gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
T_AK47_TLOSS
Mitglied

Benutzerbild von T_AK47_TLOSS

Registrierungsdatum: Oct 2004
Wichtige Fragen zur Musterung/Zivildienst

also ich fang dann mal vorne an:

ich gehe zur zeit noch zur schule und bekomme im sommer mein fach abi (wenn bei den prüfungen demnächst alles glatt geht). habe schon im herbst letzten jahres angefangen mich zu bewerben jedoch jetzt kommt der knackpunkt:
meine zeugnise sind recht gut (mittlere reife 2,3 ; letztes halbjahreszeugnis 2,8) aber ich habe bisher keinen ausbildungsplatz bekommen. ich glaube das kommt daher, dass ich auf im halbjahr eine 5 in mathe bekommen hab (letztes zeugnis eine 3) und, dass ich mich zu sehr auf 1 beruf konzentriert habe.

naja so ist es halt und wenn nicht noch was außergewöhnliches passiert, werde ich keine ausbildung mehr bekommen. da ich ja irgendwas machen muss habe ich mir überlegt zivildienst zu machen. das problem ist nur, dass ich vor fast 4 jahren (mit 16) diesen brief bekommen habe wo drin steht, dass man erfasst wurde und wo diese kennnummer drin steht. ich habe leider keine ahnung wo ich diesen brief haben könnte, denn ich brauch diese nummer unbedingt!

warum? weil sich das kreiswehrersatzamt bisher nicht mehr für einen musterungstermin gemeldet hat und ich jetzt wohl oder übel selber da anrufen muss und ich denke mal, dass die dann diese nummer haben wollen.

meine fragen sind jetzt:

1.: ist diese nummer wirklich so wichtig wenn ich da anrufe und einen termin zur musterung haben möchte oder dürfte mein name da reichen?

2.: wie lange dauert es ungefähr vom anruf bis zur musterung? meine befürchtung ist, dass die wartezeit sehr lang wird, dann die bearbeitungszeit von meiner wehrdienstverweigerung lange zeit in anspruch nimmt und ich am ende erst sehr spät meinen zividienst antreten kann und dann mit einer ausbildung im nächsten jahr in konflikt komme.

3.: wie lange dauert die bearbeitung meines antrags zur wehrdienstverweigerung?

4.: kann man nur alle 3 monate den zivildienst antreten oder jeden monat?

ich hoffe jemand nimmt sich die zeit um sich den ganzen text durchzulesen und evtl. meine fragen zu beantworten.

thx im voraus
Alt 05. 04. 2007, 20:20 T_AK47_TLOSS is offline Mit Zitat antworten #1
Obergammler Spender
Dü Düm!

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Wichtige Fragen zur Musterung/Zivildienst

Zitat:
Zitat von T_AK47_TLOSS 

meine fragen sind jetzt:

1.: ist diese nummer wirklich so wichtig wenn ich da anrufe und einen termin zur musterung haben möchte oder dürfte mein name da reichen?

2.: wie lange dauert es ungefähr vom anruf bis zur musterung? meine befürchtung ist, dass die wartezeit sehr lang wird, dann die bearbeitungszeit von meiner wehrdienstverweigerung lange zeit in anspruch nimmt und ich am ende erst sehr spät meinen zividienst antreten kann und dann mit einer ausbildung im nächsten jahr in konflikt komme.

3.: wie lange dauert die bearbeitung meines antrags zur wehrdienstverweigerung?

4.: kann man nur alle 3 monate den zivildienst antreten oder jeden monat?

ich hoffe jemand nimmt sich die zeit um sich den ganzen text durchzulesen und evtl. meine fragen zu beantworten.

thx im voraus

zu 1:

Wenn du deinen Namen nennst werden sie dich schon in deiner Datenbank finden. Sonst würde ja jeder behaupten: Ich weiß meine Nummer nicht mehr, kann leider nicht zum Bund...
Also einfach anrufen...

zu 2:

So lang ist die Wartezeit nicht, denke ich. Die können auch kurzfristig, also innerhalb von ein paar Wochen einen Termin vereinbaren.

zu 3:

Bei mir hats über 3 Monate gedauert. Hätte ich nicht angerufen würde ich wahrscheinlich immer noch warten, war irgendwie untergegangen bei denen...
Normal sind so 1-2 Monate. Wenn du etwas länger warten musst einfach anrufen...
Alt 06. 04. 2007, 00:27 Obergammler is offline Mit Zitat antworten #2
T_AK47_TLOSS
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von T_AK47_TLOSS

Registrierungsdatum: Oct 2004

cool danke das sich noch jemand gemeldet hat

werd mich nächste woche mal darum kümmern.

mfg lame
Alt 06. 04. 2007, 00:32 T_AK47_TLOSS is offline Mit Zitat antworten #3
rzgfnjaf
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

hallo
in meinem fall war es zwar anders ich wollte eine zurückstellung und habe darauf geklagt da ich eine 2. ausbildung begonnen hatte.
ich hätte zwar die zurückstellung in der verhandlung nie gewinnen können aber solange das urteil nicht gefällt war hatte das ganze verfahren zur folge das ich nicht eingezogen werden konnte.
mein ziel war es die verhandlung so weit nach hinten zu schieben das meine 2. ausbildung zeitlich so weit fortgeschritten war das eine unterbrechung eine unzumutbare härte gewesen wäre, dies ist mir auch gelungen (jedenfalls beinahe).
zumindest konnten sie mich nicht mehr zum 01.10. ziehen und zum nächsten einberufungstermin dem 01.01. trat schon die unzumutbare härte in kraft.

nun zum punkt.
am 05.10. verlor ich die verhandlung 4 wochen vor dem einzug muss die einberufung da sein.
die haben es tatsächlich geschafft mich am 15.11 einzuziehen, das ist ein zwischenquartal das es scheinbar nur im sanitätsdienst der luftwaffe gibt.
wie auch immer wenn DIE wollen kann auch alles sehr schnell gehen.

gruss Cali
Alt 07. 04. 2007, 13:14 rzgfnjaf is offline Mit Zitat antworten #4
Whitemen
Der Durchgeknallte ;D

Benutzerbild von Whitemen

Registrierungsdatum: Nov 2005

ist auch richtig so wer zu feige ist zivi zu machen oder zum bund zu gehen. geschieht dir ganz recht, das ist zumindest meine meinung. wer so dreist ist hat es nicht anders verdient als vom gegenteil überzeugt zu werden. und hättest du dich richtig informiert hättest du das mit dem zwischenquartal gewusst. das steht nähmlich nicht überall da muß man schon nen bisschen suchen
Alt 07. 04. 2007, 16:52 Whitemen is offline Mit Zitat antworten #5
rzgfnjaf
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

hallo
@whiteman
du hast da wohl was falsch verstanden oder nicht gelesen.
1. wollte ich nur meine erfahrung weitergeben
2. es wäre wohl ein eigener tread nötig um meine geschichte zu erzählen.
3. wer sagt ich sei zu feige oder faul ich wollte mich sogar verpflichten.

und nochwas das ist 15 jahre her also erst denken dann googeln manchmal hilft es.

ich gebe zu das war ein wenig egostisch kömmer bitte mit thema weiterfahren.

gruss Cali
Alt 07. 04. 2007, 17:28 rzgfnjaf is offline Mit Zitat antworten #6
MSB
:: El Diablo ::

Benutzerbild von MSB

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von T_AK47_TLOSS 
habe ich mir überlegt zivildienst zu machen.

Ich weiß, es ist absolut OT, aber ich finde es immer wieder beachtlich, wenn man den Wunsch nach Zivildienst mit dem Benutzernamen vergleicht!

MfG,
MSB
Alt 07. 04. 2007, 17:32 MSB is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory