch jmd anmerkungn???
MfG Merguez
|
25. 03. 2007, 22:18
|
|
|
<3 the new design
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
nein, sport machen schadet nie ^^ mir ist auch kla das du nich gleich musekl bebackt sein willst (geht so schnell auch garnich) aber kenne privat jemand der auch sehr früh mit training angefangen hat, sieht auch sehr gut durchtrainiert aus (nich unbedingt übertrieben) aber dann auf rat seines arztes ersteinmal aufgehört hat, da übermäßiges training im frühen alter das wachstum behindern kann.
|
25. 03. 2007, 22:22
|
|
|
Teenager
(Threadstarter)
|
hmm aber ich denke das freiübungen (wie man sie ja auch im sport macht) nicht unbedingt übertrieben sind und 3 mal die woche paar liegestütze etc sollten denke ich schon drin sein! naja hab bald J1 kann ich ja mal nachfragen!
edit: auf der seite meines vertrauens steht auch
Nochmal ganz deutlich:
DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!
site: http://www.balance-of-force.de/
MfG
|
25. 03. 2007, 22:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Du kannst auch jetzt schon "volle Pulle" trainieren, die Frage ist nur, ob das so gut für dich ist. Desweitern steht im Netz viel Mist.
Mach doch erstmal 1-2 Jahre Freiübungen, dann kannst du mal weitersehen, du wirst am Anfang ganz sicher schon kleine Erfolge sehen!
|
26. 03. 2007, 15:01
|
|
|
die Flinte
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Also ich kann dir nur sagen das ich mit 12 angefangen habe zu Boxen dort haben wir auch schon Freiübungen wie Liegestütze, Klimmzüge usw. gemacht ich denke das es mir nicht geschadet oder mich irgendwie eingeschränkt hat habe noch nie irgendwelche Beschwerden an Gelenken, Knochen oder am Rücken gehabt und bin 1,90 groß geworden.
Zudem muss man auch sagen dass in vielen Sportarten noch viel jüngere teils Kinder auch schon Freiübungen machen.
Wie gesagt übertreibs am Anfang nicht dann wirst du schnell Erfolge sehen.
PEACE
|
29. 03. 2007, 23:48
|
|
|
-Der einzig Wahre-
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
ich hab auch so mit 12, 13 angefangen und es hat sich nur positivies gezeigt
Naja, natürlich auch klein angefangen, und ein paar monate später auch mit Handeln.
|
31. 03. 2007, 15:04
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich kenne jemanden, der mit 5 Jahren angefangen hat, Gewichte zu stämmen.
Aber immer nur in Maßen und nie übertrieben.
Heute ist dieser Jemand 19 Jahre jung, deutscher Meister im Rudern (4er) und hat eine gute, sportliche, dennoch natürliche Figur.
Wenn man das Ganze in Maßen betreibt, finde ich, ist es nicht gefährlich.
Er ist btw gute 1.96m groß. Sein Wachstum wurde also nicht sonderlich gehämmt. Was aber wohl auch damit zu tun hat, dass er es nie übertrieben hat.
Sein Vater betreibt ein Studio und kennt sich sehr gut aus. Er ist zudem Orthopäde und Masseur und weiß ganz gut, was gut und was weniger gut ist.
Hast Du in der Nähe einen Ruderverein? Tritt dort ein, dort bekommst Du ordentlich Muskeln, aber vorallem noch Gesund aussehende. Es ist zudem nicht so langweilig, wie das sinnlose Stämmen der Gewichte in einem Studio.
mfg
Cheater1478
|
02. 04. 2007, 23:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
|
|