gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MajorRom
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Tool zum "malen" von Formularseiten

Hallo,

ich suche verzweifelt ein Programm womit ich Formularvorlagen frei malen kann.
Hintergrund ist der, dass ich als Konzeption für die Webprogrammierer immer meine Formularvorlagen auf einen Papier grob per Hand vorzeichne. Nun sind diese Vorlagen nicht unbedingt immer schön zu erkennen und das Ergebnis der Entwickler hat daher oft nichts mit den Vorlagen zu tun.

Was ich suche ist wie eine Art Visio Tool. Ich brauche eine Auswahl der möglichen Formularfeldtypen und bei Pull Down Felder die Möglichkeit der Auswahlvorgaben. Man sollte die Felder frei auf den Bildschirm setzen können, so das ein Programmier dieses Formular Beispiel nachprogrammieren kann.

Meine Webentwickler arbeiten nicht mit Tools wie Frontpage etc. Daher kann mir hier keiner einen Tipp geben. Ich kann aber auch kein HTML.

Mit Frontpage habe ich das mal versucht zu machen, das dauert aber zu lange, da man die Formular Objekte nicht frei auf den Bildschirm bewegen kann.

Es muss ja auch kein HTML Quellcode aus der Vorlage rauskommen. Ich brauche nur bessere Vorlagen für die PHP Coder. Mit Viso mache ich zwar einiges, nur leider habe ich dazu noch keine passenden Vorlagen für diesen Zweck gefunden.

Kennt jemand ein Programm das hier weiterhelfen kann?
Oder hat jemand als Alternative eine Bibliothek der Formularfelder für Photoshop?
Alt 31. 03. 2007, 15:35 MajorRom is offline Mit Zitat antworten #1
shafire
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Tool zum "malen" von Formularseiten

Mach doch was mit dem Visual Basic und dann schickst du ihm die .exe
Alt 01. 04. 2007, 08:33 shafire is offline Mit Zitat antworten #2
MajorRom
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Tool zum "malen" von Formularseiten

Hi shafire,

Guter Gedankengang. Ich habe zwar noch nie was mit VB gemacht und müsste erstmal sehen wo ich zum Testen eine Version herbekomme, was man aber von VB so hört sollte das ja recht einfach gehen.
Kann man dazu jede VB Version benutzen oder gibst eine spezielle für Web Anwendungen?

Ein Bekannter meinte das es doch eine Add On Grafikbibliothek für Formulare für Visio geben soll. Er wusste nur nicht von welcher Firma und wie diese heist.
Die normalen Viso Web Symbole sind nur für den Workflow in Internetanwendungen, aber nicht gezielt für Formulare.

Kann hier jemand mit den Namen weiterhelfen?
Alt 02. 04. 2007, 09:21 MajorRom is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory