gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
1wayno2
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Mit ftp über 200.000 dateien uploaden,wie?

Also ich hab ein langes Projekt entwickelt will es irgendwo anders als bei mir testen, dochwenn ich diese über 200.000 dateien uploaden möchte streickt mein pc.
Ich suche ein programm das den ordner nicht erst auflistet und dann uppt sondern eins welches einzelne dateien nacheinander rauspickt und dann jeweils uploaded, freu mich auf antworten bye!
Alt 04. 04. 2007, 19:31 1wayno2 is offline Mit Zitat antworten #1
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Mit ftp über 200.000 dateien uploaden,wie?

Dazu schreibst du dir am besten selbst ein Skript, 200.000 Dateien sind viel... ich glaub soviel kann ext3 in einem einzigen Ordner nichtmals verwalten... falls du das ganze auf nen linux-ftp hoch schieben willst . auch fat32 kann nur 20.000 pro Ordner....

200.000 sind wirklich ne ganze Menge. Markier sie mal alle und geh auf löschen ich wette dein System stürzt ab bevor eine einzige Datei gelöscht wurde (nicht ausprobieren )) ).
Alt 04. 04. 2007, 19:42 Adna rim is offline Mit Zitat antworten #2
1wayno2
Mitglied
(Threadstarter)

er stürzt nicht ab,aber er bekommt so was aenliches wie ein schlaganfall (er listet bestimmt alle dateien auf und geht dann nach einer stunde wieder). Nur was mich sehr wundert (gehoert nicht zum thema) ist wenn ich eine einzelne datei mit windows explorer zu öffnen versuche,ohne den 200000 datei ordner vorher zu öffnen kommt da gar nichts, bei php kommt die datei [immerhin ist etwa eine halbe stadt, bei mir aufm pc]
Alt 04. 04. 2007, 20:05 1wayno2 is offline Mit Zitat antworten #3
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Adna rim 
Dazu schreibst du dir am besten selbst ein Skript, 200.000 Dateien sind viel... ich glaub soviel kann ext3 in einem einzigen Ordner nichtmals verwalten... falls du das ganze auf nen linux-ftp hoch schieben willst . auch fat32 kann nur 20.000 pro Ordner....

Verbreite keine Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Tatsächlich unterstützt ext2 beliebig viele Dateien pro Verzeichnis, zumindest soweit es dich jemals tangieren wird, weil du niemals an die theoretische Grenze von 10^18 Dateien kommen wirst.

Es ist trotzdem höchst blödsinnig 200k Dateien in einem Verzeichnis abzulegen, der Grund heißt stat() und führt analog unter Windows zum selben Problem.
Alt 05. 04. 2007, 05:22 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #4
1wayno2
Mitglied
(Threadstarter)

sollte ich also die ganzen dateien zu einer datei fusionieren?
Alt 05. 04. 2007, 11:16 1wayno2 is offline Mit Zitat antworten #5
maarten
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

die frage ist vielmehr, .. was hast du da zusammengeschustert, und warum verwendest du keine datenbank. Ohne jetzt die Umstände zu kennen, aber es hört sich nicht so an, als wären die Dteien besonders groß..vllt ist dann eine DB eher dein Freund..
Alt 05. 04. 2007, 11:20 maarten is offline Mit Zitat antworten #6
1wayno2
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von maarten 
die frage ist vielmehr, .. was hast du da zusammengeschustert, und warum verwendest du keine datenbank. Ohne jetzt die Umstände zu kennen, aber es hört sich nicht so an, als wären die Dteien besonders groß..vllt ist dann eine DB eher dein Freund..
1.Sorrry ich weiß soger nicht was eine datenbank ist
2.Es sind kleine dateien ca. 1000byte dateien
3.Ich informiere mich nach datenbanken
Was würdet ihr mir jetzt raten?
Alt 05. 04. 2007, 11:26 1wayno2 is offline Mit Zitat antworten #7
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von 1wayno2 
1.Sorrry ich weiß soger nicht was eine datenbank ist
2.Es sind kleine dateien ca. 1000byte dateien
3.Ich informiere mich nach datenbanken
Was würdet ihr mir jetzt raten?

datenbanken sind im grunde nichts weiteres als tabellen.
wenn du willst vergleichs mit nem exelsheet. datenbanken dienen zur speicherung von informationen.
z.B. alle Threads und Posts hier im Gulli werden in Tabellen einer Datenbank abgelegt und über SQL Statements kann man diese wieder auslesen.

wenn in diesen dateien einfach nur informationen stehen, welche du speicherst, dann wäre eine datenbank eine sehr gute lösugn.

aber kannste mal verraten was für ein projekt das ist, dass 200.000 dateien zu stande kommen?
Alt 05. 04. 2007, 15:08 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #8
1wayno2
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von St@tic 
wenn du willst vergleichs mit nem exelsheet. datenbanken dienen zur speicherung von informationen.
z.B. alle Threads und Posts hier im Gulli werden in Tabellen einer Datenbank abgelegt und über SQL Statements kann man diese wieder auslesen.

wenn in diesen dateien einfach nur informationen stehen, welche du speicherst, dann wäre eine datenbank eine sehr gute lösugn.

aber kannste mal verraten was für ein projekt das ist, dass 200.000 dateien zu stande kommen?
Vielen dank! also wie bei usenext httP://unsext.de/id=mysqldatenbannk id.
Genau das ist gut, denn diese kleinen 200000 dateien verlinken mit nem iframe andere seiten!

Geändert von 1wayno2 (05. 04. 2007 um 15:41 Uhr).
Alt 05. 04. 2007, 15:24 1wayno2 is offline Mit Zitat antworten #9
1wayno2
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von St@tic 

zum letzten satz aenlich wie google (nur etwas anders moechte nicht mehr verraten,aehrlich gesagt sind es 300.000 wollte nur nicht angeben.)
Kennt einer ein gute einführungsseite zu mysql?
Alt 05. 04. 2007, 16:18 1wayno2 is offline Mit Zitat antworten #10
blubar
Alter Sack!

Benutzerbild von blubar

Registrierungsdatum: Apr 2003

ich habe zwar keine Ahnung was du damit vorhast, aber du solltest auch noch sichergehen, dass der Server das schafft, was du mit ihm vorhast...
Alt 05. 04. 2007, 19:02 blubar is offline Mit Zitat antworten #11
1wayno2
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Quizmasterlex 
ich habe zwar keine Ahnung was du damit vorhast, aber du solltest auch noch sichergehen, dass der Server das schafft, was du mit ihm vorhast...
Da bin ich mir ziemlich sicher das der server das schafft
Alt 05. 04. 2007, 19:26 1wayno2 is offline Mit Zitat antworten #12
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Du merkst doch gerade schon, dass dein PC streikt, und ein Linuxrechner mit ext sich auch nicht gerade freuen wird...
Alt 06. 04. 2007, 08:10 nathan west is offline Mit Zitat antworten #13
maarten
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

du willst unterzuhilfenahme von 1000'en dateien irgendwelche iframes aufbauen? Rein intuitiv, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, : lass es lieber erstmal bleiben, bis du dich etwas in die Materie eingearbeitet hast. Aus deinen Fragen zum Thema Datenbanken, schlußfolgere ich einfach, dass du allgemein im ServerSideScripting nicht ganz fit bist, und dir u.U. mit deinem Projekt etwas ärger einhandeln, sein es hacker, pädophile oder weiß der geier.

Nur ein gut gemeinter Rat, mfg maarten
Alt 06. 04. 2007, 17:22 maarten is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory