gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
MisterHope
Mitglied

Benutzerbild von MisterHope

Registrierungsdatum: Dec 2006
[Review] A4Tech X-750BF

A4 Tech X-750BF

Nachdem ich nun schon länger diese Maus habe möchte ich einen Bericht darüber schreiben.

Erstmal vorweg einige technische Details

Laser-Technologie
SPI : 1 MS
Extreme Bescheunigungsrate von 20 G
6,4 Megapixel / Sekunde
Digitaler Optikwandler A6010 mit 7080 Bilder/Sekunde
Hochwertiger Microcontroler
Hohe Qualität der Japanischen OMRON Microswitch Zusatztasten (3 Jahre Garantie )
Sechs ultragleitfähige Teflon Füße an der Unterseite
Optimale Abtastung durch perfekt verteiltes Gleichgewicht
Durch besondere Lackspray Technik liegt die X-750F rutschfest in der Hand.
Keyboard Simulation
Software: 2 Extratasten für Gamerfunktionen programmierbar.
Insgesamt 58 Funktionen auswählbar.
Einstellbare Auflösung: 600, 800, 1000, 1600, 2000, 2500 DPI (Multi DPI Switch)
6Farb – LED Indikator - Je nach Auflösung ändert sich die Farbe des Scrollrads
Tripple Fire Button

Die Maus ist extrem genau und sehr schnell. Optimal zum zocken

Zwischen den 6 DPI Stufen der Maus kann man mit einem klick auf den Dpi Knopf wechseln. Je nach Dpi Zahl ändert sich die Beleuchtung des Mausrads.

Das rutschfeste Gummi beim Damen und die Schlangenlooklackierung sorgen für einen guten Grip. Auserdem ist der Bustfireknopf, der mit einem klicken 3fach feuert im Spiel oft sehr nützlich.

Auf meinem USB-LED-Hartplastikmauspad mit glatter Oberfläche gleitet die Maus perfekt.

Auch das dünne Kabel ist kaum spürbar angebracht und stört somit überhaupt nicht, wenn man wie ich zuvor immer nur kabellose Mäuse hatte.

Dir Maus liegt gut in der Hand und ist vom Gewicht her auch optimal zum spielen.

Sie wurde unter XP sofort erkannt, und es wurden keine treiber etc benötigt.
Sie ist per USB aber auch über ein Adapter wie eine normale maus anschließbar.

Die zwei Zusatztasten beim Daumen sind auch sehr nützlich für Programme wie z.B. Teamspeak für Push to talk oder ähnliches, da sie gut und schnell erreichbar sind.

Wem das design nicht zuspricht, der kann sie auch in Lackschwarz oder auch silber kaufen.

Bestellt habe ich sie über yatego.com für 28,90€ mit Versand schon einberechnet. Dies war das günstigste Angebot, das ich gefunden habe.

Wer die 6te Dpi Stufe mit 2500dpi nicht benötigt kann auch die geringfügig kostengünstigere X-718BF nehmen.diese hatnur 5 dpi Stufen bis 2000dpi, was auch gut ausreicht.

Nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Arbeiten eine Klasse Maus. Auch hier zahlen sich die dpi Stufen zwischen extrem präzise und super schnell aus.

Die Verarbeitung ist gut, das preisleistungsverhältnis sehr gut. Ich hatte zwar noch nie eine (teure) Razor- oder Logitech Gamermaus, und kenne somit keinen Vergleich, aber ich bin mit der Maus sehr zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen.
Sie sieht vieleicht auf den erste eindruck etwas kitschig und billig aus, dies ist allerdings nicht der Fall. Die Tasten sind alle gut ereichbar und haben einen guten Druckpunkt.

Wer eine preiswerte und denoch gute Gamermaus sucht liegt mit dieser richtig.

Fazit:

Eine echt klasse Maus, mit vielen tollen Details und Funktionen zu einem unschlagbaren Preis!

Geändert von MisterHope (06. 04. 2007 um 12:51 Uhr).
Alt 06. 04. 2007, 02:33 MisterHope is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

11 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 11 User bei MisterHope:
Alt 06. 04. 2007, 02:33
3D Gamer
Darth Vaders Faust

Benutzerbild von 3D Gamer

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: [Review] A4Tech X-750BF

Ich habe die erwähnte Maus in schwarz-silber Lackierung.

Ehrlich gesagt wirkt für mich das Plastik billig und bei der Lackierung bin ich mir auch nicht sicher das die länger hält. Hatte schon ein paar Mäuse da ist die Farbe mit der Zeit an den oft benutzten Tasten weg gegangen. nicht mal Logitech bekommt es hin das deren Ihr Logo dran bleibt.

Der 3 Feuerknopf schießt bei manchen Spielen nur 2 mal.
Alt 02. 05. 2007, 20:12 3D Gamer is offline Mit Zitat antworten #2
MisterHope
Mitglied
(Threadstarter)

Ja, ok, die Verarbeitung könnte besser sein, bzw. das Material etwas hochwertiger, was allerdings nicht heisen soll, das diese schlecht verarbeitet ist. Trotzdem, im Preis/leistungsverhältnis unschlagbar.

Und das mit dem 3fach Feuerknpof...hab ich zwar noch nicht bemerkt, aber ich benutze ihn auch wirklich sehr selten. Und ich denke, dass das nicht der Grund ist, wenn man im 2 Kampf verliert^^

Das nützlichste an der Maus finde ich aber immer noch die umstelltasten der DPI Stufen, sowie die 2 Seitentasten. Perfekt für Teamspeak etc.
Und extrem genau ist sie natürlich auch
Alt 20. 05. 2007, 14:21 MisterHope is offline Mit Zitat antworten #3
3D Gamer
Darth Vaders Faust

Naja, der 3 fach Feuerknopf soll einem ja nicht gleich zum Sieg verhelfen.

Kannst Du mal bei Deiner Maus nachsehen wieviel mal die schießt, ich glaub langsam das ist ein Produktionsfehler bei meiner Maus, die schießt überall nur 2x.

Wenn ich schon für was Geld bezahle dann möchte ich auch das was dran steht.
Alt 08. 06. 2007, 13:39 3D Gamer is offline Mit Zitat antworten #4
MisterHope
Mitglied
(Threadstarter)

ne, meine schießt schon drei mal...

gelegentlich vlt nur 2 mal wenn man sie nicht richtig durchdrückt...vlt aber auch nur einbildung ^^

Trotzdem, benutzen tu ich die taste extrem selten...im windows vieleicht mal, wenn ich zu Faul für doppelklick bin
Alt 11. 06. 2007, 20:17 MisterHope is offline Mit Zitat antworten #5
3D Gamer
Darth Vaders Faust

Bei mir ist das 2 mal schießen auch wenn ich richtig fest drücke.
Brauch man da ne spezielle Drücktechnik?

Kannst Du nicht zählen.
Man sieht doch an der Magazin Zahl ob 3 oder 2 Schuss raus sind.

Aber egal, meine geht zurück an Pearl, kauf ich mir lieber ne Logitech oder Razer, bin von dem Material der Maus auch net grad zufrieden.
Alt 12. 06. 2007, 01:04 3D Gamer is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory