| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Gute Hacker, böse Hacker: Zertifizierungspflicht in Großbritannien |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Gute Hacker, böse Hacker: Zertifizierungspflicht in Großbritannien
Ich bin ein lieber Hacker und keine hirnlose Löschmaschine - etwas in der Art können sich zertifizierte Hacker in Großbritannien in Bälde übers Bett hängen. Tatsächlich geht es bei der geplanten Zertifizierung "ethischer Hacker" um mehr Vertrauen von Firmen und Organisationen für die Leute, die ihre Netzwerke auf Sicherheitslücken testen.
Zu diesem Zweck können sich Firmen und Individuen, die solche Sicherheitschecks vornehmen, beim Council of Registered Ethical Security Testers "Crest" überprüfen lassen. Die Zertifizierung erfolgt, wenn der Bewerber Fachwissen und verantwortlichen Umgang mit den eingesetzten Techniken nachweisen konnte. weiterlesen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Gute Hacker, böse Hacker: Zertifizierungspflicht in Großbritannien
halte ich für richtig... zwar wird es sicher probleme geben aber es ist ein schritt in die richtige richtung gerade in GB. Gibt es dadurch so etwas wie einen Waffenschein für den PC? Ich mein in europa darf ja auch nicht jeder mit ner waffe rumlaufen warum nicht auch im digitalen bereich? Dadurch werden Hacker auch nicht generell kriminalisiert also ich find das sinnvoll...
Geändert von frogshit (05. 04. 2007 um 12:44 Uhr). |
|
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
weil hacken an sich einfach nichts "schlechtes" ist. es dient lediglich dazu exploits und ähnliches zu finden und diese lücken auszunutzen oder zu schliessen. das ist aber nicht vom hacktool ansich abhängig sondern von dem menschen an sich. ich könnte auch mit nem stein etwas kaputt machen oder stopfen, den stein sollte man deswegen nicht verbieten |
|
|
|
|
|
selbsthilfe durch google
Registrierungsdatum: May 2002
|
So was braucht man in der BRd nicht, da werden gleich alle "Hacker"-Tools verteufelt äh strafbar gemacht.
mfGr
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Was ist wenn Böser hacker tut als ob er lieber hacker wär....
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Bin ich der einzige der negative Absichten darin sieht? Vllt. geht es viel mehr um eine Datenbank von Leuten, die faehig sind Systeme zu hacken. Klar wird man vorerst nicht gezwungen, aber wenn man mitten im Berufsleben steht und Firmen eine Zertifizierung fordern, kann der heimliche boese Hacker dem nicht mehr entkommen. Letztendlich haette man eine Datenbank von Hackern, mit etlichen an privaten Informationen.
Paranoia? Ich glaube nicht. |
|
|
|
|
Mitglied
|
hmm ich gehe jetzt mal davon aus ,dass der großteil der hacker keinen schaden anrichtet (oder zumindest keine schlechten absichten hat von seinen standpunkt aus) und die wenigen die das machen durch die presse gehen... deshalb finde ich es einfach schonmal einen fortschritt ,dass es möglichkeiten gibt legal zu hacken...
|
|
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
und was wenn sich "pöse" hacker zusammenschliessen um das system zu hacken und IDs fälschen?
|
|
|
|
|
Smiley
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
das wär zwar schon n bissl scheiße, aba ich finds eig auch ganz gut was die da vor haben zu machen...ich muss zwar zugeben, ich hab selbst nicht wirklich so die peilung vom hacken, aba bin dabei wenigstens schonma so programmier sprachen zu lernen^^
|
|
|
|
|
Diplom DAU
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Wann schnallen die, dass nicht nur SchwarzWeiss existiert?
Ich war auch ein lieber "Hacker", bis mich, nach 6 Jahren "harter" Arbeit, mein Arbeitgeber "abbaute" bzw. verarschte und dann nicht mal mehr den letzten Lohn ausbezahlte. Da ist es doch normal, dass man sich in das Firmennetzwerk logt, sie die Kundendaten, Geldtransferdaten und Tools sichert. (Da nützt es auch nichts, wenn der Boss alle Passwörter durch den Namen seiner geliebten Tochter ersetzt <:-I) Oh siehe da, der Chef wollte sich den neusten SportBenz leisten, und das Segelschiff kostet auch noch ne Stange Geld, deshalb hat er ein paar teure Arbeitsplätze aufgegeben. In der Hoffnung mit Druck brächte er den Rest der Belegschaft dazu die neuen Aufgaben zu bewältigen. nach dem Motto: Stewardess, Sie sind jetzt Pilot. Dann nach ein paar Tagen verzweifelte Anrufe ehem. Arbeitskollegen:" Kannst Du mir nicht helfen, ich hab keine Ahnung was ich machen soll, wie dein Tool funktioniert, blablabla, ich verliere meinen Job wenn ich deine Arbeit nicht fortsetze, blabla!" Sorry, du kannst mich mal! sag das auch deinem Boss, Und sag ihm, er schuldet mir noch Geld. Was ich jetzt mit meiner OT Ausschweifung sagen möchte. Es gibt keine Garantie, dass ein treuer und gewissenhafter Mitarbeiter und Freund sich nicht eines Tages ins Gegenteil wandelt, aus was für einem Motiv auch immer. (Freundin mit Boss im Hotelzimmer erwischt etc.) Da nützt es auch nichts, wenn er sich als lieber Hacker Zertifizieren lässt. PS: Ich finde, Hacken ist eine gute Möglichkeit den reichen und ausbeuterischen Pinkel mal eins auszuwischen. Nach dem Motto: Du hast zwar die Kohle, ich dafür das Gehirn. Und wie man sieht, Heute braucht man nicht unbedingt Hirn um Millionenschwer zu werden. Bezug auf all die Pop- und Film-Stars, bei denen mit ein paar Ausnahmen die meisten auf dem Level der Vorschule steckengeblieben sind! |
|
|
|
|
|
Da muss ich meinen Vorposter zustimmen.
Diese Prüfung ist eigentlich nichts wert,weil sich Mesnchen wandeln können und es auch tun. Zudem können manche Menschen auch sehr gut lügen und den Prüfern eins auswischen. Deswegen finde ich diese Prüfung sinnlos. Zitat:
Nicht nur,um einzelnen reichen Pinkeln eisn auszuwischen sondern auch dubiosen Firmen mal so richtig die Meinung zu geigen. Ich finde,das dies manche Firmen und Menschen wirklich verdient hätten. Wer genau das meiner Meinung ahc ist,sage ich aber jetzt lieber nicht. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|