gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Freie Games: Urban Terror, World of Padman und Freespace 2

Nicht nur die Scumm-VM haucht manchen älteren Games neues Leben ein, auch andere Engines und Spiele dienen nach wie vor als Basis für durchaus zeitgemäße, freie Games. Urban Terror und World of Padman basieren beide auf der Quake3-Engine, Freespace 2 auf dem gleichnamigen, 10 Jahre alten Game, welches seitdem aber stetig weiterentwickelt und nun mit "Beyond the Red Line" ein weiteres, freies Addon kriegt.

Urban Terror, Version 4 ist ein realistischer Quake-Mod, der im Stile Counterstrikes und mit verbesserter Technik auf die heimische Festplatte kommt. Surroundsound ist geboten, wer Quake 3 Arena bereits installiert hat, kann direkt nach dem Download installieren und loslegen. Für User ohne Q3A steht der ioUrbanTerror-Installer mit der Game-Engine zur Verfügung.
Ein "Krieg mit Farben" wird in "World of Padman" geführt, was das Spiel aus dem Visier der Killerspielgegner nehmen dürfte. Überzeichnete Comicaction und skurrile Waffen und Charaktere versprechen Spielspaß.
Freunde der Raumschiffsimulation sollten einen Blick auf "Beyond the Red Line" werfen, eine Portierung von Battlestar Galactica auf die Freespace 2 - Plattform. Die Resonanz im SciFi-Forum ist positiv, beklagt wird nur der aktuell langsame Speed des Downloads der Engine.
Bei allen drei Games sollten zügig Mirrors zur Verfügung stehen bzw. der erste Ansturm in den kommenden Tagen abnehmen.

weiterlesen
Alt 03. 04. 2007, 17:42 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
fischbirne1987 Spender
Grünteetrinker

Benutzerbild von fischbirne1987

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Freie Games: Urban Terror, World of Padman und Freespace 2

Freespace 2 kannt ich schon (habs aber noch nicht ausprobiert) und das Addon ist mir auch neu... Werd ich wohl mal nachholen nachdem mir das alte Freespace sauviel Spaß gemacht hat.
Urban Terror wohl nicht so meins, aber hab mir grad Screens und so von Padman angesehen... Sicher witzig.
Immer nett wenn man sieht das "alte Grafik" dem Spaßfaktor nichts abnimmt.

Dazu fällt mir noch ein das letztens auf MSN 40 gratis Spiele vorgestellt wurden, viele tolle darunter (z.B. Penumbra! sehr zu empfehlen, habs mal kurz bei einem Freund angespielt) und teils auch mit ziemlich aktueller Grafik (wem das so wichtig ist )
Alt 03. 04. 2007, 18:45 fischbirne1987 is offline Mit Zitat antworten #2
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

Urban terror hat mir eigentlich immer Sau viel Spaß gemacht, als ich noch regelmässig auf Lan Party war. Es haben ja nicht alle so einen dicken Rechner gehabt wie ich...

Davon mal abgesehen...
Alt 03. 04. 2007, 19:27 prezl is offline Mit Zitat antworten #3
Premutos6666
Killerspielspieler

Benutzerbild von Premutos6666

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich kann nur World of Padman empfehlen... Habe es schon als Q3-Mod ein paar mal gespielt aber leider war da nie soviel auf den Servern los... Seitdem es jetzt am 1.4. als Standalone zu haben ist, hat sich das allerdings geändert... macht echt Spass... echte "Killerspielspieler" brauchen kein Blut^^
Alt 03. 04. 2007, 21:53 Premutos6666 is offline Mit Zitat antworten #4
BluePeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Die meisten Open Games

Wie die remakes hier zu FreeSpace sind end geil ^^
Zumal die meisten nicht nur grafik mässig wesentlich besser auflaufen als ihre vorgänger (ja gut die engines sind auch "alt" aber die grafik ist doch 1a)
Und in den meisten fälle der funktions umfang so erweitert wurde das dem gamer herz nichts mehr fehlt ^^

FS2 zb läuft sogar recht passabel auf meinem "alten" laptop Terra Aeron von wortman (P4 1700MHZ 512MB-Ram 40GB HDD 32MB-ATI-Mobile)
Natürlich auch nur auf mittlerer grafik stufe
Aber für das Gebotene erste sahne
Alt 03. 04. 2007, 22:23 BluePeer is offline Mit Zitat antworten #5
frogshit
Mitglied

Benutzerbild von frogshit

Registrierungsdatum: Feb 2006

ich werd immer mehr fan von open projekten die screens sehen genial aus saug grad an padman...

EDIT: gibs das auch gesplitet? das bricht bei mir immer um die 70% ab...
EDIT2: ok habs doch...

Geändert von frogshit (04. 04. 2007 um 14:26 Uhr).
Alt 04. 04. 2007, 10:45 frogshit is offline Mit Zitat antworten #6
Thyraz
Mitglied

Benutzerbild von Thyraz

Registrierungsdatum: Jul 2005

Urban Terror ist immer noch der beste Onlineshooter seit Action Quake.
Auch hier sind Spielchen wie verbinden nötig wenn man angeschossen wurde.
Reale Waffen, und meisst Team Survival.

Strafe und Cirlejumps statt Schneckentempo und Walljumps seit einigen Versionen für noch mehr Spass.

Wer das gecampe von CS und Co. nicht mag und damit klar kommt das die Grafikengine halt nicht die neuste ist sollte sich das schon mal anschauen...
Alt 05. 04. 2007, 08:13 Thyraz is offline Mit Zitat antworten #7
CraZy-Lee
CraZy-Lee [Rapper]

Benutzerbild von CraZy-Lee

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ne ich finde Soldier of Fortune 2 ist der allerbeste Online Game. Aber es ist leider nicht so bekannt wie Counter Strike oder Quake.
Zu Soldier of Fortune 3 hab ich noch ne frage... also ich habe gelesen es wird geplant (raven Software), aber meine freunde sagen es ist noch nicht sicher... Ich wollte mal an die "öffentlichkeit" diese frage stellen, wäre toll von euch ehrliche antworten zu bekommen
Alt 09. 04. 2007, 15:55 CraZy-Lee is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory