|
|
|
|
|
|
Depp
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
OSX Tiger und iLife auf Zweit-Mac
Hallo ihr Lieben,
möchte eine 1jährige OSX TigerOriginalversion und iLife (alles im Lieferumfang meines Powerbooks) gleichzeitig auf mein neu erworbenes gebrauchtes ibook G4 1.2 installieren.
Da ich vorhin gelesen habe, das Tiger keinen Key braucht, müsste das doch ohne Probleme gehen, und iLife sag ich Serial *ox, oder?
Danke für eure Hilfe, bin nicht so bewandert in dem ganzen. Deppuser halt.
|
26. 03. 2007, 15:40
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: OSX Tiger und iLife auf Zweit-Mac
Du kannst beides ohne Serial installieren. Geht ohne Probleme - dürfen tust du es nicht und verstößt damit gegen Apples Lizenzbestimmungen. Was du bräuchtest wäre eine Familienlizenz.
|
26. 03. 2007, 16:56
|
|
|
Depp
(Threadstarter)
|
Vielen Dank für die ehrliche Antwort, bis demnächst.
|
26. 03. 2007, 17:08
|
|
|
Depp
(Threadstarter)
|
Kann es sein, dass es Versionen von Tiger gibt, die nur mit dem mitgelieferten mac funktionieren, bzw sich nur dort installieren lassen? Oder wegen der Differenz von Powerbook zu ibook?
|
29. 03. 2007, 15:00
|
|
|
Zipfelklatscher
|
Zitat:
|
Zitat von schnoop
Kann es sein, dass es Versionen von Tiger gibt, die nur mit dem mitgelieferten mac funktionieren, bzw sich nur dort installieren lassen? Oder wegen der Differenz von Powerbook zu ibook?
|
Ja bei manchen Macs liegen OEM Versionen dabei, die sich nicht auf jeder Hardware installieren lässt.
|
29. 03. 2007, 16:23
|
|
|
Depp
(Threadstarter)
|
Ja super, intel osx versionen laufen dann auf dem ibook höchs wahrscheinlich auch nicht?! Naja sag ich mal.
Aber vielen Dank für die Antwort, bist ja scheinbar eh der einzige der da allwissend ist.
|
29. 03. 2007, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ein Intel-OSX wird mit sicherheit nicht aufm ibook laufen, da das ja bekanntlich einen PPC verbaut hat.
Gruß, Cheesy
|
29. 03. 2007, 17:44
|
|
|
Zipfelklatscher
|
Zitat:
|
Zitat von schnoop
Ja super, intel osx versionen laufen dann auf dem ibook höchs wahrscheinlich auch nicht?!
|
Nope, kannste nichts mit anfangen auf deinem iBook. Da wie bereits geschrieben, diese Version nur für Macs mit Intel Prozessoren ist.
|
29. 03. 2007, 20:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
|
|