gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nonquisquam
nicht irgendjemand ;-)

Benutzerbild von nonquisquam

Registrierungsdatum: Jan 2005
Interne Flatrate von callmobile (2€/Monat)

Hi,

seit kurzem bietet callmobile für Neu- und Bestandskunden eine Flatrate für "netzinterne" Gespräche an. Verbindungen von callmobile zu callmobile sind also kostenlos.
Zusätzliche Infos
Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich gleich mehrere SIM-Karten von diesem Anbieter habe, ob sich darüber nicht ein mobiler Zugang zum Internet realisieren lässt.
Ein Handy mit callmobile-SIM-Karte fungiert als Modem und stellt über ein lokales GSM-Gateway (auch mit callmobile-Karte), das mit meinem Router verbunden ist, eine Verbindung zum Internet her.
Ich konnte in den AGB und auch in den Preislisten keine Angaben finden, ob GPRS-Verbindungen extra abgerechnet werden. SMS sind jedenfalls nicht inklusive.

Gibt es eine Möglichkeit eine Datenverbindung zwischen GSM-Geräten aufzubauen, ohne dass die Proxies der Mobilfunkanbieter diese Verbindung als solche erkennen? Oder anders formuliert: Kann man über eine Sprachverbindung Daten übertragen?

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist erstmal nebensächlich. Für insgesamt 4€ pro Monat (2€ für die Flat auf einer Karte + 1€ Kontopflegegebühr pro Karte) kann man das schon hinnehmen.

Gruß, NQ

Edit: Ups! Seh gerade, dass wir hier auch ein Handy-Forum haben. Sorry!
Alt 28. 03. 2007, 19:20 nonquisquam is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory