gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zero_cold
Mitglied

Benutzerbild von zero_cold

Registrierungsdatum: Sep 2005
ie lädt datei runter beim öffnen einer webseite..

wenn man wie gesagt über den ie ne seite aufruft, wie zb www.tafelbilder.de lädt, versucht der ie eine datei runterzuladen...
weiß leider nicht voran es liegt..
könnt ihr mir weiter helfen..?
-----------------------------------------
mir ist grad aufgefallen, dass wenn man den proxy rausnimmt und ich direkt rausgehe, dieses phänomen nicht auftritt..wir verwenden einen lokalen proxy (ipcop) wie gesagt..wenn ich direkt raus gehe, funktioniert alles ohne probleme..
weiß einer voran es liegt..?
Alt 02. 04. 2007, 12:31 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #1
Datenkralle
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: ie lädt datei runter beim öffnen einer webseite..

Das kommt vor, wenn die Datei die gedownloadet werden soll, nicht mehr exestiert, oder du ganz einfach unter "Rechtsklick -> Ziel speichern..." den Download starten willst.
Beim letzteren solltest du aber erstmal nur auf den Link klicken, da meistens erstmal eine Abfolge von einen Script ausgeführt werden muss (z.B. prüft es Dinge, welche IP du hast - je nach dem) Gib dem Script die Chance erstmal ausgeführt zu werden.

P.S: Andere Möglichkeit, du hast einen anderen Typ bei der Option "Öffnen mit.." deniniert.
Alt 07. 04. 2007, 01:19 Datenkralle is offline Mit Zitat antworten #2
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: ie lädt datei runter beim öffnen einer webseite..

Abend,

davon mal angesehen würde ich dir sowieso empfehlen einen Alernativen Browser wie den Opera oder den Firefox zu verwenden weil die ganz einfach sicherer sind. Solltest du das nicht wollen dann währe es auch nicht schlecht für dich, wenn du deine Sicherheitseinstellungen im Internet und im Netzwerk ein wenig anpasst den so wie sie jetzte sind bist du ziemlich verwundbar im Internet unterwegs.

Gruesse
Alt 07. 04. 2007, 22:33 prezl is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory