Hallo,
ich suche verzweifelt ein Programm womit ich Formularvorlagen frei malen kann.
Hintergrund ist der, dass ich als Konzeption für die Webprogrammierer immer meine Formularvorlagen auf einen Papier grob per Hand vorzeichne. Nun sind diese Vorlagen nicht unbedingt immer schön zu erkennen und das Ergebnis der Entwickler hat daher oft nichts mit den Vorlagen zu tun.
Was ich suche ist wie eine Art Visio Tool. Ich brauche eine Auswahl der möglichen Formularfeldtypen und bei Pull Down Felder die Möglichkeit der Auswahlvorgaben. Man sollte die Felder frei auf den Bildschirm setzen können, so das ein Programmier dieses Formular Beispiel nachprogrammieren kann.
Meine Webentwickler arbeiten nicht mit Tools wie Frontpage etc. Daher kann mir hier keiner einen Tipp geben. Ich kann aber auch kein HTML.
Mit Frontpage habe ich das mal versucht zu machen, das dauert aber zu lange, da man die Formular Objekte nicht frei auf den Bildschirm bewegen kann.
Es muss ja auch kein HTML Quellcode aus der Vorlage rauskommen. Ich brauche nur bessere Vorlagen für die PHP Coder. Mit Viso mache ich zwar einiges, nur leider habe ich dazu noch keine passenden Vorlagen für diesen Zweck gefunden.
Kennt jemand ein Programm das hier weiterhelfen kann?
Oder hat jemand als Alternative eine Bibliothek der Formularfelder für Photoshop?