|
|
|
|
|
|
|
Re: Schrottwagen, die noch am Verkehr teilnehmen
Zitat:
|
Zitat von DJ Racer
Nein, man muss nicht sofort den Schaden reparieren, solange dein Fahrzeug nicht fahrtechnisch beeinträchtigt. Das wird aber von einem Gutachter begutachtet.
|
naja die Gefährdung spielt da auch eine solle mit scharfen kanten darfst du bei uns nicht rumfahren kann ja Leute verletzen
aber das ist typisch ami land  würde ich da wohnen könnte ich mir auch einen 20liter wagen leisten da kostet der Sprit ja nix wenn die amis unsere preise hören sagen sie nur ich könnte da nicht fahren
|
01. 07. 2007, 06:36
|
|
|
1. Hetran d. Milchstrasse
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Andy007
das sind doch alles fotos von "autos" aus den USA oder? da gibts doch keinen tüv oder? ich glaub so was dürfte bei uns nie auf die strasse 
|
Ich kann jetzt nicht für die gesamten US of A sprechen...
zumindesyt hier in den Neuenglandstaaten gibt es eine jährliche Pflichtuntersuchung in "zertifizierten" Werkstätten. Das kommt natürlich an die Qualität einer TÜV/DEKRA-Untersuchung nicht heran, ist aber, so finde ich, besser als gar nichts.
(Die können/dürfen das Fzg zwar nicht stillegen, aber Du bekommst Fristen gesetzt, innerhalb derer der Schaden behoben sein , und eine Nachprüfung stattgefunden haben muss. Wirst Du ohne gültigen Sticker erwischt, wirds gleich eklig teuer.
Ist ja nicht so, als könntest Du hier, ganz nach Laune mit abgefahrenen Schluffen, ohne Bremse und ohne Auspuff herumgurken.
An Harleys ohne Schalldämpfer stört sich komischerweise kein Schwein (obwohl derartige "noise pollution" per Definition verboten ist.
-le
|
01. 07. 2007, 23:31
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
In manchen Staaten wird das auch über die Versicherungen oder über die Zulassung in der jeweiligen Kommune geregelt: Wenn ein Fahrzeug offensichtlich in absolut desolatem Zustand ist, gibt es halt keinen Versicherungsschutz bzw. nicht die jährliche Zulassungsplakette aufs Nummernschild. Wenn man dann ohne erwischt wird, wird es ebenfalls teuer.
|
02. 07. 2007, 14:09
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
|
So, und hier endlich mal wieder ein richtiger Brüller - hab ich gerade nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz gesehen:
Aber hier kommt jetzt der eigentliche Witz: Auf dem Zettel am Fenster steht nämlich dies hier (für Fullscreen aufs Bild klicken):
[IMG] [/IMG]
|
11. 07. 2007, 02:55
|
|
|
Campeón de Europa
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Toller Thread! Danke Mirxxx!
500$ fuer die Karre? Wurde ich noch nichtmal geschenkt nehmen!
Nebenbei, heisst OBO soviel wie VB?
Edit: schon gefunden: Or best offer
Werde auch oefter mal meine Digicam mitnehmen. Hier fahren auch genug Schrottkarren rum. In Spanien wird sehr grosszuegig eingeparkt!
|
11. 07. 2007, 03:17
|
|
|
Generation Golf
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
|
11. 07. 2007, 15:25
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
hab rein zufällig was im netz gefunden , was wie ich finde hier rein passt , den die meisten wagen die ihr zeigt fahren woll doch nicht und sind nur abgestellt worden ...
der hier hat zwar keinen motor aber er fährt trotztdem oder gerade deshalb
und es nimmt wirklich am strassenverkehr teil !!!
Biertester
|
11. 07. 2007, 15:47
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
500$ fuer die Karre? Wurde ich noch nichtmal geschenkt nehmen![/b]
|
Hey hey, bevor man polemisch wird, sollte man noch bedenken, dass aufgrund des derzeit so starken Euro die Umtauschquote schon phänomenal günstig ist!
500 US-Dollar sind nach Tageskurs (12. Juli 2007, 1:25 Uhr) ja nur sage und schreibe 363,50 EUR...
|
12. 07. 2007, 06:24
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
|
Hier mal wieder ein kleines Update - der Schaden an sich ist zwar nicht ganz so spektakulär, aber witzig ist es schon, wenn man aufgrund des Einparkstils des Fahrzeuginhabers auf den Zustand des Wagens Rückschlüsse zieht...
|
05. 08. 2007, 01:30
|
|
|
1984
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von JetTec
Werde auch oefter mal meine Digicam mitnehmen. Hier fahren auch genug Schrottkarren rum. In Spanien wird sehr grosszuegig eingeparkt! 
|
Ich bin letzte Woche in Torremolinos im Urlaub gewesen. Das ist ja schon ziemlich lustig was in Spanien so abgeht.
95% aller Autos haben Dellen (Darunter auch Neuwagen) und manche Mercedes und BMW sehen aus als wenn se nen Hügel runtergerauscht sind. Kaum jemand würde in Deutschland mit so zerdellten Autos rumfahren. Aber die Spanier benutzen Autos anscheinend wofür sie da sind, nämlich zum fahren.
Interessant fand ich auch eine Szene die vorm Hotel ablief:
Ein Reisebus versucht zu wenden, der Verkehr staut sich. Alle fangen an zu Hupen. Nach 30 sek. steigen die ersten aus und hauen mit ihren Händen aufs Dach. Jeder Meter den der Bus vom Wenden freigemacht hat wird gleich wieder von den ersten Autofahreren eingenommen.
Als würde das so alles schneller gehen...
Torremolinos Innenstadt. Hat kein Nummernschild mehr. Wird wahrscheinlich als Lager benutzt.
Zweite Reihe parken (In den anderen Autos sitzt übrigens niemand).
|
05. 08. 2007, 07:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
gefunden auf dem Flughafenparkplatz in Lübeck. Ich möchte wetten der steht da heute noch.
|
05. 08. 2007, 08:51
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
@ post Nr. #59
Schau mal wie lang das Auto ist.
"Damit hinten keiner drauf fährt, sollte man lieber vorne irgendwo drauffahren."
|
05. 08. 2007, 09:13
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
|
Und mal wieder was spaßiges - dieser Wagen steht zum Verkauf und der Besitzer möchte gerne noch 1400 Eier für dieses Kunstwerk haben...
|
10. 08. 2007, 04:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Naja, Ami-Land halt.
Da wo man max. nur 75 mph fahren kann (darf), ist mir das schon klar, dass die nicht so harte bestimmungen haben wie hierzulande, wo du mit unbegrenzter Geschwindigkeit auf der Autobahn gasen darfst.
Ausserdem finde ich das kewl, wenns da nicht son gezeter gibt wegen durchgerosteten Radlaeufen, beschaedigten Verkleidungen etc. Wuerde da drueben wahrscheinlich auch nen Schrotthaufen fahren :>
greetz
|
10. 08. 2007, 12:14
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
|
Aber selbst bei 45 Meilen pro Stunde ist das nicht so lustig, wenn dir mitten auf dem Freeway deine Reifen flöten gehen...
|
10. 08. 2007, 15:10
|
|
|
|
Ami land halt war da zwar noch nicht aber so stell ich es mir vor^^
das beste ist das man da sein auto auch so tunen kann wie man will  hier muss man ja direkt blechen wenn man ein neues Fahrwerk hat
|
10. 08. 2007, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ja richtig, Mirxxx.
AAAber :>
Wenn dir bei 45 mph die Reifen abfallen passiert wohl nicht viel (v.a. bei dem Verkehr da), als wenn dir z.b. hier auf der Autobahn bei 250 der Reifen fliegt (Verkehr). Bei uns wuerdest du halt zig andere mitnehmen, drueben halt hoechstens dich selbst und deine Insassen.
greetz
|
10. 08. 2007, 17:14
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Bei uns wuerdest du halt zig andere mitnehmen, drueben halt hoechstens dich selbst und deine Insassen.
|
Enorm beruhigend, echt!
|
11. 08. 2007, 03:53
|
|
|
1. Hetran d. Milchstrasse
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mirxxx
Hey hey, bevor man polemisch wird, sollte man noch bedenken, dass aufgrund des derzeit so starken Euro die Umtauschquote schon phänomenal günstig ist!
500 US-Dollar sind nach Tageskurs (12. Juli 2007, 1:25 Uhr) ja nur sage und schreibe 363,50 EUR...
|
Na da steht doch nicht ohne Grund $500 or best offer...
Da gehen wir mal von $300-350 aus...150.000miles sind nicht so schlecht bei nem 6-Zylinder-Automatic (nicht vergessen die laufen 95% der Zeit mit nur ~200-2500 rpm.
Jetzt für ~$50 ne neue Tür und Kotflügel, ne Dose Farbe und schon lüppt das Ding wieder.
Auch für jemanden, der sich nicht unbedingt 'nen' "Neuen" leisten kann, aber mobil sein muss.
Wenn mein Sohn hier mit 16 den FS macht, bekommt er garantiert so etwas bis er richtig fahren kann
-le
|
18. 08. 2007, 17:02
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Urlaub > Ligurisches Küstengebirge
Das Auto unserer Nachbarin.
Wie immer schwungvoll in die Büsche geparkt, gibt wenig Platz da zum parken.
Es gäb da echt viele zu fotografieren, aber die würden nicht gelten da sie nur kaputt sind, aber irgendwann schon instand gesetzt werden, aber das hier niemals, seit Jahren so.
Zum anlassen einfach den Berg runter rollen, alles kaputt, Hauptsache die Hupe funkt.
|
19. 08. 2007, 01:57
|
|
|
...anonymer Choleriker
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kokser
Das erinnert mich an die Karre eines Schulkollegen:
Das witzige war, dass die Tür teilweise wenn man in Kurven fuhr einfach aufging und der Fahrer sie dann routiniert wieder zuschlug. Nachdem ich das gesehen hatte, bin ich nie wieder in dem Ding mitgefahren...zumal das nicht die einzige Macke war. Mal schauen ob ich die anderen Bilder noch finde.
War übrigens auch ein Opel...
|
Aber wie kommt denn der Fahrer so schnell an die Beifahrer Tür, wenn sie offen ist? Wenn ich im Auto sitze und an die Beifahrer Tür ran will muss ich mich extrem weit strecken und dabei kann ich mich dann nicht auf den Verkehr konzentrieren...
|
19. 08. 2007, 20:43
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von tama
Aber wie kommt denn der Fahrer so schnell an die Beifahrer Tür, wenn sie offen ist?
|
Gummiseil von Fahrertür zur Beifahrertür spannen, hatte mit Alfas im Winter ähnliche Probleme...
|
20. 08. 2007, 12:46
|
|
|
|
Das sind ja noch alles Neuwagen, hier habt ihr die Ultimative TÜV geprüfte Kiste
|
20. 08. 2007, 14:17
|
|
|
immer freundlich
(Threadstarter)
|
Hast du das Foto selbst gemacht? Falls ja, bist du nebenher gerannt?
|
20. 08. 2007, 14:21
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Mirxxx
Hast du das Foto selbst gemacht? Falls ja, bist du nebenher gerannt?
|
lol, ne hab das Pic nicht selbst gemacht.
|
20. 08. 2007, 14:30
|
|
|
|