Hi,
ich würd Dir dazu einfach mal das apfeltalk forum empfehlen...
www.apfeltalk.de
Da kannst Dich mal ein bisschen reinlesen..
Zu dem Thema Mac und spielen - da wirst Du nicht so ne grosse Freude haben - es gibt relativ wenig spiele - Macbook hat auch wenig Grafikleistung für 3D-Spiele - World of Warcraft soll zwar laufen aber bei Instanzen mit 40 Leuten - da wirds arg ruckelig..
Die 64MB shared Grafik ist net so der reisser - aber Photoshop und Konsorten laufen bei mir alle super..
Ich persönlich habe das Macbook 13,3" - die aktuelle Version mit 1GB Ram und 80GB-Festplatte..
Bin vollkommen zufrieden - die Akkuleistung beträgt bei mir in der Regel 4,5 Stunden..
Bei den Macbook Pro fallen die Leistungen soweit ich das weiss geringer aus.. Die Grafikkarte zieht da schon einiges..
Du musst Dir halt erstmal überlegen wofür Du das Notebook nutzen möchtest..
Ich hab mehr Wert auf mobilität gelegt als auf Leistung..
Ich spiele eh nicht und wollte ein Notebook haben was ich auch in der Uni nutzen kann - sprich schön mobil ist..
Da ist das Macbook echt super..
Eine Freundin von mir hat das MBP 15,4 Zoll - also es ist echt schon ein schönes Gerät.. insbesondere die bläulich beleuchtete Tastatur ist cool - aber für mich wäre es dann wohl zu gross..
Zum Thema Preis - man bezahlt aufjeden für den Name Apple mit - aber ich bereue nichts das Geld dafür investiert zu haben..
Hatte vorher ein Windowsnotebook - ich geniesse echt dieses Absturzsichere System..
Schau mal in dem Board was ich Dir genannt hab..
mfg Quas