Also,
Ich machs mal kurz:
Ich bin vor 5 Wochen leider, von 4 Männern verschlagen worden und einer von denen hat mir den Kiefer gebrochen. Polizeilich habe ich auch alles geregelt, wegen Anzeige und so. Da, ich die Leute noch nie zuvor gesehen hatte, nahmen sie die Fahndung auf und konnten die sie tatsächlich ausfindig machen. Die 4 Namen waren der Polizei auch schon bekannt, bzw. hatten schon Vorstrafen, doch sie dürfen sie mir wegen Datenschutz nicht aushändigen.
Jetzt zu meinem Prob.
Die ganze Aktion war eine kurze Sache von 2 min. Einer schmiss mich um, ein zweiter hielt meinen Kollegen fest und der 3. trat mir ins Gesicht. Danach sind sie gleich abgehauen.
Die Polizei hat uns nun ca. 50 Bilder vorgelegt. Daraus sollten wir bestimmen welche 4 das waren, bzw. derjenige der getreten hatte.
Die Bilder waren alle ca 3x4 cm, nur Kopfaufnahmen und dazu schwarz-weiß. Leider konnten wir die 4 nicht genau identifizieren.... einfach unmöglich.
Die Polizei hat das ganze jetzt an die Staatsanwaltschaft übergeben, aber ich habe jetzt schon seit 2 Wochen nix mehr gehört.
Weiß jmd von Euch, wie das jetzt rechtlich weitergehen wird?
Ich wollte mir bis jetzt noch keinen Anwalt nehmen, da diese ja nicht billig sind und ich am Ende noch die Kosten übernehmen darf.
Die 4 sind namenlich bekannt, doch wir konnten Sie nicht identifizieren.
Wär cool, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Vielleicht ist ja evtl. ein Jurastudent oder sogar Anwalt auf dem board!