gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Iamno: Web 2.0 fürs Real Life startet

Richtige Begeisterung kam bei der ersten Ankündigung von IamNo.com nicht wirklich auf. Der Offline-Flirt-Tag für die Kleidung plus Online-Datenbank der Nutzer kann natürlich zum Beginn von wunderbaren Freundschaften werden - aber er macht den User auch in der Offlinewelt zur per Netz identifizierbaren Nummer. Warum das alles trotzdem eine gute Sache ist und darüber hinaus einer gewissen Ironie nicht entbehrt, erklärten uns die Macher.

Bzw. erklärten sie bereits auf dem 23. Chaos Communication Congress 2006. Durchaus doppeldeutig sei der Name gewählt worden, der mit den Bedeutungen "Ich bin Nummer ..." und "Ich bin keine (#Nummer)" spielt. Einige Fragen und einige Antworten zum nun gestarteten Dienst.
Um mit den angenehmeren Fragen anzufangen: Wie ist der Start von Iamno verlaufen, wie viele Nummern habt ihr schon in der Datenbank und wann hofft ihr, eine kritische Masse zu erreichen, ab der es einigermassen realistisch wird, einen Iamno-Nutzer auf der Straße zu sehen? Und wie unterscheidet man euren Aufdruck von beliebiger postmoderner Beliebigkeit auf Shirts und Klamotten?

weiterlesen
Alt 28. 03. 2007, 12:09 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Iamno: Web 2.0 fürs Real Life startet

interessantes interview... dennoch find ich die argumentation der beiden herren nicht gerade prickelnt. ich denke die nr ist eher ein zeichen, dass totalüberwachung denjenigen nicht scherrt und somit es ihm "scheiss" egal ist, was wiederum derselben tür und tor öffnet

ich finde den gedanken der community und des datens ist eher was für sehr sehr schüchterne menschen und andere die sich vllt mit minderwertigkeitskomplexen herumschlagen. von dieser gruppe wrd ich mich generell nicht ausschliessen werde aber sicher nicht auf dem wege mein glück versuchen , denn ich bin nicht Nobody sondern ich selbst wer mich kennen lernen will soll mich fragen
Alt 28. 03. 2007, 17:30 Wandang is online now Mit Zitat antworten #2
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Nja die Nummer zeigt also, dass ich ein kontaktfreudiger Offliner bin? Die Nummer is doch dazu da, dass die Feiglinge, die sich nicht getraut haben mich im RL anzusprechen, mich online zumüllen können. Weiß ja nicht, aber wozu brauch ich offline die Community, da kann man sich auch ganz einfach unterhalten, oder ich schreib mir alternativ meinen realen Namen oder Nick aufs T-Shirt (is auch einfacher zu merken als ne 6stellige Nummer ), sodass ich dann wierde Konversationen mit Feiglingen übers Inet führen kann, die zwar wissen wie ich aussehe, aber umgekehrt nicht. Ich finde hier wirkt die Innovation zu erzwungen.

Als Gag ist das nicht schlecht und darüber werden bestimmt auch viele Anmeldungen erfolgen. Aber wenn die kritische Masse damit nicht überwunden wird, stirbts bestimmt auch schnell wieder weg, weil kein wirklicher Nutzen/Alleinstellungsmerkmal vorhanden ist (bis auf den Gag).

Trotzdem viel Glück.

Geändert von PhocuZ (28. 03. 2007 um 20:43 Uhr).
Alt 28. 03. 2007, 17:47 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #3
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

@PhocuZ: jap genauso seh ich das auch

aber wer da mitmacht muss eigentlich ein vollidiot sein, denn für kontakt gibt es unzählige andere möglichkeiten die preiswerter bis umsonst sind...also bitte

damit wollte ich meine oben pauschalisierten "interessenten"-eigenschaften nicht ausschliessen, das wäre das motiv
Alt 28. 03. 2007, 17:58 Wandang is online now Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory