gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Günstigstes DSL Angebot?

Warum brauchen T-Com Kunden bloß immer so viel Support ^^.
Wenn alles so toll läuft, kann einem der Support doch egal sein...

Preislich ist die T-Com einfach keine Konkurrenz momentan.

BTW: Alice Fun haste DSL4000 mit Flat und Telefonflat für 40€ und kostenlosem sofortigen Support oder 32€ ohne Telefonflat (wenn der Support den nunbedingt kostenlos sein soll)...
Alt 04. 04. 2007, 21:49 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #26
_ReLeNtLeSS_
HAI!
(Threadstarter)

Benutzerbild von _ReLeNtLeSS_

Registrierungsdatum: Mar 2006

Support is doch gar nich nötig mein Gott, wenn man sich damit auskennt brauch man keinen Typen der einem nach HAuse kommt und die zwei Kabel einstöpselt.
Alt 05. 04. 2007, 11:25 _ReLeNtLeSS_ is offline Mit Zitat antworten #27
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von MOSTWANTED!!! 
Support is doch gar nich nötig mein Gott, wenn man sich damit auskennt brauch man keinen Typen der einem nach HAuse kommt und die zwei Kabel einstöpselt.

Und auch niemand, der bei einer unsauberen Leitung die Leitung misst, das machst du dann auch von zu Hause. Eine Entstörung der Leitung dann mit Sicherheit auch, genau wie das Entstören auf dem BRAS wenn irgendwas mit dem Login nicht funktioniert ... Jaja kann ich mir schon lebhaft vorstellen.
Alt 05. 04. 2007, 11:34 Reality is offline Mit Zitat antworten #28
Sunwalker
Mitglied

Der Normalo brauch keinen Support. Meist läuft alles. Wenn man dann doch mal ein Problem hat, ist der Support bei der T-Com zwar manchmal schneller und besser, aber Support an sich gibts bei den anderen Anbietern genauso. Und wenn man ca 100€ im Jahr gegenüber der T-Com an Grundgebühr spart, hat man genügend Puffer, den für den teilweise nicht kostenlosen Support bei anderen Anbietern auszugeben.

Das Argument des besseren Supports ist für Geschäftskunden interessant, aber nicht wirklich für Privatkunden.
Alt 05. 04. 2007, 11:41 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #29
JamesBond1234
Wodka-Martini

Benutzerbild von JamesBond1234

Registrierungsdatum: Jan 2007

Alt 05. 04. 2007, 12:23 JamesBond1234 is offline Mit Zitat antworten #30
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von Sunwalker 
Der Normalo brauch keinen Support. Meist läuft alles. Wenn man dann doch mal ein Problem hat, ist der Support bei der T-Com zwar manchmal schneller und besser, aber Support an sich gibts bei den anderen Anbietern genauso. Und wenn man ca 100€ im Jahr gegenüber der T-Com an Grundgebühr spart, hat man genügend Puffer, den für den teilweise nicht kostenlosen Support bei anderen Anbietern auszugeben.

Das Argument des besseren Supports ist für Geschäftskunden interessant, aber nicht wirklich für Privatkunden.

Jeder wie er meint, jedoch hast du mir noch nicht veraten, wie du die von mir aufgeführten Punkte alleine erledigen willst.
Alt 05. 04. 2007, 13:35 Reality is offline Mit Zitat antworten #31
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von Reality 
Jeder wie er meint, jedoch hast du mir noch nicht veraten, wie du die von mir aufgeführten Punkte alleine erledigen willst.
Zitat:
Zitat von Sunwalker 
Wenn man dann doch mal ein Problem hat, ist der Support bei der T-Com zwar manchmal schneller und besser, aber Support an sich gibts bei den anderen Anbietern genauso.
Stellt es doch nicht so dar, als gäbe es keinen Support bei anderen Anbietern : /.
Alt 05. 04. 2007, 13:37 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #32
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von Sunwalker 
Stellt es doch nicht so dar, als gäbe es keinen Support bei anderen Anbietern : /.

Stelle ich nicht so dar, aber würd gern ne Antwort darauf haben, wie das der normale User, der den Support nicht benötigt dann organisieren will.

Er kann es nämlich nicht. Sobald es hinter der TAE Dose zu Problemen kommt, ist er auf den Support des Carriers angewiesen.

Dieser ist bei einigen eben unter aller Sau. Die größten Servicepatzer hab ich persönlich schon bei der Arcor erlebt.

Allerdings ist auch nicht die T-Com unfehlbar. Das hab ich hier mit Sicherheit nicht behauptet. Allerdings sind gerade Störungen bei Resale DSL Angeboten häufig ein ziemliches Chaos und wären bei einer ordentlichen Kommunikation zwischen ISP und DTAG schnell zu lösen.
Alt 05. 04. 2007, 13:43 Reality is offline Mit Zitat antworten #33
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von Reality 
Stelle ich nicht so dar, aber würd gern ne Antwort darauf haben, wie das der normale User, der den Support nicht benötigt dann organisieren will.
Der normale User ruft bei seinem Anbieter an, schildert das Problem (meist kostenlos, da Störungsmeldungen eglt immer kostenlos sind) und der Anbieter kümmert sich drum, genauso wie das Verfahren bei der T-Com. Nun dauert die Fehlerbehebung bei der T-Com vllt 4 Stunden, bei einem anderen Anbieter 5 Stunden. Na und? Dafür zahl ich doch keinen bis zu 3stelligen Betrag mehr im Jahr...
Alt 05. 04. 2007, 13:47 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #34
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von Sunwalker 
Der normale User ruft bei seinem Anbieter an, schildert das Problem (meist kostenlos, da Störungsmeldungen eglt immer kostenlos sind) und der Anbieter kümmert sich drum, genauso wie das Verfahren bei der T-Com. Nun dauert die Fehlerbehebung bei der T-Com vllt 4 Stunden, bei einem anderen Anbieter 5 Stunden. Na und? Dafür zahl ich doch keinen bis zu 3stelligen Betrag mehr im Jahr...

Ich dachte der normale User bräuchte den Support nicht?

Wie dem auch sei. Du hast anscheinend noch nicht so häufig mitbekommen wie sich Carrier, DTAG und ISP die Schuld gegenseitig zuweisen.

Ich sage mit Sicherheit nicht, dass die Telekom der beste Anbieter ist, aber zumindest im Störfall hat man es dort um einiges leichter.

Allerdings gibt es auch andere Carrier, die dort äusserst kompetent und qualitativ hochwertig arbeiten, allerdings kosten die dann auch mehr als die Bandbreitenaldis.
Alt 05. 04. 2007, 13:53 Reality is offline Mit Zitat antworten #35
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von Reality 
Ich sage mit Sicherheit nicht, dass die Telekom der beste Anbieter ist, aber zumindest im Störfall hat man es dort um einiges leichter.
So siehts aus. "Wie viel" leichter, kann man wohl schlecht in Geld ausdrücken, aber 100€ im Jahr ist mir das nicht Wert. Zumal ich mit dem Support bei Arcor und besonders Hansenet bisher ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Der einzige, der was verbockt hatte, war die DTAG, die bei einer Nummernportierung die Nummer nicht rechtzeitig ins neue Netz weitergeleitet hat.
Alt 05. 04. 2007, 13:59 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #36
Löffler
Mitglied

Benutzerbild von Löffler

Registrierungsdatum: Apr 2007

Die Tkom 3stellig teurer im Jahr?

Absolut ausgemachter Schwachsinn.
Alt 05. 04. 2007, 14:18 Löffler is offline Mit Zitat antworten #37
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von Löffler 
Die Tkom 3stellig teurer im Jahr?

Absolut ausgemachter Schwachsinn.
Klar. Im Schnitt bekomme ich jedes Angebot bei einem anderen Anbieter für ca 10€/Monat weniger. Bitte halte dich mit deinem Vokabular etwas im Zaum, ich schnautz dich auch nicht unfreundlich an, schon gar nicht, ohne jegliches Argument in meinem Beitrag zu bringen.
Alt 05. 04. 2007, 14:33 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #38
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

Dafür hinkt es dann wieder beim Support und der Leitungsqualität (ich will jetzt nichts verallgemeinern), nur habe ich das schon oft mitbekommen.

Alleine diese "bis zu" Klauseln sagen schon viel.
Alt 05. 04. 2007, 14:36 prezl is offline Mit Zitat antworten #39
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von prezl 
Dafür hinkt es dann wieder beim Support und der Leitungsqualität (ich will jetzt nichts verallgemeinern), nur habe ich das schon oft mitbekommen.

Leitungsqualität hat nichts mit dem Carrier sondern nur mit der Leitung zu tun. Die Leitung ist aber IMMER die gleiche, da die Kupferdoppelader immer der T-Com gehört.

Man bekommt bei anderen Carriern (Alice, Arcor, QSC, Telefonica etc.) eher eine bessere Bandbreite, da hier "adaptive Rate" und nicht "fixed Rate" wie bei der DTAG geschaltet wird.
Alt 05. 04. 2007, 14:38 Reality is offline Mit Zitat antworten #40
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von prezl 

Support haben wir schon durch, Leitungsqualität ist die gleiche, da die letzte Meile die gleiche ist. Außerdem wirst du bei alternativen Anbietern so gut wie immer mindestens so viel Bandbreite bekommen, wie bei der T-Com, da diese ultra konservativ schaltet, um ja jeglichem Problem schon durch viel Puffer vorzubeugen.

Edit: zu spät...
Alt 05. 04. 2007, 14:38 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #41
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

Gut, gegen die beiden Argumentationen von euch beiden kann ich leider nicht standhalten.

*Überzeugt*
Alt 05. 04. 2007, 14:50 prezl is offline Mit Zitat antworten #42
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Die "bis zu" Klauseln kommen daher, dass nur die DTAG beim Anschlusscheck schon Zugriff auf die Leitungsdaten hat, alle anderen Carrier erhalten die Länge der Leitung und die Dämpfungswerte erst beim Anmieten der TAL. Deshalb wird vorher von "Bis zu" gesprochen, da nur geprüft werden kann, mit was für einem Equipment der DSLAM ausgebaut ist.
Alt 05. 04. 2007, 14:52 Reality is offline Mit Zitat antworten #43
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004

Das mit den ca. 10 Euro teurer kann man aber der T-Com so nicht direkt in die Schuhe schieben. Die würden schon günstiger sein können und auch wollen, dürfen aber aufgrund der Bundesnetzagentur nicht. So soll auch der Wettbewerb eine Chance haben. Was glaubt ihr denn, was los wäre, wenn die T-Com die selben Preise wie Arcor oder Alice hätte.
Alt 05. 04. 2007, 15:05 break32 is offline Mit Zitat antworten #44
Sunwalker
Mitglied

Echt? Ich weiß nur, dass Die BNA sämtliche Tarifänderungen absegnen muss. Dass aber günstigere Tarife geplant waren und die verweigert wurden, wusste ich nicht. Hast du ne Quelle dafür?
Alt 05. 04. 2007, 15:14 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #45
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von break32 
Das mit den ca. 10 Euro teurer kann man aber der T-Com so nicht direkt in die Schuhe schieben. Die würden schon günstiger sein können und auch wollen, dürfen aber aufgrund der Bundesnetzagentur nicht. So soll auch der Wettbewerb eine Chance haben. Was glaubt ihr denn, was los wäre, wenn die T-Com die selben Preise wie Arcor oder Alice hätte.

DAS ist mit Abstand die dämlichste Äusserung zum regulierten Telefonmarkt in Deutschland, die ich in den letzten Jahren gehört/gelesen habe!

Absoluter Schwachsinn!
Alt 05. 04. 2007, 19:06 Reality is offline Mit Zitat antworten #46
Löffler
Mitglied

Benutzerbild von Löffler

Zitat:
Zitat von Sunwalker 
Klar. Im Schnitt bekomme ich jedes Angebot bei einem anderen Anbieter für ca 10€/Monat weniger. Bitte halte dich mit deinem Vokabular etwas im Zaum, ich schnautz dich auch nicht unfreundlich an, schon gar nicht, ohne jegliches Argument in meinem Beitrag zu bringen.

Zeig mir einen QUALITTATIV SOWIE FUNKTIONSSTÄRKEN gleichhaltigen Anbieter wie die Tkom.

Und komm mir nicht mit Congster und Co.

Du musst auch schauen WAS man alles mitbekommt bei den Tkom Tarifen.

Deine billiganbieter schicken dir Logindaten und das wars.

Wenn man sich bei der Tkom erst mal richtig umsiehst, ist es so das du überall drauf zahlst, nur nicht beim rosa Riesen.

Aber du bist eh nicht bekehrbar. Du wendest der Tkom einfach Anhaltslos den Rücken zu.

Witzigerweise sind das immer die Leute die dann jammern und einen anderen Anbieter suchen.
Alt 05. 04. 2007, 19:47 Löffler is offline Mit Zitat antworten #47
Sunwalker
Mitglied

Versatel, Arcor, Hansenet, Ish/iesy, Kabel BW, Kabel Deutschland, um mal ein paar Namen zu nennen. Da ist der Produktumfang teilweise sogar noch höher. Dass der Support nicht immer gleichwertig ist, haben wir in diesem Thread schon ausgiebig besprochen und bestätigt. Günstiger bekommst du die gleichen Produkte im 3stelligen Bereich pro Jahr. Das hattest du in Frage gestellt, und das war nicht korrekt von dir. Nun soll also jeder selbst entscheiden, ob ihm besserer Support diesen Betrag mehr wert ist.

Wir diskutieren Fakten, hier will keiner keinen "bekehren", oder du etwa? Sorry, aber das ist mir echt zu blöd, was du ablässt.
Alt 05. 04. 2007, 19:52 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #48
Löffler
Mitglied

Benutzerbild von Löffler

Mir auch.

Zeig mir mal einen RICHTIGEN VERGLEICH

Wo die Leistungen GEGENÜBER stehen.

Und dann den Endpreis des ganzen.

Du findest keinesfalls einen gleichwertigen(!!!!!) Anbieter der 3stellige Ersparnis pro Jahrt bietet.
Alt 05. 04. 2007, 20:01 Löffler is offline Mit Zitat antworten #49
Sunwalker
Mitglied

Für welches Produkt der T-Com möchtest du den Vergleich?

Edit: Muss jetzt weg. Vergleich kommt dann morgen, wenn du noch schreibst, für welches Produkt du ihn willst. Herrlich, dieser Thread. Mostwanted, sag Bescheid, wenns dich nervt, dann zieh ich mich zurück ^^. Du wolltest ja explizit den günstigsten Anbeiter wissen, welcher auf keinen Fall die T-Com ist, soviel kann man schon mal subsumieren .

Geändert von Sunwalker (05. 04. 2007 um 20:22 Uhr).
Alt 05. 04. 2007, 20:03 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen