Hi,
seit kurzem bietet callmobile für Neu- und Bestandskunden eine Flatrate für "netzinterne" Gespräche an. Verbindungen von callmobile zu callmobile sind also kostenlos.
Zusätzliche Infos
Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich gleich mehrere SIM-Karten von diesem Anbieter habe, ob sich darüber nicht ein mobiler Zugang zum Internet realisieren lässt.
Ein Handy mit callmobile-SIM-Karte fungiert als Modem und stellt über ein lokales GSM-Gateway (auch mit callmobile-Karte), das mit meinem Router verbunden ist, eine Verbindung zum Internet her.
Ich konnte in den AGB und auch in den Preislisten keine Angaben finden, ob GPRS-Verbindungen extra abgerechnet werden. SMS sind jedenfalls nicht inklusive.
Gibt es eine Möglichkeit eine Datenverbindung zwischen GSM-Geräten aufzubauen, ohne dass die Proxies der Mobilfunkanbieter diese Verbindung als solche erkennen? Oder anders formuliert: Kann man über eine Sprachverbindung Daten übertragen?
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist erstmal nebensächlich. Für insgesamt 4€ pro Monat (2€ für die Flat auf einer Karte + 1€ Kontopflegegebühr pro Karte) kann man das schon hinnehmen.
Gruß, NQ
Edit: Ups! Seh gerade, dass wir hier auch ein Handy-Forum haben. Sorry!