|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Der taz erklärte BKA-Chef Ziercke heute, wie und in welchem Umfang die "Online-Durchsuchung" vonstatten gehen soll. Bzw., er erklärte, warum er manches nicht erklären könne. Und dass man "ganz private" Daten mitnichten überwachen will.
Denn wie eine Online-Durchsuchung nun technisch ablaufe, konnte er "natürlich nicht öffentlich erläutern." Immerhin glänzte er mit der Feststellung, dass die "Online-Durchsuchung" kein Hacking sei, denn Hacker "...nutzen Sicherheitslücken aus, um Computersysteme anzugreifen. Hierbei gehen sie üblicherweise ziellos vor, das heißt tausende PC werden gleichzeitig attackiert weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Only After Dark
|
Es gibt kaum eine bessere Art sich lächerlich zu machen......
gr33tz
NiGHtOwL Putzkolonnenangehöriger |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | |
|
Keeper of the Secret Chao
Registered User
|
Zitat:
Sie besorgen sich erstmal alles was da ist, indexieren es und geben suchbegriffe ein. Die ergebnise werden mit hilfe des "verwerfliche worte"-filters gefiltert und die ergebnisse können dann abgerufen werden. Der "verwerfliche worte"-filter ist natürlich frei einstellbar da kein fall wie der andere ist. Also ich würde es so machen
|
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Logiker
|
Mein "verwerfliche-Worte-Filter" hat "Online-Durchsuchung" drin...
Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker. Die Realität ist ausreichend Zynisch.
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Faules Styck
|
Aufruf an alle Terroristen und die, die es werden wollen:
Terrorpläne bitte NICHT als privat abspeichern oder kennzeichnen. Danke. MfG KLDKO Wenn Linux die Antwort ist, wie doof war dann die Frage? |
|
|
|
|
|
# 6 | ||
|
RITTER12-23-SrybutDEAD
|
Zitat:
Zitat:
im sich-selbst-widersprechen waren sie ja schon immer gut
Smile @ the World and the World smiles @ you!!
|
||
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Weil die schon lange nich so dämlich sind. Naja.... anders der Mann gehört in die unterste Ebene. |
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
|//Große Panikmache???\\|
wortfilter??? soll ich meinen ordner "images" in "Privat" umändern ![]() kann ich mir nicht vorstellen wie die das machen wollen? Wenn sie keine sicherheitslücke nützen wollen wie wollen sie denn dan auf meinen Rechner zugreifen können???
Wenn ihr Rechtschreibefehler findet könnt ihr sie gerne behalten :D
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Sapere aude
|
vorredner: it's not a bug, it's a feature :P
es wird schon mittel und wege geben, dem schnittlauch ein schnippchen zu schlagen. (schon allein zum beispiel keinen eigenen internetanschluss zu haben - problem gelöst (?) )... |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
Oh Mann,
da hab ich die ganze Zeit gedacht, die Neo-Stasi kocht auch nur mit Wasser, und jetzt stellt sicht heraus die haben überhaupt kein Wasser !
------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009) Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010) |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
lächerlich einfach nur lächerlich
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Auch bei dir , mir und jedem anderen. Der Knackpunkt liegt aber hierbei auf der Privatsphäre jedes einzelnen. Was in den Grundrechten verankert ist. Denn wer sagt denn wenn das BKA auf deinen Rechner zugreift, wer kann es noch? |
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Mitglied
|
So bescheißt man das Volk!!!!
da kann man nur drüber lachen....
:r
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
8Bit Rulez
|
Was ein Nonsens,
der Herr Ziercke scheint wirklich ein mega Geek zu sein. Die haben wohl zu viel Filme a' la Operation Takedown gesehen. lol Nun denn ... Wortefilter? Das Freewaretool des Jahres, wartets ab :-) Frohe Ostern sag ich da nur |
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Mitglied
|
Bin ich ja mal gespannt wie das funktionieren soll,ohne das es von Firewall etc. bemerkt wird.
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Mitglied
|
Selbst wenn sie es schaffen würden.
Was wollen Sie machen wenn die Terroristen dann wieder mit Brieftauben anfangen? oder gar simplen Einschreiben? oder noch besser, wie früher in der Schule zettelchen mit Codebotschaften zuwerfen? Da werden Gelder aus dem Fenster geschmissen für NICHTS und wieder NICHTS. Die 2-3 Leute die mit dem geplanten System erwischt werden, rechtfertigen kein bischen die antstandenen Planungs-, Realisierungs- und Entwicklungskosten. Aber sie können sagen: "Wir haben watt jemacht"... Ich hasse diese Krawattenfregatten immer mehr. |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Mitglied
|
und wenn ein böser terrorist nun einfach ne linux live cd nimmt in verbindung
mit tor oder jap ? die terror pläne sind auf nem tc verschlüsselten usb stick, und schon können sie sich die online durchsuchung in den popo stecken. aber da es hier um die überwachung der bürger und nicht um terroristen geht ist das auch egal. |
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Mitglied
|
[QUOTE=Outdated]Selbst wenn sie es schaffen würden.
Wenn keine Verfassung im Wege stehen "würde" könnten "sie" es. Nur mal nebenbei bemerkt. |
|
|
|
|
|
# 19 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Im Grundsatz existieren Technologien die einen jeden überwachen können. |
|
|
|
|
|
|
# 20 |
|
TechCom
|
Ich bezweifle das auch mal stark, das man das nicht mitbekommt, ich hab hier jedes mal u.a. TCPView mitlaufen, und wenn ich merke, da greift ein andres Programm ausser der Opera aufs Netz zu, dann fangen meine Finger schon an zu zucken.
Wird doch so und so eine lachthafte Nummer werden, nicht der Rede wert. |
|
|
|
|
|
# 21 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Greetz |
|
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Grünteetrinker
|
Quantensprung.....................
Da hat doch mal mein Mathe/Physik-Professor gesagt: "Politiker haben keine Ahnung wovon sie eigentlich reden!" |
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Sapere aude
|
Bernardo Provenzano hat lange damit leben können
D ein terrorist hat keinen internetanschluss, thema erledigt. ein terrorist nimmt sich irgend eines dieser quadrillionen schlecht verschlüsselter wlans und fährt danach weiter zum nächsten. ich hab doch hier in der nachbarschaft von 10 schon 5 mit WEP. für wie dumm hält der staat seine bürger?
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Danny Wilde
|
Moinsen!!
Da bewarheitet sich doch mal wieder das Dummheit in den richtigen Etagen eines Landes, Organisation oder Partei usw. für jedes einzelne Mitglied zur Gefahr wird!! Man muss sich wirklich wundern wie dümmlich und naiv da in dem grossen Teich der Möglichkeiten gefischt wird ohne aber den entsprechenden Köder an der Angel zu haben ..... Wenn das alles nicht so ernst und traurig wäre müsste man sich täglich vor lachen ausschütten!! Greetz dri2006 www.hoerbuch.to |
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Mitglied
|
für wie dumm hält der staat seine bürger?
Genau der, der sich Hartz 4 als Reform aufschwatzen lassen hat. Im Endeffekt wird die Demokratie und der Rechtsstaat ausgehebelt. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt