|
|
|
|
|
|
Rock üwwer de Kopp!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Geblitzt in D mit 30km/h zu viel und franz Nummernschild - Folgen? - Keine!
die geschichte: ich fahr gestern grad auf ner unbekannten strecke im wald bei bestem wetter und freier bahn berg ab, da seh ich was die strecke fürn geiles profil hat..so schanzenmäßig, bergab - gerade - bergab - gerade, u-kurve nach unten und wieder hoch...50 erlaubt, geschätzt 85km/h drauf gehabt..nachm rechner von spiegel online 75e und 3 punkte - und weil überschreitung um mehr als 21kmh n a-vergehn ist die verlängerung fällig. es wären nur noch 8 monate gewesen -.-
auf der linken stand so n verdächtiger kasten, ich überleg so - was is das?? - auf der rechten steht noch einer, ich locker den fuß auf die bremse - ein roter blitz.
im "was habt ihr schon für scheiße gebaut-thread" (schaut mal rein, sehr witzig  ) hat jemand gemeint da könnte noch ne nachschulung sein., weiß wer ob das stimmt?
das ding dabei ist vorallem noch, dass mein vater franzose ist und das auto in frankreich angemeldet ist, also frz nummernschild. wir haben noch nie nen strafzettel wegen falschparkens bezahlt und es kam auch nie was an
noch ein paar daten: bin 20, lappen bekommen im dez 2005, fahrzeug pkw unter 3 tonnen
03.05.2007: Noch immer nix gekommen
Edit 28.5.2007: Da kommt auch nix mehr! Wer sich bis morgen persönlich bei mir meldet kriegt n Bier von mir
Geändert von Swooosh (28. 05. 2007 um 20:58 Uhr).
|
05. 04. 2007, 14:47
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Geblitzt in D mit 30km/h zu viel und franz Nummernschild - Folgen?
Bist du Deutscher?
Ich weiß nicht wie es aussieht mit den Probezeitmaßnahmen aber es gibt inzwischen afaik ne Möglichkeit, dass Frankreich (und Österreich) in
Deutschland Strafzettel eintreiben können.
Wir sind früher auch immer durch Frankreich geheizt und müssen inzwischen schön 130 fahren...
Ich denke nicht, dass da Punkte o.ä. drohen, aber mal schaun war rauskommt
|
05. 04. 2007, 15:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Der beste Tip.
Nimm einen Anwalt.
Noch ein guter Tip.
Höre nicht auf die Ratschläge hier.
Sollte in der Zwischenzeit was kommen. Ausage verweigern
Und auch ne Ausage Verweigerung wird bis zum spätmöglichsten Termin bekannt gegeben. Wieso und warum beanwortet der Anwalt deines vertrauen
|
05. 04. 2007, 15:17
|
|
|
Sonnenkönigin
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Die Rechnung dafür wird nach Frankreich an den Halter gehen, dürfte also keine Konsequenzen für den Fahrer haben. Bezahlen würde ich das trotzdem, seit dem 1.4 werden Strafzettel über 70 EUR europaweit vollstreckt.
|
05. 04. 2007, 15:20
|
|
|
Rock üwwer de Kopp!
(Threadstarter)
|
jap, bin 100% deutscher mit deutschem lappen. könnt mir allerdings mal überlegen zusätzlich franzose zu werden, hat ja noch andere vorteile
werd mich mal meinem vater offenbaren müssen heut
ich hoff mal hier schreibt jemand rein der in etwa die selbe erfahrung gemacht hat, sprich im ausland geblitzt, denn es gibt immer einen unterschied zwischen dem was die behörde machen KANN und zu was sie dann doch zu faul ist
|
05. 04. 2007, 15:21
|
|
|
Mitglied
|
Wo wohnst du??
Wo wohnt dein Vater???
Wo ist das Auto angemeldet???
Wie sieht die gesetzeslage in Frankreich aus????
Und und und.
Wer sich keine Anwalt nehmen möchte ist selbst schuld.
Ach ja die Behörde kann deinem Vater gleich einen Strafbefehl schicken. Damit umgehen sie die Verjährungsfrist und die Sache ist erst vom Tisch wenn sie den Täter haben.
|
05. 04. 2007, 15:38
|
|
|
Rock üwwer de Kopp!
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von RealLuder
Wo wohnst du?? - D
Wo wohnt dein Vater??? - Offiziell Fr, inoffiziell bei uns in D
Wo ist das Auto angemeldet??? - Fr
Wie sieht die gesetzeslage in Frankreich aus???? - Denk ich egal weil man sich an die Gesetzte des Landes in dem man ist halten muss
Und und und.
Wer sich keine Anwalt nehmen möchte ist selbst schuld.
Ach ja die Behörde kann deinem Vater gleich einen Strafbefehl schicken. Damit umgehen sie die Verjährungsfrist und die Sache ist erst vom Tisch wenn sie den Täter haben.
|
ansonsten - arschkarte
|
05. 04. 2007, 16:03
|
|
|
Dr. Dr. Schäuble
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von RealLuder
|
Oben sagen, dass man ja nicht auf Antworten hier hören soll, und dann selber was posten. Und dazu noch was sooo unrichtiges: Wegen was sollte denn hier ein Strafbefehl erlassen werden?
|
05. 04. 2007, 16:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von saoirse
Oben sagen, dass man ja nicht auf Antworten hier hören soll, und dann selber was posten. Und dazu noch was sooo unrichtiges: Wegen was sollte denn hier ein Strafbefehl erlassen werden?
|
hast ja Recht. Natürlich kein Strafbefehl sondern ein Ermittlungsverfahren.
Genauers steht im § 33 OWiG
|
05. 04. 2007, 19:13
|
|
|
Dr. Dr. Schäuble
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von RealLuder
hast ja Recht. Natürlich kein Strafbefehl sondern ein Ermittlungsverfahren.
Genauers steht im § 33 OWiG
|
"Unterbrechung der Verfolgungsverjährung" ?
|
05. 04. 2007, 21:24
|
|
|
bald™ gesрerrt
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von RealLuder
Der beste Tip.
Nimm einen Anwalt.
Noch ein guter Tip.
Höre nicht auf die Ratschläge hier.
|
Selten so einen Unsinn gelesen. Ein Anwalt kann jetzt im Moment auch nicht helfen.
Kürzlich hatten wir einen ähnlichen Fall mit einem deutschen Fahrer in einem holländischen Auto: http://board.gulli.com/thread/734192...konsequenzen-/
Also einfach abwarten, ob was kommt. Zunächst wird (wenn überhaupt) der französische Halter des Fahrzeuges belästigt. Wenn die Franzosen nur das Bußgeld eintreiben wollen (welches dann übrigens in Frankreich bleibt), einfach bezahlen und fertig. Ansonsten die gleiche Taktik wie in Deutschland: der Halter macht keine Angaben zur Sache oder gibt den Verstoß zu, Bußgeldbescheid abwarten, Einspruch ohne Begründung einlegen, Verfolgungsverjährung abwarten (frühestens hier kann ein Anwalt ins Spiel kommen - wenn man nicht über die Verjährung kommt, kann er Akteneinsicht beantragen und damit viel Zeit vertrödeln), dann den tatsächlichen Fahrer nennen.
Hier noch ein Fachforum für Blitzergeschädigte: http://www.radarforum.de/forum/
|
06. 04. 2007, 09:36
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich würde so gut wie möglich machen, das dein Vater gefahren ist!
Zahl im das Geld dann und lern draus
Bist ja noch in der Probezeit
|
06. 04. 2007, 09:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Black Spy
Selten so einen Unsinn gelesen. Ein Anwalt kann jetzt im Moment auch nicht helfen.
Kürzlich hatten wir einen ähnlichen Fall mit einem deutschen Fahrer in einem holländischen Auto: http://board.gulli.com/thread/734192...konsequenzen-/
Also einfach abwarten, ob was kommt. Zunächst wird (wenn überhaupt) der französische Halter des Fahrzeuges belästigt. Wenn die Franzosen nur das Bußgeld eintreiben wollen (welches dann übrigens in Frankreich bleibt), einfach bezahlen und fertig. Ansonsten die gleiche Taktik wie in Deutschland: der Halter macht keine Angaben zur Sache oder gibt den Verstoß zu, Bußgeldbescheid abwarten, Einspruch ohne Begründung einlegen, Verfolgungsverjährung abwarten (frühestens hier kann ein Anwalt ins Spiel kommen - wenn man nicht über die Verjährung kommt, kann er Akteneinsicht beantragen und damit viel Zeit vertrödeln), dann den tatsächlichen Fahrer nennen.
Hier noch ein Fachforum für Blitzergeschädigte: http://www.radarforum.de/forum/
|
Gut wenn du meinst.
Ich schalte mein Anwalt ein. Gib ihm die Papiere die ich bekomme. Brauch mir dann keine sorgen um Fristen machen oder Formfehler zumachen. Hab dann nicht in ein Forum reingeschrieben wo jeder ne andere Meinun. Leider auf die Falsche Anwort gehört und danach Sitz ich da mit hoher Strafe und Fahrverbot.
Wenn man eine gute Rechtschutz hat übernimmt die sogar die Kosten für denn Anwalt. Man muß nur vorsorgen.
Ich weiß das deine Anwort richtig ist. Aber woher soll er dies Wissen??? Woher möchtest du wissen das er einen richtigen Einspruch einlegen kann. Woher möchtest du wissen das er die Fristen nicht verstreichen lässt??? Immerhin frägt er im Gulliforum. Für mich ist das nicht gerade ein Automobilforum wo 99% einen Führerschein haben und sich die Leute mit sowas schon beschäftigt haben.
Nichts für ungut
|
06. 04. 2007, 12:36
|
|
|
Rock üwwer de Kopp!
(Threadstarter)
|
ich machs jetzt wie folgt: abwarten bis mein opa (da wohnt mein vater  ) nen zettel bekommt und dann blackspys oder den tipps meines vaters folgen. und hoffen
ansonsten hab ich wen der bei der verkehrsplanung gebeten mal bei kollegen die er bei der polizei kennt zu fragen, wie das jetzt ist mit gesetzesänderungen usw
|
10. 04. 2007, 18:57
|
|
|
fre4k
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
wenn der Kahn auf deinen Dad angemeldet ist, bekommt auch der die Rechnung, wenn er diese dann brav zahlt, dann frägt niemand nach wer da überhaupt gefahren ist. Sollte dein Vater sagen da bin ich nicht gefahren, wird das Bild angeschaut und du bist dran.
Du bist dran: in der Probezeit 2 oder mehr Punkte in FB bedeutet Nachschulung, d.h. du zahlst so 300-400€ dafür dass du in nem Seminar drinhockst, wo fast nur Idioten drinnen sitzen ( sorry, is so) und dich zutextten lassen musst, was dich alles tierisch aufregen wird. Desweiteren folgt eine Verlängerung der Probezeit um nochmals 2 Jahre.
Mein Tipp, such dir nen Anwalt !
Ne, Scherz beiseite, gib deinem Alten die Kohle, der solls Zahlen, 3 Punkte is ja nich schlimm. Du bist ausm Schneider
|
11. 04. 2007, 01:35
|
|
|
Rock üwwer de Kopp!
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von CrackT
wenn der Kahn auf deinen Dad angemeldet ist, bekommt auch der die Rechnung, wenn er diese dann brav zahlt, dann frägt niemand nach wer da überhaupt gefahren ist. Sollte dein Vater sagen da bin ich nicht gefahren, wird das Bild angeschaut und du bist dran.
Du bist dran: in der Probezeit 2 oder mehr Punkte in FB bedeutet Nachschulung, d.h. du zahlst so 300-400€ dafür dass du in nem Seminar drinhockst, wo fast nur Idioten drinnen sitzen ( sorry, is so) und dich zutextten lassen musst, was dich alles tierisch aufregen wird. Desweiteren folgt eine Verlängerung der Probezeit um nochmals 2 Jahre.
Mein Tipp, such dir nen Anwalt !
Ne, Scherz beiseite, gib deinem Alten die Kohle, der solls Zahlen, 3 Punkte is ja nich schlimm. Du bist ausm Schneider 
|
ich geh jetzt seit 13 jahren beinah täglich in die klapse (aka schule  ), glaub mir, ich hab gute nehmerqualitäten  mit sowas bin ich nicht aus der ruhe zu bringen
|
11. 04. 2007, 05:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
|
|