gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Harsesis
Kamikazekrieger

Benutzerbild von Harsesis

Registrierungsdatum: Aug 2003
IE DIV ID centern

Wie bekomme ich folgendes Element unter dem Internet Exploder zentriert :

HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <HTML><HEAD><TITLE>test</TITLE> <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=windows-1252"> <META NAME="language" CONTENT="de"> <META NAME="robots" CONTENT="index, follow"> <STYLE TYPE="text/css"> <!-- HTML {height: 100%;} BODY {background-color:#FFFFFF; color:#000000; cursor:auto; margin: 0px; padding: 0px;} DIV {cursor:default;} A {color:#2E4B9B; } A:LINK {color:#2E4B9B; } A:VISITED {color:#2E4B9B; } A:ACTIVE {color:#2E4B9B; } A:HOVER {color:#FF0000; } #wrapper { width: 780px; margin: 0px auto 0px auto; border: 1px dashed #000;} --> </STYLE></HEAD><BODY STYLE="height:100%"> <div id="wrapper">test</div></BODY></HTML>

Unter dem FireFox und mit dem Opera funktioniert es wie es soll. Aber der Internet Exploder setzt es nach links. Wie also stelle ich das unter ALLEN Browsern in die Mitte? Bin ich der Doofe oder haellt sich Winzigweich nicht an Standarts?
Alt 03. 04. 2007, 19:38 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #1
Harsesis
Kamikazekrieger
(Threadstarter)

Benutzerbild von Harsesis

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: IE DIV ID centern

Klasse, der IE ist so was von besch....eiden. Hier der Code meiner Loesung, habs geschafft:

HTML-Code:
<div align="center"><div id="wrapper">test</div></div>

Manchmal steht man echt auf dem Schlauch...
Alt 03. 04. 2007, 19:59 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: IE DIV ID centern

Du stehst immer noch drauf: http://board.gulli.com/thread/222943...dsquirks-mode/

Warum deine Lösung einen gewissen Nebeneffekt zeigt, erfährst du unter http://jendryschik.de/wsdev/einfuehr...nte-zentrieren
Alt 03. 04. 2007, 23:35 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory