gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Spielland
Mitglied

Benutzerbild von Spielland

Registrierungsdatum: Nov 2005
Homepage erstellen..

Servus,

Also ich habe vor eine Hompage für unseren Baskatballverein zu machen.. (natürlich ehrenamtlich^^).
Ich habe jetzt schonmal so grob ein deign, wie die Seite aussehen soll in PS erstellt. Und jetzt möchte ich geren wissen wie weiter? Geht das am besten über Dreamweaver oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Und wenn über Dreamweaver.. kann mir das da vielleicht jemand erklären wie das geht? (ich werde natürlich auch gleich mal selber nach tuts schauen vll finde ich was)
Also wär kool wenn mir da jmd nen bissal unter die arme greifen könnte
Alt 04. 04. 2007, 20:53 Spielland is offline Mit Zitat antworten #1
TheSplit
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Apr 2001
[Slicen Photoshop]

Wenn du die Photoshop Datei fertig hast solltest du das Design slicen (zerschneiden in Layoutsegmente).
Strg + K ruft dir das Slice-Werkzeug auf.

Nachdem du Bereiche definiert hast werden die einzelne Abschnitte mit dem Dialog - für Web speichern - jeweils in eine einzelne Grafik in einen Ordner gespeichert.

Mit dem Slice-Auswahl-Werkzeug kannst du noch weitere Details wie Dateiname, Alternativtext, verlinkte URL usw. einstellen. Dazu einfach mit dem Werkzeug doppelt auf einen Slicebereich klicken.

Die Bilddateien lassen sich dann komfortabel in Dreamweaver einladen und layouten.
Alt 04. 04. 2007, 21:10 TheSplit is offline Mit Zitat antworten #2
Spielland
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Homepage erstellen..

jaja da mit dem slicen und so hab ich ja schon alles super hinbekommen.. nur mein problem liegt in dreamweaver.. ich bekoomm das einfach nicht hin.. Ich füge die bilder ein aber ich kann die tabelle einfach nicht so anpassen wie ich will Und das bräuchte ich eben mal erklärt wie das layouten da geht
Alt 04. 04. 2007, 21:32 Spielland is offline Mit Zitat antworten #3
Teh ebil Lucker
Katastrophe

Benutzerbild von Teh ebil Lucker

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wenn du Dreamweaver hast hast du doch mit Sicherheit auch ein passendes handbuch dazu, oder?
Sry 4 spam
www.nvu-composer.de
Das Programm kannste alternativ benutzen. Damit schaff sogar ich was halbwegs brauchbares

Oder du benutzt ein CMS, zB http://www.joomla.org
Alt 04. 04. 2007, 22:37 Teh ebil Lucker is offline Mit Zitat antworten #4
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Das geht nicht so "einfach" husch husch, wie Du Dir das vorstellst.
Slicen is' auch ma' grober Unfug mit Sahnehäubchen, vergiss das schnell wieder, Du generierst Dir einfach aus Deiner Vorlage die Grafiken, die Du benötigst und baust in DW oder einem Editor dein Gerüst.
Alt 05. 04. 2007, 01:29 Dexter is offline Mit Zitat antworten #5
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

Wenn du dann das Gerüst fertig gebaut hast kannst du dir weitere Gedanken über das Design machen, das kannst du dann ruhig mit Dreamweaver oder anderen Grafikporgrammen machen.

Auf jeden Fall solltest du erstmal einen gute sichere und vor allem stabile und schnelle Grundstruktur deiner Seite auf die Beine stellen.

...hast du eventuell einen Link, der Testpage?
Alt 05. 04. 2007, 01:37 prezl is offline Mit Zitat antworten #6
Spielland
Mitglied
(Threadstarter)

Ich bekomm das so schon alles halbwegs hin aber nur halbwegs..
Also das hier auf dem bild ist so die seite wie ich sie mir ca. vom design vorstelle...
[/IMG]
Die beiden boxen und den hintergrund habe ich hinbekommen. Jetzt will ich aber diesen gauen streifen noch haben. Wenn ich den allerdings wie die Boxen mit einer tabelle erstellen, kann ich ihn nicht "unter" die boxen legen.. Wisst hr was ich meine? Und bei den Schwarzen linien ist es das gleiche..
Ausserdem weiß ich noch nicht genau wie ich die tabellen verschiebe. Ich kann ie nur mittig links und rechts positionieren
also wär kool wenn mir da vll mal jmd helfen könnt
Alt 05. 04. 2007, 10:23 Spielland is offline Mit Zitat antworten #7
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Spielland 
Also das hier auf dem bild (...)
hm. mich dünkt, da fehlt etwas.
ich antworte wohl zu schnell....

edith:
Du könntest als Hintergrundbild in etwa sowas hier benutzen. Dann musst Du nur noch per css festlegen, dass es sich nur horizontal wiederholen soll, und mittig angeordnet wird.
Code:
body { background: url(url/zum/bild.gif) repeat-x left center; }
Du kannst statt "left center" auch pixelgenaue Abstände definieren.
Vielleicht kann man das auch im Dreamweaver irgendwo zusammen klicken, aber einfacher ists wenn Du das Ding in Deine css Deklerationen c&pst
Dein Tabellen-Positionierungs-Problem versteh' ich leider nicht ganz.
Allgemein wäre das ganze recht elegant, und btw auch recht einfach ohne Tabellen umzusetzen, dafür müsste man sich aber etwas mit html und css beschäftigen. Imho ist es das allerdings wert, wenn Du ernsthaft Websites bauen willst.
so, genug editiert.
so long
Doik
Alt 05. 04. 2007, 10:29 Doik is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory