A4 Tech X-750BF
Nachdem ich nun schon länger diese Maus habe möchte ich einen Bericht darüber schreiben.
Erstmal vorweg einige technische Details
Laser-Technologie
SPI : 1 MS
Extreme Bescheunigungsrate von 20 G
6,4 Megapixel / Sekunde
Digitaler Optikwandler A6010 mit 7080 Bilder/Sekunde
Hochwertiger Microcontroler
Hohe Qualität der Japanischen OMRON Microswitch Zusatztasten (3 Jahre Garantie )
Sechs ultragleitfähige Teflon Füße an der Unterseite
Optimale Abtastung durch perfekt verteiltes Gleichgewicht
Durch besondere Lackspray Technik liegt die X-750F rutschfest in der Hand.
Keyboard Simulation
Software: 2 Extratasten für Gamerfunktionen programmierbar.
Insgesamt 58 Funktionen auswählbar.
Einstellbare Auflösung: 600, 800, 1000, 1600, 2000, 2500 DPI (Multi DPI Switch)
6Farb – LED Indikator - Je nach Auflösung ändert sich die Farbe des Scrollrads
Tripple Fire Button
Die Maus ist extrem genau und sehr schnell. Optimal zum zocken
Zwischen den 6 DPI Stufen der Maus kann man mit einem klick auf den Dpi Knopf wechseln. Je nach Dpi Zahl ändert sich die Beleuchtung des Mausrads.
Das rutschfeste Gummi beim Damen und die Schlangenlooklackierung sorgen für einen guten Grip. Auserdem ist der Bustfireknopf, der mit einem klicken 3fach feuert im Spiel oft sehr nützlich.
Auf meinem USB-LED-Hartplastikmauspad mit glatter Oberfläche gleitet die Maus perfekt.
Auch das dünne Kabel ist kaum spürbar angebracht und stört somit überhaupt nicht, wenn man wie ich zuvor immer nur kabellose Mäuse hatte.
Dir Maus liegt gut in der Hand und ist vom Gewicht her auch optimal zum spielen.
Sie wurde unter XP sofort erkannt, und es wurden keine treiber etc benötigt.
Sie ist per USB aber auch über ein Adapter wie eine normale maus anschließbar.
Die zwei Zusatztasten beim Daumen sind auch sehr nützlich für Programme wie z.B. Teamspeak für Push to talk oder ähnliches, da sie gut und schnell erreichbar sind.
Wem das design nicht zuspricht, der kann sie auch in Lackschwarz oder auch silber kaufen.
Bestellt habe ich sie über yatego.com für 28,90€ mit Versand schon einberechnet. Dies war das günstigste Angebot, das ich gefunden habe.
Wer die 6te Dpi Stufe mit 2500dpi nicht benötigt kann auch die geringfügig kostengünstigere X-718BF nehmen.diese hatnur 5 dpi Stufen bis 2000dpi, was auch gut ausreicht.
Nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Arbeiten eine Klasse Maus. Auch hier zahlen sich die dpi Stufen zwischen extrem präzise und super schnell aus.
Die Verarbeitung ist gut, das preisleistungsverhältnis sehr gut. Ich hatte zwar noch nie eine (teure) Razor- oder Logitech Gamermaus, und kenne somit keinen Vergleich, aber ich bin mit der Maus sehr zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen.
Sie sieht vieleicht auf den erste eindruck etwas kitschig und billig aus, dies ist allerdings nicht der Fall. Die Tasten sind alle gut ereichbar und haben einen guten Druckpunkt.
Wer eine preiswerte und denoch gute Gamermaus sucht liegt mit dieser richtig.
Fazit:
Eine echt klasse Maus, mit vielen tollen Details und Funktionen zu einem unschlagbaren Preis!