gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hannes2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000
refurbished MacBook Pro jetzt noch sinnvoll?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen und da ich gerne von der ganzen Microsoft Philosophie weg möchte, habe ich mich schon beinahe 100%ig für einen Apple-basierenden Laptop entschieden.

Jetzt ist allerdings die große Frage aufgetreten, ob man sich lieber einen neuen, durch den Edu-Store vergünstigten Mac kaufen soll, oder lieber ein viel günstigeres dafür aber gebrauchtes, dennoch generalüberholtes Gerät?

Ich habe mich so gesehen schon für das 15,4" und 2.33GHz MacBook Pro entschieden, es ist halt nur die Frage, welcher Store (refurbished oder edu)

UND

ob es "jetzt" überhaupt noch sinnvoll ist sich einen zu kaufen, weil auf macrumors.com steht, dass nach durchschnittlich 182 Tagen eine Neuerung kam und das MacBook Pro jetzt schon 162 Tage unverändert auf dem Markt ist.

Naja, ich bin auf eure Meinungen gespannt

bye
Alt 04. 04. 2007, 21:23 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #1
vege
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: refurbished MacBook Pro jetzt noch sinnvoll?

warten lohnt sich nicht bis die neuen dann mal im secondhand landen können noch monate vergehen und bis dahin wird man schon über die nächste generation reden
Alt 04. 04. 2007, 21:30 vege is offline Mit Zitat antworten #2
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002

es wird viel ueber ein update mit led-beleuchteten displays spekuliert. auch ein modell mit hoeherer prozessorleistung (evtl als cto) scheint moeglich. an ein quadcore notebook glaube ich persoenlich noch nicht wirklich. allerdings waere eine moeglichkeit die volle unterstuetzung von 4gb ram unter os x 10.5...

eine links/rechts sensitive touchpadtaste waere allerdings auch nicht schlecht.
Alt 04. 04. 2007, 22:05 onicon is offline Mit Zitat antworten #3
Hannes2000
Mitglied
(Threadstarter)

Also sagst du, dass man noch etwas warten sollte?

Was ist zu der Frage zu sagen, ob man sich das Book eher in einem Edu Store oder eher in einem Refurbished Store holen sollte?
Alt 04. 04. 2007, 22:10 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #4
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

ich wuerde den bezug ueber edu vorziehen, da du neuware erhaelst. es gibt allerdings zwei arten bei apple an edu rabatte zu kommen. der erste ist der ganz normale edu shop auf der apple seite. der zweite, und guenstigere, haengt allerdings davon ab ob deine bildungseinrichtung einen edu kooperationsvertrag mit apple hat, wenn ja, laesst sich via rechenzentrum/it oder ueber die apple hotline das gewuenschte produkt beziehen. ob deine bildungseinrichtung fuer die zweite moeglichkeit qualifiziert, findest du hier heraus.
Alt 04. 04. 2007, 23:27 onicon is offline Mit Zitat antworten #5
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von onicon 
es wird viel ueber ein update mit led-beleuchteten displays spekuliert.

Einmal das, und auch vom Design her könnte sich einiges ändern (zumindest aber "Kleinigkeiten" wie der magnetische Verschluss).

Ich persönlich würde zur Zeit kein MacBookPro kaufen, ist ja doch eine größere Anschaffung und da könnte es sich zur Zeit lohnen, zumindest noch bis zur WWDC im Juni zu warten (da wird wohl Leopard rauskommen, hast also auch gleich das aktuelle System dabei).
Alt 05. 04. 2007, 01:02 mera is offline Mit Zitat antworten #6
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

ich hoffe, dass wenn es einen magnetverschluss fuer das mbp gibt, er nicht so grausam geloest ist, wie bei den mbs. die einkerbung im topcase ist einfach nur grausam und wuerde designtechnich imho das mbp total verschandeln. aber vielleicht gibts ja eine loesung mit einer spule, die bei druecken des schalters durch induktion ein gegenpolares magnetfeld erzeugt und das mbp aufklappen laesst.
Alt 05. 04. 2007, 10:37 onicon is offline Mit Zitat antworten #7
Hannes2000
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von onicon 
ich wuerde den bezug ueber edu vorziehen, da du neuware erhaelst. es gibt allerdings zwei arten bei apple an edu rabatte zu kommen. der erste ist der ganz normale edu shop auf der apple seite. der zweite, und guenstigere, haengt allerdings davon ab ob deine bildungseinrichtung einen edu kooperationsvertrag mit apple hat, wenn ja, laesst sich via rechenzentrum/it oder ueber die apple hotline das gewuenschte produkt beziehen. ob deine bildungseinrichtung fuer die zweite moeglichkeit qualifiziert, findest du hier heraus.

Moin,

Naja, was heist Bildungseinrichtung? Ich bin zur Zeit Grundwehrdienstleistender und mit diesem Status könnte ich bei unimall.de einen vergünstigten Mac bekommen.

Und bis Juni warten, naja, das habe ich mir auch schon überlegt, genau wegen Leopard und weil es dann schon dabei währe.

Das ist alles sehr schwierig
Alt 05. 04. 2007, 10:49 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #8
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von onicon 
aber vielleicht gibts ja eine loesung mit einer spule, die bei druecken des schalters durch induktion ein gegenpolares magnetfeld erzeugt und das mbp aufklappen laesst.

Äh.. was? Ich hoff ja btw. auf ne Rundumerneuerung des Designs vom MBP, weil ich das noch nie so sehr mochte und -sollte es keine größeren MBs geben- das wohl mein nächster Mac wird.

@Hannes2000
Ich würd definitiv warten, sind ja keine drei Monate mehr, und wenn du wegen Leopard eh überlegst zu warten hast du ggf. das Upgrade vom MBP gleich dazu. Mit den edu-Sachen kenn ich mich nicht aus, da kann ich dir nix zu sagen.
Alt 05. 04. 2007, 22:14 mera is offline Mit Zitat antworten #9
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005

Um nun meine Meinung auch noch kundzutun:
Wenn es ums MacBook geht würde ich zum Zugreifen raten.

Aber da dich ja das MacBook Pro interessiert und du auch spielen möchtest , würde ich dir auch raten, ein paar Monate zu warten.

Egal was kommt, es wird auf jeden Fall besser und im Vergleich auch günstiger sein.

Die Frage ist eben nur, wann du dein Book haben möchtest, da dir niemand genau sagen kann, wie lange du warten musst.
Alt 06. 04. 2007, 02:07 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory