gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
manhunt.
Mitglied

Benutzerbild von manhunt.

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Fragen zum "Nintendo Wii-Spiele = Sammelthread"

kann man bei SSBB auch nur die ausländischen videos rippen damit man eine dvd5 version bekommt und alle videos noch in deutsch da sind ??
Alt 27. 06. 2008, 17:14 manhunt. is offline Mit Zitat antworten #6176
ShadowSaN
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

hab jetzt notgedrungen DVD-R DL 4x geholt....
prob ist das IMG Burn mir immer sagt :
E 17:15:41 Cannot set the layer break position when burning DVD-R DL media.
habe aber die einstellung wegen break posi gesetzt ^^
jemand nen vorschlag?
Alt 27. 06. 2008, 17:20 ShadowSaN is offline Mit Zitat antworten #6177
Veio
Mitglied

Benutzerbild von Veio

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von manhunt. 
kann man bei SSBB auch nur die ausländischen videos rippen damit man eine dvd5 version bekommt und alle videos noch in deutsch da sind ??

nein, die videos haben keine sprachausgabe => also in jeder sprache die gleichen vids.
Alt 27. 06. 2008, 17:39 Veio is offline Mit Zitat antworten #6178
manhunt.
Mitglied

Benutzerbild von manhunt.

Registrierungsdatum: Jul 2006

achso.... gibts es überhaupt eine story in dem spiel ?
also ist es schlimm wenn die videos fehlen?

und kann jemand ne dvd5 version auf deutsch uppen ?????
Alt 27. 06. 2008, 18:15 manhunt. is offline Mit Zitat antworten #6179
DarkThunder
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Weiß einer wieso im Release File von SSBB PAL 89x100 MB drin steht, obwohl das Release nur 85x100 Dateien sind. Ist da schon was gerippt bzw. gescrubbt worden ??
Alt 27. 06. 2008, 21:42 DarkThunder is offline Mit Zitat antworten #6180
resi18
Stargate Golferin

Benutzerbild von resi18

Hier mal meine Erfahrung mit Super Smash Brothers: Brawl

SSBB-Version: Super_Smash_Bros_Brawl_PAL_Wii-WiiERD (DVD9 scrubbed)

Wii-Firmware: 3.1E
Mod-Chip: WiiKey 1.9g
Rohling: VERBATIM DVD+R DL
Brennsoftware: IMGBurn und Layer Break auf 2084960 gesetzt
Brenngeschw.: 2x gewählt

Beim erstmaligen einlegen startete ich das Spiel und habe ein Speicherprofil angelegt.
Nachdem es fertig war und der Ladebildschirm kam, folgte auch der bekannte WHITE-SCREEN
("Bitte entnehmen sie die Disc und schalten die Konsole ...o.ä... blablabla)
Nun die Wii aus-und wieder angemacht. Spiel das zweite mal eingelegt und siehe da, es funktionierte!

Habe dann auch gleich mal ne kurze Trainingsrunde gespielt. FETZT
Alt 27. 06. 2008, 21:59 resi18 is offline Mit Zitat antworten #6181
Veio
Mitglied

Benutzerbild von Veio

Zitat:
Zitat von manhunt. 
achso.... gibts es überhaupt eine story in dem spiel ?
also ist es schlimm wenn die videos fehlen?

und kann jemand ne dvd5 version auf deutsch uppen ?????

ja eine story gibt es aber ich habe US dvd 5 gezockt ohne story etc. und ist im gegensatz zu der dvd 9 echt nicht zu empfehlen, da die videosequenzen schon schick gemacht sind. außerdem war die dvd 5 die ich hatte noch total verbugt

den mod "Subraum .... " kannste in der dvd 5 vergessen.
Alt 27. 06. 2008, 22:11 Veio is offline Mit Zitat antworten #6182
josche
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Hallo,
ich wollte eben mal " Super_Paper_Mario" antesten auf einem Wasabi-Chip und bekomme jetzt nach Starten des Spiels die Meldung:

"Es exisitiert keine Speicherdatei im Speicher der Wii-Konsole"

Das kommt ja so ähnlich eigentlich bei allen Spielen (6 andere tun bereits) aber hier gehts irgendwie nicht weiter.
Woran kann das liegen?

Thx
Alt 27. 06. 2008, 22:24 josche is offline Mit Zitat antworten #6183
Dennka
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Warum nennen Super smash bros brawl alle supersmash brother brawl, das hat doch gar keinen bruder
Alt 27. 06. 2008, 22:55 Dennka is offline Mit Zitat antworten #6184
Hackzer
Mitglied

Benutzerbild von Hackzer

Registrierungsdatum: Sep 2006

Mal ne kleine Frage... die DL Version ist dass auch die Originale Deutsche Version?
Oder passt die orig. auf DVD5?
Alt 27. 06. 2008, 23:57 Hackzer is offline Mit Zitat antworten #6185
resi18
Stargate Golferin

Benutzerbild von resi18

Zitat:
Zitat von Dennka 
Warum nennen Super smash bros brawl alle supersmash brother brawl, das hat doch gar keinen bruder

Na weil Bros. englisch und die Abkürzung für Brothers ist.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Alt 28. 06. 2008, 01:09 resi18 is offline Mit Zitat antworten #6186
Sir Andrew
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Exclamation Re: Fragen zum "Nintendo Wii-Spiele = Sammelthread"

Hallo!

Leider stürzt Lego Indiana Jones: The Original Adventures bei mir ab und zwar an der Stelle "Der letzte Kreuzzug - Level4 (Ärger am Himmel) Das passiert wenn ich mich auf das Schiff begebe links am Strand und die Möwen verjage, und zwar bleibt das Bild hängen und hab einen schrillen anhaltenden Ton Sad Es kommt hier sicherlich eine Videosequenz und da bleibt er stecken. Hat noch jemand das Problem?

Hat jemand das Game hier gesaugt und die Stelle bereits geschafft?

Danke und cu
Sir Andrew
Alt 28. 06. 2008, 09:39 Sir Andrew is offline Mit Zitat antworten #6187
boden
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

hab mir die dl version von brawl gezogen und mir Verbatim DL DVD-R gekauft, mit imgburn 4x gebrannt, klappt leider trotzdem nicht. hab mir jetzt den thread hier durchsucht und was von layer break gelesen. kann mir da jemand einen tipp geben? an den rohlingen kanns aber nicht liegen oder?mit verbatim hats eignelitch immer geklappt, allerdings ist dass jetzt auch mein erstes DL Spiel.

Schonmal Danke für eine Antwort
Alt 28. 06. 2008, 13:48 boden is offline Mit Zitat antworten #6188
vollonk
Mitglied

Benutzerbild von vollonk

Registrierungsdatum: May 2008

Schau mal hier
http://board.gulli.com/thread/115235...ibilittsliste/
Wenn du alles so machst wie es beschrieben ist dürfte es keine Probleme geben.
Alt 28. 06. 2008, 13:50 vollonk is offline Mit Zitat antworten #6189
masteralex911
Mitglied

Benutzerbild von masteralex911

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von masteralex911 
Hi, das sind DVD -R Rohlinge von PLATINUM. Damit habe ich alle meine bisherigen Spiele gebrannt und nie Probleme gehabt. Brenngeschwindigkeit ist 1,1 Fach, da mein Latop nicht mehr kann Die Rohlinge gehen aber leicht bis 16x

Könnt das Image evtl eine Macke haben? <= Hoffe ich nicht, denn es macht keinen Spaß mit 3k DSL ganze 3,7 GB zu leechen

Hi,
bevor meine Frage in SSBB Probleme untergeht, zitier ich einfach nochmal meinen Beitrag. Hoffe ihr könnt mir helfen
Alt 28. 06. 2008, 13:52 masteralex911 is offline Mit Zitat antworten #6190
vollonk
Mitglied

Benutzerbild von vollonk

Registrierungsdatum: May 2008

Wieso 3,7 GB? Ich würde mal eher sagen ~7,9 GB
Alt 28. 06. 2008, 14:11 vollonk is offline Mit Zitat antworten #6191
suave_87
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Frage bzgl. Guitar Hero 3:

Der Upload von den "Wii-Freakz" im März diesen Jahres, ist das schon die Stereo Version oder noch die Mono-Version?!

Danke schonmal.
Alt 28. 06. 2008, 16:02 suave_87 is offline Mit Zitat antworten #6192
masteralex911
Mitglied

Zitat:
Zitat von vollonk 
Wieso 3,7 GB? Ich würde mal eher sagen ~7,9 GB

Bei meinem Problem gehts nicht um SSBB sondern um ein nicht funktionierendes PES 2008.

Hier nochmal das Problem: Das Brennen mit IMG Burn hat problemlos funktioniert. Die DVD hat keinen einzigen Kratzer. Das Spiel selbst funktioniert ebenfalls einwandfrei auf meiner Wii. Allerdings bekomme ich nach einer Zeit immer die Meldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Dabei ist es egal, was ich gerade im Spiel mache...
Alt 28. 06. 2008, 19:56 masteralex911 is offline Mit Zitat antworten #6193
kalib
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

was kann ich bei SSBB anderst machen/einstellen/verändern, damit mir nach dem start des Spiels nicht diese Grüne Schrift auf weißem hintergrund auftaucht, und ich die wii neu starten muß?

hab gesucht und nix gefunden! wenn jemand weiß, wo das stand bitte posten. THX
Alt 28. 06. 2008, 21:38 kalib is offline Mit Zitat antworten #6194
Veio
Mitglied

Benutzerbild von Veio

wieso hast du die jap version?

die wii hat nur n lesefehler für die cd, andere rohlinge wären bestimmt nötig.
Alt 29. 06. 2008, 03:45 Veio is offline Mit Zitat antworten #6195
vann
~Afrolicious~

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von masteralex911 
Dabei ist es egal, was ich gerade im Spiel mache...

ich würde testweise mal andere rohlinge ausprobieren. ich persönlich bevorzuge wie wohl die meisten verbatim dvd-r, da ich die aber nur im netz bekomme, kaufe ich auch ab und zu billig rohlinge von "k classic" (die kaufland/handelshof "marke"). einige spiele (wie zb die jap version von super mario sluggers) laufen einwandfrei mit den billig rohlingen, bei anderen (zb red steel pal) gibts des öfteren lesefehler (entweder wird die dvd gar nicht erkannt und ich muss die wii für ne weile ausschalten, oder ich bekomm mitten im spiel einen lesefehler). einige spiele lassen sich gar nicht erst starten (zb Ōkami pal), mit den verbatim rohlingen klappt hingegen alles (wirklich alles!) ohne probleme. ich kann dir nur raten, wenigstens für dieses eine spiel mal nen andern rohling auszuprobieren (an der iso liegt es zu 99% nicht! )
Alt 29. 06. 2008, 04:30 vann is offline Mit Zitat antworten #6196
hhv
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

bin ich blind, oder kann man bei FIFA08 auf der Wii wirklich keinen richtigen Karriere Modus starten?
Irgendwie kann ich da nur online spielen oder selbst ein Turnier starten.
Das wäre ziemlich blöde :-/

Ach und noch was. Will mir für diese kleine Frage nicht extra die ganze Anleitung downloaden
Was genau kann ich bei Mario Kart mit der Wolke als Item anfangen? Dachte erst, wenn mich jemand überholt oder wenn ich jemanden überhole, macht sie denjenigen klein.
Aber irgendwie stimmt das nicht ganz.
Alt 29. 06. 2008, 10:01 hhv is offline Mit Zitat antworten #6197
da_raper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Veio 
wieso hast du die jap version?

die wii hat nur n lesefehler für die cd, andere rohlinge wären bestimmt nötig.

würd mich ehrlichgesagt auch mal interessieren.
aber um deine frage zu beantworten (@ kalib) , du hast nicht ordentlich gebrannt, stell den layerbreak richtig ein (steht in einem von den vorigen posts)und brenn zur sicherheit nur auf 1x und zwar mit dem imageburn programm und nebenbei nix anderes aufm rechner machen. rohling dürfte fast egal sein, solange die cd zumindest im kanal erkannt wird, also ich hab verbatim verwendet
Alt 29. 06. 2008, 10:54 da_raper is offline Mit Zitat antworten #6198
da_raper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von hhv 
bin ich blind, oder kann man bei FIFA08 auf der Wii wirklich keinen richtigen Karriere Modus starten?
Irgendwie kann ich da nur online spielen oder selbst ein Turnier starten.
Das wäre ziemlich blöde :-/

Ach und noch was. Will mir für diese kleine Frage nicht extra die ganze Anleitung downloaden
Was genau kann ich bei Mario Kart mit der Wolke als Item anfangen? Dachte erst, wenn mich jemand überholt oder wenn ich jemanden überhole, macht sie denjenigen klein.
Aber irgendwie stimmt das nicht ganz.

die wolke ist eigendlich ein negatives item, was nach ca 20 sekunden denjenigen verkleinert der es bekommt, ist halt pech, aber du kannst die wolke zuvor jemand anderem aufdrücken indem du ihn kurz berührst und solltest dich dann von ihm fernhalten weil ers auch weitergeben kann.
Alt 29. 06. 2008, 11:07 da_raper is offline Mit Zitat antworten #6199
masteralex911
Mitglied

Zitat:
Zitat von vann 
ich würde testweise mal andere rohlinge ausprobieren. ich persönlich bevorzuge wie wohl die meisten verbatim dvd-r, da ich die aber nur im netz bekomme, kaufe ich auch ab und zu billig rohlinge von "k classic" (die kaufland/handelshof "marke"). einige spiele (wie zb die jap version von super mario sluggers) laufen einwandfrei mit den billig rohlingen, bei anderen (zb red steel pal) gibts des öfteren lesefehler (entweder wird die dvd gar nicht erkannt und ich muss die wii für ne weile ausschalten, oder ich bekomm mitten im spiel einen lesefehler). einige spiele lassen sich gar nicht erst starten (zb Ōkami pal), mit den verbatim rohlingen klappt hingegen alles (wirklich alles!) ohne probleme. ich kann dir nur raten, wenigstens für dieses eine spiel mal nen andern rohling auszuprobieren (an der iso liegt es zu 99% nicht! )

Hi,

Danke dass du dich so damit beschäftigst. Ich hab bisher folgende Games laufen auf den Rohlingen von PLATINUM: Donkey Kong Jet Race, eXcite Truck, Hot Wheels Bet That, GT Pro Series, Bully Die Ehrenrunde, Classic British Motor Racing, Mario Kart Wii, Harvest Moon, Game Party, Ghost Squad, Cruis'n, NFS Pro Street, LEGO Star Wars, Nitro bike, Super Mario Galaxy, Rig Racer II, Sonic Rider Zero Gravity, Mario Party 8, Trauma Center Second Opinion, Kororinpa, Dave Mirras BMX Challenge, AMF Bowlin Pinbusters, Rayman Raving Rabbids 2, Wario Ware Smooth Moves, Super Paper Mario, Nights Journey of Dreams, WWE Smackdown VS. RAW 2008, MX VS. ATV untamed, Ninja Bread Man, Simpsons, Chicken Shoot, Mario Charged Strikers Football, Splinter Cell Double Agent, Worms, Super Fruit Fall, Metal Slug Anthology, Ninja Reflex, Red Steel und den Freeloader ()

Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass das alles ältere Spiele sind? Resident Evil Umbrella Chronicles geht zum beispiel auch nicht. PES 2008 auch nicht. Das 3. Game das nicht geht, fällt mir nichtmehr ein. Vielleicht hat sich ja irgendwas geändert, sodass mittlerweile Verbatim die beste Wahl ist. Denn alle oben aufgezählten Spiele funktionieren Problemlos mit den Platinum Rohlingen.

Ich werd mal ein paar Verbatim Rohlinge kaufen und dann berichten Bin schonmal beruhigt, dass es zu 99% nicht an der ISO liegt Dann muss ich des wenigstens nicht nochmal leechen
Alt 29. 06. 2008, 11:58 masteralex911 is offline Mit Zitat antworten #6200
Themen-Optionen Antwort