habe ein Media Center PC mit Athlon XP 2600+, Geforce 4 und 1Gig Ram. Nun ruckelt die Wiedergabe von 720i Material leicht und von 1080i unerträglich. Meint ihr, dass die Hardware zu schwach ist oder kann das ein anderes Problem sein? Habe Win XP Media 2005 drauf. Treiber sollten aktuell sein.
Mit was gebt ihr HD wieder?
Am X2 4200+ mit Geforce 8800 und Vista läufts perfekt
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben - was fragst du dann noch? Wenn es bei deinem MC-PC nicht läuft und auf einer anderen - stärkeren - Maschine läuft es, ist doch alles klar.
1080p könnte mit CoreAVC gerade noch so auf dem System laufen - wenn man den MPC verwendet (weil man da Overlay-Rendering erzwingen kann) und alle Postprocessing-Optionen in CoreAVC abschaltet. 720i müßte da auch noch gehen.
Aber 1080i wird darauf niemals ruckelfrei abspielbar sein...
Mit CoreAVC war auf meinem vorherigen P4 mit 2,4Ghz noch gerade so ein flüssiges Abspielen von 1080p H.264-Videos möglich - aber nur unter den genannten Voraussetzungen (= Overlay-Rendering & kein Postprocessing). Die 1080i-Wiedergabe war bei mir hingegen nicht mehr flüssig möglich (dafür reichte die Leistung einfach nicht mehr aus).
Da laut diesem Artikel der 2600+ in einem sehr ähnlichen Leistungsbereich wie mein alter P4 einzuordnen ist, würde ich mal behaupten, dass es mit dem genausogut klappen dürfte...
Habe mir jetzt den Core AVC 1.2 installiert und benutze den MPC als Player. 720p ruckelt leider immer noch so, dass Ton und Bild asynchron sind. Wenn ich die 720er hinbringen würde wär ich zufrieden
Was habt ihr denn bei den AVC Settings bei "deblocking" und "deinterlacing" eingestellt?
Wo kann ich Overlay-Rendering & kein Postprocessing einstellen?
Im MPC auf "View" => "Options..." gehen und dort "Overlay Mixer" einstellen:
"Postprocessing" bedeutet "Nachbearbeitung" und schließt bei MPEG-Decodern Funktionen wie "Deblocking" und "Deringing" ein. Daher sollte das alles (sowie auch Deinterlacing) für die beste Performance in CoreAVC ausgeschaltet sein:
Geändert von TomKeller (24. 08. 2009 um 01:39 Uhr)
Habe einen ähnlichen Rechner (bis auf Graka u. leicht übertaktet) und kann bestätigen, dass das System für HD am Limit ist. 480p ist so die Grenze für wirklich flüssige Bilder. Ich habe ebenfalls mit CoreAVC die besten Ergebnisse erzielt. Gleich dahinter MainConcept H264 und an letzter Stelle ffdshow.
zuerstmal hoffe ich dass ich nun nicht geschlagen werde wenn ich ein so altes Thraed wieder aufwärme
naja passiert wenn man die suchfunktion nutzt.
Also Tom, deine Vorschläge zu MPC und Core AVC waren sher gut, also das Bild ruckelt zumal bei den mkv Files nicht mehr, aber:
habe nun 3 MKV Files getestet, eines einwandfrei, bei eienr anderen hör ich beim Sound nur ein störendes brummen über MPC (VLC einwandfrei) und bei dem 3ten läuft die englische Tonspur einwnadfrei aber die deutsche wiederum nicht, ebenfalls funktioniert dieses Beispiel bei VLC einwandfrei.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news