|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Günstigstes DSL Angebot?
mag sein  da für muss man bei der Telekom nur einmal ordern und hat nie sorgen, und wenn dann nicht lange.
Ganz im ggtl. zu den diversen Billiganbietern (siehe Presse)
|
05. 04. 2007, 21:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Zitat:
|
Das mit den ca. 10 Euro teurer kann man aber der T-Com so nicht direkt in die Schuhe schieben. Die würden schon günstiger sein können und auch wollen, dürfen aber aufgrund der Bundesnetzagentur nicht. So soll auch der Wettbewerb eine Chance haben. Was glaubt ihr denn, was los wäre, wenn die T-Com die selben Preise wie Arcor oder Alice hätte.
|
DAS ist mit Abstand die dämlichste Äusserung zum regulierten Telefonmarkt in Deutschland, die ich in den letzten Jahren gehört/gelesen habe!
Absoluter Schwachsinn!
|
@Reality
Welche meiner Aussagen, sind denn so "dämlich"? Warum sollte man bei gleichem Preis für DSL6000, ISDN und jeweils zugehörigen Flatrates bei weiterhin 12 bzw. 24 Monaten Mindestlaufzeit mit anschließender 4 wöchiger Kündigungsfrist bzw. Verlängerung um 12 Monate zu Arcor gehen? Aus Leistungsgründen oder aus Prinzip?
@Sunwalker
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. "... die Telekom Tarifänderungen absegnen muss wusste ich, aber neue Tarife günstiger ...". Das sind doch auch Tarifänderungen.
Zitat:
... Die Telekom gehe davon aus, dass der Regulierer jetzt von Forderungen nach weiteren Preiserhöhungen Abstand nehme. Als Marktführer muss sich der Telefonriese alle Preise von der Regulierungsbehörde genehmigen lassen. (dpa/nie)
Quelle: http://www.tecchannel.de/news/themen/business/410240/
|
|
06. 04. 2007, 09:13
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von break32
@Reality
Welche meiner Aussagen, sind denn so "dämlich"? Warum sollte man bei gleichem Preis für DSL6000, ISDN und jeweils zugehörigen Flatrates bei weiterhin 12 bzw. 24 Monaten Mindestlaufzeit mit anschließender 4 wöchiger Kündigungsfrist bzw. Verlängerung um 12 Monate zu Arcor gehen? Aus Leistungsgründen oder aus Prinzip?....
|
Was so dämlich war? Das hab ich eigentlich schon ein mal zitiert:
Zitat:
|
Zitat von break32
Das mit den ca. 10 Euro teurer kann man aber der T-Com so nicht direkt in die Schuhe schieben. Die würden schon günstiger sein können und auch wollen, dürfen aber aufgrund der Bundesnetzagentur nicht. So soll auch der Wettbewerb eine Chance haben. Was glaubt ihr denn, was los wäre, wenn die T-Com die selben Preise wie Arcor oder Alice hätte.
|
Die T-Com ist mit Sicherheit nicht so teuer, weil es die BNA vorgibt, sondern weil sie als Marktführer einfach die Preise so bestimmt.
|
06. 04. 2007, 09:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von break32
@Sunwalker
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. "... die Telekom Tarifänderungen absegnen muss wusste ich, aber neue Tarife günstiger ...". Das sind doch auch Tarifänderungen.
|
Was zitierst du denn da?
Zitat:
|
Zitat von Sunwalker
Ich weiß nur, dass Die BNA sämtliche Tarifänderungen absegnen muss. Dass aber günstigere Tarife geplant waren und die verweigert wurden, wusste ich nicht. Hast du ne Quelle dafür?
|
Also, wo ist die Quelle, dass niedrigere Tarife beantragt waren, aber nicht zugelassen wurden?
|
06. 04. 2007, 10:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
@Sunwalker
Ich habe es zwar nicht wortwörtlich so zitiert wie du es geschrieben hast, aber ich habe doch einen Link angehängt. So wollte K.U. Ricke einen Preis von 40 Euro für die Komplettpakete, durfte dies aber nicht umsetzen.
@Reality
Das mit "als Marktführer so bestimmt" ist mit Sicherheit nicht richtig. Natürlich gibt die BNA die Preise in den seltensten Fällen direkt vor, aber sie ist nun einmal im Prozess der Preisfestsetzung beteiligt. Zudem gibt es unterschiedliche Preisstrategien. Die T-Com fährt (gewollt oder ungewollt) eine Hochpreispolitik. Andere wie Arcor wollen sich unter dem sog. "Umbrella" der T-Com durch eine Skimming-Politik entwickeln und positionieren.
Naja, lassen wir diese unnötige Diskussion lieber.
|
06. 04. 2007, 20:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von break32
@Sunwalker
Ich habe es zwar nicht wortwörtlich so zitiert wie du es geschrieben hast, aber ich habe doch einen Link angehängt. So wollte K.U. Ricke einen Preis von 40 Euro für die Komplettpakete, durfte dies aber nicht umsetzen.
|
Jau, hast Recht. Hatte nur "T-Com erhöht Preise kräftig" gelesen und die Seite wieder geschlossen ^^. Dann kann es gut sein, dass auch jetzt die T-Com günstiger sein will aber nicht darf, hast Recht.
|
06. 04. 2007, 20:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
|
|