|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: American Football in Deutschland
Danke für die schnelle Antwort.
Um ein paar Kilometer zu fahren komm ich wohl nicht rum, wundert mich aber nicht. Dreckiges Dorf und Umgebung bieten einfach nichts  .
Nun zu meine zweiten Frage.
Wie fange ich mit der Thematik Football am besten an. Hab mir Madden besorgt und sauge ziemlich viel ein, aber mir fehlt einfach zu viel background und spezielles Wissen
um mich richtig reinzuarbeiten.
Wo krieg ich das her? Internet? PayTV? Bücher & Zeitschriften? Wo, wie und wann?
Fragen über Fragen
|
14. 05. 2008, 21:53
|
|
|
Crusader
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von likemystyle
Danke für die schnelle Antwort.
Um ein paar Kilometer zu fahren komm ich wohl nicht rum, wundert mich aber nicht. Dreckiges Dorf und Umgebung bieten einfach nichts  .
Nun zu meine zweiten Frage.
Wie fange ich mit der Thematik Football am besten an. Hab mir Madden besorgt und sauge ziemlich viel ein, aber mir fehlt einfach zu viel background und spezielles Wissen
um mich richtig reinzuarbeiten.
Wo krieg ich das her? Internet? PayTV? Bücher & Zeitschriften? Wo, wie und wann?
Fragen über Fragen 
|
Durchs selbst spielen hab ichs eig. hinbekommen
Mit Football angefangen, sich Positionen erklären lassen und bei spielen zugeschaut.
So hab ich dass ziemlich schnell gelernt.
|
15. 05. 2008, 15:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Hallo zusammen,
wer sich neben American Football auf für Fantasy Football interessiert, sollte mal bei uns vorbeischauen auf der www.fantasy-football.de.
Bei uns gibt es auch eine betreute Neulingsliga für alle, die zum ersten Mal mit Fantasy Football in Kontakt kommen. Ausserdem gibt es einen Marktplatz für Keeperligen, viele verschiedene Ligen und natürlich die Fantasy Uni, um sich besser mit dem Thema vertraut zu machen.
|
26. 06. 2008, 15:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Krass gibt echt leute hier die sich mit football ausseinander setzten
Bin totaler football fan und spiele seit 3 Jahren in Aachen!
War bei vielen Spielen der Centurions!
und naja halt alles was dazu gehört (NFL und auch noch ab und zu GFL Spiele glotzen)!
|
26. 06. 2008, 21:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
wo spielst du denn in Aachen? 1 oder 2 Mannschaft? Denn vielleicht haben wir uns letztes Jahr im Finale bei euch aufm Platz gesehen
Aber jetzt erst mal 8 Wochen Sommerpause und schön mal am Wochenende ins Freibad und Fleisch gucken
|
01. 07. 2008, 08:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ja sommerpause :-) naja bedeutet für uns hartes practice ^^..
Naja bis jetzt 3 Spiele eine Niederlage.. unsere Herren sind bis jetzt 7 Spiele ungeschlagen..
Wie leuft bei euch die Season
|
04. 07. 2008, 16:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
hi leute ich will auch mal langsam mich näher mit football befassen nur leider habe ich keine ahnung davon würde mich freuen wenn mir einer erklären könnte wie das eigentlich geht das spiel die regeln und so und was das ziel des spiels is
das einzige was ich weiss is das man diesen ball nehmen muss und so schnell wie möglich rennen muss und da auf den boden werfen muss? :S
peinlich ich weiss :S
aber würde mich freuen wenn mir einer von euch das näher erklären könnte so anfänger gerecht im internet hab ich auch schon gesucht aber das war ein bisschen unverständlich
|
06. 07. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
|
hahahaha wie geil ist das denn?!? Nehm den Ball und lauf so schnell ich kann  Und dann kommt son assi wie ich und ballert dich in den Boden. Wuha deswegen spiele ich so gerne Linebacker. Köpken in den Nacken und schön einschlagen
Ne mal im ernst. Hol dir ne Xbox oder was weiss ich was und setz dich nen Tag davor, dann kannst du alles. Guck dir noch den letzten Superbowl auf DVD an (definitiv auf Englisch -nicht son ARD gekacke) und du kannst sicher sein.
Aber es ist auch nicht sooooo tragisch wenn du ohne irgendwelche Kenntnisse zum ersten Training gehst. Habe auch schon Menschen kennengelernt, die nach einer Saisson in der Defense nach der Interception in die falsche Richtung laufen  .
Sonst einfach wikipedia fragen oder nen Buch bei Amazon bestellen, wo alles drin steht. Aber theoretisch ist dann nen Touchdown laufen auch nicht so schwer  geh lieber raus aufs Feld und lass dich mal schön verkloppen, denn leider muss man sehen, dass die ersten RB, WR oder QB nach dem ersten richtigen Hit entweder aufstehen dich angrinsen und sagen "geiles Teil" oder vor schock nichts mehr fangen und den Ball fumblen.
Wuha, merkt man das die Vorlesung gerade den 0 Punkt erreicht hat und ich mich ablenken will?
Naja zu uns, war jetzt 2 Spiele raus. Hatte irgendwas am rechten Bein und der rechte Daumen ist seit 7 Wochen taub, da musste ich erst mal aussetzen. Und vom Stand her, 3 Platz von 7 ist ganz ok, aber noch ausbaufähig.
Schauen wir mal was die 2 Hälfte so bringt.
In diesem Sinne bin raus
|
09. 07. 2008, 12:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich bin seit nem knappen halben Jahr Football interessiert und hab mir den Superbowl auf ARD angeschaut. Ich fands recht cool...
Mir gefällt die Sportart sehr sehr gut und ich hab mich auch mal erkundigt nach einer Mannschaft in meiner Umgebung, aber gefunden habe ich leider nichts  .
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich wohne in der nähe von Frankfurt (jaja, die Galaxy...). Spielt jemand von euch in einem Team in der nähe Frankfurts ?
|
09. 07. 2008, 13:37
|
|
|
Mitglied
|
In der nähe von Frankfurt findest du nichts? Die haben doch soviel football potential dort.
Spontan fällt mir die Frankfurt Family ein, sowie Frankfurt Universe, die sich aus den alten Galaxy fans gegründet hat.
Schau dir mal den Superbowl auf NASN mit guten Kommentatoren an, die reden zeitweise nicht so einen stuss. Wobei man sagen muss, dass die die letzten Jahre schon besser geworden sind. Wenn ich mich da 3 Jahre zurück entsinne, dass war echt grauenhaft.
|
10. 07. 2008, 08:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
am 8 august geht es wieder los mit football. die pre season beginnt.
und am 11 august starten dann auch meine geliebten packers hoffentlich mit favre!
|
27. 07. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hey
Meine Kollegen und ich sind seit dem letzten Jahr absolute American Football Fans geworden. Nun da wir alle unsere Semesterferien haben und wieder vereint sind , wollten wir uns mal am WOcheende treffen und ne Runde zoggn.
Könnt ihr mir mal sagen auf was man da so achten muss. Welche Regeln wichtig sind.. Das soll nicht heißen, dass wir keine Regeln können, aber ohne Schiri sind manche Sachen schwer zu entscheiden.
Wenn ihr sowas schon mal gemacht habt, könnt ihr ja mal sagen was ihr so gemacht habt.
mfg seak
|
10. 08. 2008, 22:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Habt ihr denn Ausrüstung dafür?
Wenn nicht würd ich euch raten ohne Runningback oder sacken zu spielen.
Das kann sonst echt weh tun
Eventuell wär auch Flag Football ne Alternative
Ohne professionelle Mittel werdet ihr wohl kaum entscheiden können ob jemand nen Ball richtig gefangen hat, im Aus war oder die line überschritten hat, da müsst ihr euch einfach auf die Ehrlichkeit der Leute oder euer Gefühl verlassen
|
16. 08. 2008, 18:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Hey,
finds auch total schade, dass nich mehr Leute in Deutschland auf Football stehen. Auf jeden Fall eine der spannendsten Sportarten überhaupt. Spiel auch total gern in meiner Freizeit...
Problem is nur, dass Football hier kaum übertragen wird. Kann mir wer sagen, ob man die Spiele (Pre-Season und Regular-Season) auch im Internet irgendwo live verfolgen kann ohne Gebühren (wie NASN oder ähnliches)???
Freu mich, wenn mir wer weiterhelfen könnte und bekenne mich als absoluter Buccaneers Fan  Arrrr...
|
23. 08. 2008, 22:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
nach meinem austausch in den usa bin ich auch n grosser football fan geworden. Ich such jetzt nach nem Verein in Hamburg, kennt hier jemand gute Vereine in Hamburg (West)?
|
24. 08. 2008, 14:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Lonestar85
Hey,
finds auch total schade, dass nich mehr Leute in Deutschland auf Football stehen. Auf jeden Fall eine der spannendsten Sportarten überhaupt. Spiel auch total gern in meiner Freizeit...
Problem is nur, dass Football hier kaum übertragen wird. Kann mir wer sagen, ob man die Spiele (Pre-Season und Regular-Season) auch im Internet irgendwo live verfolgen kann ohne Gebühren (wie NASN oder ähnliches)???
Freu mich, wenn mir wer weiterhelfen könnte und bekenne mich als absoluter Buccaneers Fan  Arrrr... 
|
myp2p.eu
da gucke ich immer
|
Gestern, 20:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.
|
|